Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Spiegelungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Spiegelungen (633 mal gelesen)
koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 30. Aug. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helferlein,
Ich bin immernoch dabei die Daten der in Revit verlegten Teile mit einer Applikation auszulesen, und zu interpretieren. So weit so gut. Nun bin ich auf mein nächstes Problem gestoßen: Ich habe einige gespiegelte U-Profile. Die Us, die die Basis dafür bilden sind um 30° gedreht. In revit sieht das Toll aus, aber ich komme über meine Applikation nur an Start- und Endpunkt und an die Drehung heran. Letztere ist aber dummerweise dieselbe der ursprünglichen Us. Mit anderen Worten, ich habe zwar Träger an den gespiegelten Positionen, aber deren Lage ist identisch mit den Originalen. Weiß also jemand, wie ich entweder an ein Flag für die Spiegelung gelange oder eine andere Methode um das wieder zu korrigieren?
Oder könnte das vielleicht ein Bug in der API sein? Für den Fall dass, hat einer eine Ahnung, wo ich einen Bug-Report loswerden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 30. Aug. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fast hätte ich es vergessen:

Danke für alle Bemühungen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 30. Aug. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepernikus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

da ich die applikation nicht kenne, kann ich auch nicht sagen wo der fehler herkommt.
ist die darstellung korrekt wenn man den plan für autocad exportiert und da dann öffnet?

fehler und probleme melden sie an ihren revit händler, dieser wendet sich dann direkt an autodesk.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal nochmal Danke!
Ich habe einen Export nach Autocad zwar nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass es in diese Richtung tadellos funktioniert.
Die Applikation ist selbst zusammengehackt und soll sich eine xml-Datei zusammenbasteln. Genau an der Stelle der gespiegelten Träger fehlt mir schlicht die Info, <i>dass</i> sie gespiegelt sind, damit ich eine korrekte Lage ausgeben kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepernikus 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry,
aber in dem fall bleibt wohl nur die möglichkeit sich über den händler an autodesk zu wenden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem Danke!!!
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der diesen Beitrag zufällig sieht und beantworten kann... Ist aber auch eine sehr spezielle sache.

Gibt es vielleicht noch irgendwo Foren/News/Blogs/... zum Thema Revit-API, wo ich vielleicht noch fündig werden könnte? Mir gehen langsam die Ideen für mögliche Informationsquellen aus.

Grüße
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepernikus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das größte mir bekannte forum ist http://revitcity.com/.
auch wenn in den foren die stimmung im bezug auf autodesk nicht immer unbedingt positiv ist, so kann ich nur sagen die autodesk mitarbeiter beissen nicht!
jedenfalls habe ich in den letzten 9 jahren keinerlei bisswunden davon getragen.
also nur mut  , denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 01. Sep. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepernikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine weitere gute Quelle für Informationen ist natürlich auch www.augi.com, die internationale Entsprechung zu diesem Forum hier. Dort gibt es ein Unterforum "Revit - API", vielleicht wird man dort ja fündig ...

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz