Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Dachgaube

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Dachgaube (4267 mal gelesen)
heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Revit-Freunde,

Ich wollte mal anfragen ob jemand weis wie man am besten Gauben reinbekommt?

Die Vordefinierte Gaube bringt mir irgendwie nichts.
Denn ich möchte ja bei Gauben auch mal unterschiedliche Fenster haben, und möchte nicht dafür das ganze lange editieren müssen.

Ausserdem sind die Bauteile nicht das was es sein soll,,, also die Wände sind keine Wände, und das Dach kein richtiges Dach usw.

Deshalb habe ich bisher die Gaube immer mit Dach, Öffnung, und dann die Wände manuell reingefummelt. Nur ist das immer sehr nervig sobald ich die Gaube Verschieben muss.

Gibt es inzwischen eine Gaube zum einfach reinsetzen irgendwo zu Downloaden?. Sonst würde ich halb selber versuchen mir eine Gaubenfamilie zu erstellen.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 13. Feb. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde die vorhandene Gaubenfamilie einfach an meine Anforderungen anpassen.

Was definitiv nicht geht, ist dass sich die Wände und Dächer aus der Familie in Revit wie "normale" Wände und Dächer verhalten. Sowohl Wände als auch Dächer sind Systemfamilien und können nur innerhalb des Projektes editiert werden. Es ist nicht möglich, in einer externen Familie eine Wand zu zeichnen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 13. Feb. 2007 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars Geis,

Mein Problem ist das ich ein belibiges Fenster einfügen möchte, so wie in den Wänden auch.
Ich müsste dann also genauso viele Gauben haben wie Fenster richtig?.

Kann ich eigentlich recht schnell eine Fensterfamilie zu einer Gaube machen?,, oder kann man eventuell die Fensterfamilien irgendwie in die Gaubenfamilie integrieren?,,,, wäre wahrscheinlich auch recht aufwändig.

Will man die m³ der Wände muss man dann über Mehrere Kategorien gehn oder?, ansosten wäre die Gaubenwand nicht drin.

und schnell mal ein paar schichten der Gaubenwand hinzufügen geht dann auch nicht.

Ich denke ich muss wohl dabei bleiben dass ich die Gaube mehr oder weniger mühselig mit Dach,Öfnung,Wände und Fenster reinfummeln muss.

              -> immerhin hab ich es geschaft eine Gaube als Gruppe abzuspeichern welche ich mit mehreren Bezugsmaße versehen habe. So muss ich wenigstens nicht immer jedes teil verschieben wenns änderungen gibt.----- und es klapt sogar mehr oder weniger das einfügen dieser Gruppe in andere Projekte. besser als nichts.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmitarbeiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Fachplaner:in TGA, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
mmhs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mmhs an!   Senden Sie eine Private Message an mmhs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhs

Beiträge: 34
Registriert: 09.06.2006

RAC2008

erstellt am: 24. Feb. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das eigentlich eine gute, gar nicht so mühsame Lösung. Ich brauche dafür nur 3 Wände, ein Dachelement, eine Dachöffung und ein Fenster. Sehr gut daran ist, das sich die Gaube an die Basisdachneigung automatisch anpasst. Bei der Gaubenfamilie muss ich die Basisdachneigung soweit ich mich erinnere von Hand einstellen.

Dass sich das ganze gruppieren und samt Oeffnung auf ein anderes Dach kopieren lässt, finde ich sogar schon ziemlich beeindruckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz