Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Darstellung (1033 mal gelesen)
kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 01. Feb. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich Stützen (Tragwerk) im Grundriss darstelle, wird imme die Materialschraffur - z. B. Staglbeton) gezeigt, dies auch im groben Maßstab. Bei Wänden kann ich für den groben Maßstab entsprechende Einstellungen vornehmen. Was muss ich bei Stützen machen, damit ich z. B. eine schwarze
Flächenschraffur im groben Maßstab sehe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das einfachste ist es die stütze aus dem menü modellieren zu nutzen. diese schaltet sich automatisch um.
ansonsten stammt die information aus dem material, man könnte hier also einfach eine andere schnittschraffur(flächenfüllung) und farbe hinterlegen, oder ein eigenes material zuweisen. aber dann ist die solidfüllung in allen darstellungen vorhanden.

die information kommt aus der familie, man müsste also hier die sichtbarkeit für die grobe darstellung ausschalten und neu definieren.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

ACAD ARC 2010, REVIT ARCHITECTURE 2010

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber bei mir passt sich die Stütze aus dem Menü "Modellieren" nicht automatisch an! Die zeigt immer "Stahlbeton", egal, welchen Maßstab oder Detaillierungsgrad ich wähle. Eine geänderte Materialschraffur ist natürlich immer möglich, aber dann habe ich die in allen Detaillierungsgraden. Und das ist ja wohl nicht der Witz bei der Sache!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sorry, aber ich hab jetzt gerade erst ihr profil genauer angesehen. in der 9.1 ändern sich die architekturstützen in der groben darstellung genauso wie die wände ab.


grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz