Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten (1334 mal gelesen)
hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 17. Dez. 2006 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Eine Frage wenn ich mit revit pLotten möchte DinA0 Format, habe ich folgende Frage was muss man unbedingt beachten?

Als Druckertreiber habe ich den HP Designjet 105 x HPGL2 ausgewählt.

Trotzdem habe ich hier schon gelesen es wird nicht alles dargstellt oder die Wahl des Plotters macht Probleme.

Kann da jmd der damit Erfahrung gemacht hat mir Tips oder Ratschläge geben?

Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Dez. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht es auch etwas genauer? Wo liegen denn genau die Probleme beim Plotten? Was wird nicht dargestellt? Ist evtl. der Ausschnitt verschoben, so dass nicht alles sichtbar ist?
Schau mal in die Druckereinstellungen (rechts unten im Druckdialog auf "Einrichten") undüberprüfe dort die eingestellten Werte ...

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab OCE 9700 gewählt, schwarz weiss PLot und es wird halt nur teilweise was dargestellt, bis hin zu garnix....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Masslinien werden fast garkeine dargestellt aber nur die quer Linien. Und Türen recht schlecht und was halt ma richtig übel ist, ist das 3 Modell 

Ich hab die Version 8.1 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Dez. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

evtl. mal in den Druckeinstellung überprüfen, ob Vektor- oder Rastereinstellungen gewählt sind. Bei Rastergrafik leidet die Qualität auf dem Ausdruck, weil dann alles als "Bild" gedruckt wird.

Ansonsten ist es vielleicht auch ein Treiberproblem ... schon mal als pdf o.ä. versucht, ob die Qualität dann besser ist?

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also Vektor und Rastereinstellungen ist nix gewählt.

Ansonsten hab ich den OCE 9700/9800 und den HPLG probiert und es taugt nix 

Wie bekomme ich es auf pdf Format ?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry war die ganze Zeit auf Vektor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Version 8.1 ist (glaube ich) noch kein PDF-Drucker mit integriert, kann also sein, dass das nicht klappt. Was aber auf jeden Fall möglich ist, ist die Ausgabe als DWF (das Autodesk-eigene "Konkurrenz-Format" zu PDF). Hierzu unter dem Menü "Datei > DWF exportieren > 2D DWF" auswählen, auch hier nochmal alle Druckeinstllungen überprüfen.
Das DWF kann dann mit dem kostenfreien DWFViewer (müsste bei der Installation mit aufgespielt worden sein, wenn nicht dann Download unter www.autodesk.de)  betrachtet und auch ausgedruckt werden. Schau mal, ob die Druckqualität dann besser ist.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Alos ich hab den DWF Viewer runtergeladen etc das passt soweit.
Mit dem PLotten hat es nun aber auch geklappt ohne DWF, trotzdem musste ich auf raster stellen und als Quali niedrig machen, da bei höherer Auswahl eineige Linien einfach nicht dargestellt wurden.
Aber ansich ist es ok.

DAnke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz