Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit 9: vertonte Video-Lehrgänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Revit 9: vertonte Video-Lehrgänge (1863 mal gelesen)
Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 15. Dez. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes gefunden: http://www.buildingtools.de/selbststudium-und-nachschlagewerk-f%fcr-revit-9-vertonte-video-lehrg%e4nge_tipp_109.html
und wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand schon mal davon etwas gehört hat.
Ich wäre wohl daran interessiert, jedoch ist mir der Preis von 490.00¤ für einen Versuch etwas hoch.
Vor allem stört mich die Aussage: Lizenz pro Arbeitsplatz.
Da ich als einziger Zeichner hier im Unternehmen mit Revit arbeite wäre das wohl etwas zuviel, für den Arbeitsplatz im Büro und nochmals für den Laptop zu bezahlen.

Gruss und schönes Wochenende
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 9 Laptop - 2,0 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 15. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

... ist mir auch zu teuer.
Evtl. hier mal gucken: http://www.dgcad.com/
Zum Teil gibts die umsonst, als Ergänzung zum Einstieg ist das gut und man bekommt einen Eindruck, wie der Inhalt der kostenpflichtigen Teile wären.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

useful tool
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von useful tool an!   Senden Sie eine Private Message an useful tool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für useful tool

Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2006

Autodesk Revit Building 9.0.0
Windows XP Prof SP2
Intel Pentiun 3.20 GHz, 1.0 GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200

erstellt am: 15. Dez. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernd,
wir haben eine dvd davon im büro. ich finde das teil prinzipiell ganz nett und nützlich, mußte es allerdings ja nicht persönlich bezahlen. 
es besteht in der hauptsache aus kurzen filmchen zu verschiedenen themengebieten, in denen immer die arbeitsschritte gut nachvollziehbar dargestellt sind, um das ziel des themas zu erreichen, beispielsweise eine gaube erstellen, ein wand mit einer textur belegen usw. die projekte, die im jeweiligen filmchen zu sehen sind, sind ebenfalls auf der dvd, so daß man sie als ausgangsprojekt für's nachmachen laden kann.
die aufeinanderfolge der themen ist verhältnismäßig zusammenhanglos (außer vielleicht am anfang des basic-teils) - also es hat wohl wenig sinn, das ganze der reihe nach abzuarbeiten. um sich einen überblick zu verschaffen, was man mit revit alles machen kann, ist das zwar gut. am sinnvollsten benutzt man die dvd aber letztendlich sicher wie eine normale hilfe. so ist sie ja auch aufgebaut, wie man an den screenshots sehen kann. (jedoch gibt es eben im prinzip keine erklärenden hilfetexte sondern nur die filmchen)
die dvd ist leider wirklich nur auf einem arbeitsplatz benutzbar. nach der installation verlangt sie nach einer online-lizenz-registrierung (bzw. telefonisch). davor geht gar nichts. deinstallieren und auf einem anderen rechner installieren ist deshalb auch nicht so einfach. das problem hatten wir. da muß man dann erst wieder beim hersteller anrufen und das mit der online-registrierung rückgängig machen bzw. die lizenz wieder freigeben lassen usw. dann gehts erst auf einem anderen rechner.
fazit: grundsätzlich eine gute hilfe, wenn man in revit einsteigt, um es kennenzulernen, zumal, -bei allem respekt- man die normale revithilfe in die tonne klopfen kann meiner meinung nach. ob es aber nun preis-wert ist, möchte ich nicht beurteilen wollen.
nicht zu unterschätzen ist jedenfalls für mich als mehr oder weniger mitteldeutschen der unterhaltungswert der audiokommentare der filmchen in deutsch mit kräftigem schweizer einschlag. 

gruß,
Matthias

------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami_9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marsupilami_9 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami_9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami_9

Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann für meinen Teil sagen, dass die Filmchen in einigen Bereichen sehr hilfreich waren, es geht wesentlich schneller damit, als mit den Handbüchern in die Sacher reinzukommen. Als Beispiel sei das "Altbaufenster" erwähnt, das ist nachvollziehbar dargestellt und sofort anwendbar. Die anderen auf dgcad.com sind auch gut gemacht, für die "interessanten" muss man aber auch bezahlen.
Die Auflage aus der Schweiz ist natürlich klein, ergo der Preis relativ hoch.
Das sie teilweise "schweizerdeutsch gesungen" sind, dürfte unsere Freunde im grossen Kanton ja nur freuen...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 18. Dez. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst einmal Danke für die doch teilweise recht ausführlichen Berichte.
Aufgrund dessen habe ich mich nun doch gegen den Erwerb der DVD entschieden.
Hauptgrund ist die Lizensierung.Ich bräuchte die DVD unbedingt auf 2 Rechner, aber dafür doppelt bezahlen ? Das geht ja mal garnicht.

Gruß und Dank
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 9 Laptop - 2,0 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DDD
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von DDD an!   Senden Sie eine Private Message an DDD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDD

Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006

Revit 9.1
ADT 2005
Win XP

erstellt am: 30. Mrz. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz