Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Einfach Kopie der Ansichten in andere Porgramme?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Einfach Kopie der Ansichten in andere Porgramme? (864 mal gelesen)
hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Warum kann ich nicht einfach als Bsp. eine Ansicht oder einen Grundriss in ein anderes Programm wie z.B autocad kopieren?

Das muss doch irgendwie gehen, wenn autocad schon dabei ist...

Arbeitet man als Bsp mit Catia V5 is es kein Problem die Ansichten in autocad einzügen...

Bitte jmd um Rat.

Weiter interessiert mich die Gestaltung eines Din A0 Dokumentes.

Möchte ich z.B 2 Ansichten in DIN A0 reinkopieren, um mehrere Ansichten auf einen Plot zu haben (oder auch 2 Grundrisse etc.) geht das nicht!
Oder gibt es hier genaueres zu beachten?

mfg und best Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bzw. wie geb ich die revit datei in . dwg Datei aus `?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wie das geht über exportieren is klar aber ich will ja z.B den Grundriss nur selber als dwg in autocad öffnen und net nur das 3D Modell...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mmhs an!   Senden Sie eine Private Message an mmhs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhs

Beiträge: 34
Registriert: 09.06.2006

RAC2008

erstellt am: 17. Dez. 2006 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hansi71:
[B]Hallo!

Warum kann ich nicht einfach als Bsp. eine Ansicht oder einen Grundriss in ein anderes Programm wie z.B autocad kopieren?

Das muss doch irgendwie gehen, wenn autocad schon dabei ist... 


Selbstverständlich geht das: Die Ansicht (z.B. Grundriss EG) die exportiert werden soll, öffnen. Dann über das Menu Datei/Exportieren/CAD-Formate den Export-Dialog anzeigen. Hier "aktuelle Ansicht" als Exportbereich auswählen. Und schon wird der aktuelle Grundriss als 2d-DWG exportiert. Ist die aktuelle Ansicht eine 3d-Ansicht, so wird das Modell als 3d-DWG exportiert.

Als Exportbereich kann aber auch "Ausgewählte Ansichten" genutzt werden, dabei lassen sich dann mehrere Ansichte, Grundrisse, und Pläne in einem Rutsch exportieren. Dabei wird natürlich für jede 2d-Ansicht ein eigenes DWG erstellt.

Gruss, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 17. Dez. 2006 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort, trotzdem habe ich ein Problem damit.
Als Beispiel wandle ich einen Grundriss Maßstab 1:100 in dwg um und öffne ihn dort im AutoCAD.
Wie kann es dann aber sein das wenn ich z.b mehrere 1:100 2D Zeichnungen im AutoCAD auf DINA0 Vordruck zusammenfügen will, ich dass Problem habe, das der ISO Rahmen den AutoCAD vorgibt im Verhältniss zu meinem pobligen Grundriss riesig klein ist?
Wenn man als Bsp. einen Plan in revit erstellt ist es bei DINA0 ja so wie es sein sollte, das mehrere 1:100 Zeichnungen darauf passen.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Porg. techn. Porblem ist oder ob ich etwas nicht berücksichtigt habe

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 18. Dez. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hansi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim Export wird bis zur Version 9.0 als Export-Einheiten immer Millimeter verwendet, deswegen ist der Grundriss im AutoCAD immer um den Faktor 1000 zu groß ... will ja nicht kleinlich sein, aber bevor hier gleich rumgemeckert wird, gibt es im AutoCAD den sehr sinnvollen Befehl "Messen", damit hättest du auch selbst drauf kommen können. Also: im AutoCAD entweder die Zeichnung skalieren (hat zur Folge, dass die Texte und Bemaßungen dann auch durch Stiltausch/Anpassung korrigiert werden müssen)oder beim Layout einen anderen Faktor für das Ansichtsfenster verwenden (siehe hierzu auch die AutoCAD-Hilfe oder das entsprechende Forum hier).
Ab 9.1 kann man die Export-Einheiten einstellen, dann hat sich das Problem erledigt. Dazu beim dwg-Export den Button "Optionen" aufrufen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansi71
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von hansi71 an!   Senden Sie eine Private Message an hansi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansi71

Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haja was soll ich den bemassen ?

wenn ich das mit meinem 8.1 revit umwandle in .dwg habe ich ein viereck von z.b der nordansicht meines objekts aber ich kann keine einzelne Linie oder etwas anwählen, das einzigste was ich vermessen könnte is der Kasten den revit um das Objekt macht

Na dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz