Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Suche: Geländer mit Glasfüllung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Suche: Geländer mit Glasfüllung (3226 mal gelesen)
Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin auf der Sucher nach solche einem Geländer.
Kann zwar die Pfosten und den Handlauf so ändern, und habe auch eine Familie: "Glasfüllung mit Befestigung" gefunden, schaffe es aber nicht, diese so zu kombinieren, dass ein vernünftiges Geländer dabei herauskommt.
Vielleicht hat ja jemand solch eine Familie gerade herumliegen, und würde sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen ?

Gruss und Dank
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8.1, (Demo Revit 9) Laptop - 2,0 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie soll das Geländer denn genau aussehen? Geht es darum, zwischen Geländerpfosten mit einem definierten Abstand jeweils ein Glasfeld zu haben? Oder soll eher ein Ganzglasgeländer erstellt werden, bei welchem in der Ansicht keine Pfostenprofile sichtbar sind?
Eine "Geländerfamilie" gibt es in dem Sinne nicht, da ein Geländer immer aus mehreren Einzelfamilien für Pfosten/Streben/Handläufe  zusammengesetzt ist.
Ein Beispiel für den Aufbau eines Ganzglasgeländers wäre, das man sich den gewünschten Glasquerschnitt (Höhe/Glasstärke) als Handlauf-Profilfamilie erstellt und diesen Handlauf dann einem neuen Geländertyp zuweist. Werden dazu dann noch Unterteilungen (Pfosten) benötigt, kann man diese ja separat davon im Geländertyp definieren.

Etwas Info zum Thema Treppen- und Geländermodellierung findet sich auch unter http://www.abcom-online.de/aktuell/content/news/newsletter/Newsletter_0603.html  - einfach mal reinschauen!

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.jpg


Geländer.jpg

 
Hallo Herr Greis,
ich hab mal angehangen, so wie es aussehen sollte.
Ich schaffe es einfach nicht. Eigentlich doch ganz simpel.
Wahrscheinlich gibt es auch einen einfachen Weg. Nur der erschliesst sich mir leider noch nicht.
Jetzt habe ich es ja fast geschaft, doch beim letzten Element macht Revit noch Ärger.
Es müsste ja eigentlich passen, aber wenn ich den Wert so eingebe, dass es passen müsste, löscht Revit wieder alle Elemente.

Vielleicht kann ja jemand mir einen Tip geben.
Gruss und ein schönes Wochenende allen
Bernd Querbach

------------------
WinXP SP2, Revit 8.1, (Demo Revit 9) Laptop - 2,0 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 15. Okt. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
das Geländer habe ich jetzt doch hinbekommen.
Muss man doch halt etwas fummeln. Allerdings erscheint mir der Aufwand doch ein wenig hoch, hier sollte in den künftigen Versionen doch nachgebessert werden.
Eine weitere Frage ergibt sich jetzt:
Die Glasfüllung ist zwar in der 3D-Ansicht transparent jedoch nicht in der normalen Ansicht.
Gibt es hier die Möglichkeit das Glas transparent darzustellen?

Gruss und Dank
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8.1, (Demo Revit 9) Laptop - 2,0 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 16. Okt. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich


glas1.jpg


glas2.jpg

 
Hallo Bernd,

"Durchsichtiges Glas in der Ansicht" kann ich zwar auch nicht, ich hätte aber als Workaround die ausgerichtete 3D-Ansicht anzubieten :-)
(in der 3D Ansicht Menü "Ansicht" - "Ausrichten" - Richtung wählen).

Hilft das weiter?

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmhs
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mmhs an!   Senden Sie eine Private Message an mmhs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmhs

Beiträge: 34
Registriert: 09.06.2006

RAC2008

erstellt am: 19. Okt. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum Erfolg. Wärst Du bereit dein Geländer hier zur Verfügung zu stellen?

Gruss, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz