Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Geschichtete Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Geschichtete Wand (2028 mal gelesen)
heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Parameter Ebene in die Wände reingemacht um die Wände in den Ebenen zu unterscheiden. So weit so gut.

Nur jetzt kann ich das ganze vergessen wenn ich auch mit Geschichteten Wänden arbeiten möchte  .
Denn in den Geschichteten Wänden kann man keine Exemplareigenschaften ändern  .

Hatt einer eine ahnung wie ich jetzt die Geschichteten Wänden und! die Normalen Wände in einer Bauteilliste in Ebenen sortiert bekomme??.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,
auf die Schnelle würde ich sagen: Die Wände zeichnen, alles auswählen, alle Wände rausfiltern lassen und als Kommentar die Ebene eingeben. Dann hättest Du sehr schnell ein Sortier-Kriterium.
Vielleicht hilft Dir das?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für deine Antwort.

Nur genau das ist doch das Probelm, das dass nicht geht!.
Ich habe ja oben geschrieben das ich sogar nin neuen Parameter reingemacht habe, nur kann man in einer Geschichteten Wand keine Parameter reinschreiben, und somit keine Komentare oder sonst was reinschreiben, und somit kann man nichts sortieren. 

Schon sehr doof, ich fand das so toll das ich über Bauteillisten alles schön sortieren konnte, und jetzt geht das alles nur deswegen nicht weill in Geschichteten Wänden keine Exemplarparameter eingeben kann.

Tzja: entweder keine Geschichteten Wände benutzen, oder ich müsste jeden Wand Typ!!!,, duplizieren und ihn in EG_MW 24.0 oder so umbnenen um die Wände zu sortieren.
Dies ist aber sehr umständlich. dann hätte ich jede wand so oft drin wie es Ebenen gibt..
Da möchte ich kein Hochhaus Zeichnen 

Gibts vielleicht doch eine besser lösung       

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich


Wand_nach_Geschoss.jpg

 
Möglicherweise habe ich ja was falsch verstanden, aber wenn ich (um es abzukürzen) den Exemplar-Kommentare-Parameter aus ID-Daten verwende klappt es schon (siehe Screenshot)...

[EDIT]Ah, vertikal geschichtet. Sorry[/EDIT]

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 05. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 05. Mrz. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,
ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich dachte an die Mehrschaligen Wände...
Hast Du denn die geschichteten Wände in jedem Geschoß? Vielleicht ists einfacher, eine andere Wandkonstruktion zu wählen?

Viele Grüße

  Max

ED: Das war ich wohl nicht der einzige 

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 05. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekam fast nin schreikrampf  .
OK vielleicht hab ich die Betonung nicht genug auf Geschichtet gelegt aber seis drum. Ich finde eine Falsche Antwort immernochbesser als garkeine  .

Scheint aber echt nicht zu gehn.... ich wollte eigentlich eine GESCHICHTET! Wand als Standart Aussenwand benutzen, da ich die Randdämmung gleich mitdrin haben wollte, welche mit der geschossdecke auch supper verknüpfen lässt, so kann ich die Dicke nachträglich leicht ändern.
Jetzt weiss ich grad nicht was ich da machen soll.

Und sowiso... will ich doch auch mal Geschichtete Wände benutzen können ohne den verlust der Übersicht. das nervt grad irgendwie 

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

... na bei dem finsteren Gesicht schlag ich das Aufteilen aus dem Kontextmenü mal besser gar nicht erst vor 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,
ich denke, die geschichtete Wand macht Dir hier mehr Arbeit als sie nutzen bringt. Die Dämmung der Geschoßdecke ist einzig im Schnitt/Details sichtbar. Für alle anderen Bereiche bedeutet die geschichtete Wand doch mehr Aufwand. Nicht nur für die Auflistung, sondern auch bei Änderungen der Geschoßhöhe/Deckenstärke, usw. Wenn Du eine normale Wand verwendest, die bis OK Decke läuft und die Deckengeometrie im Schnitt ausschneidest, hast Du eigentlich die ganze Arbeit schon getan. Braucht man mal die Darstellung der Dämmung im Schnitt, kann sie einfach als Schraffur eingefügt werden. Ich glaube, da könntest Du Dir Zeit und Nerven sparen. Und dann sieht Revit auch wieder so aus 

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz