Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Konturdaten von Bauteilen mit Applikation auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konturdaten von Bauteilen mit Applikation auslesen (959 mal gelesen)
koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helferlein,
Eine Frage an diejenigen, die schonmal mit der API von Revit (Structure 3) gearbeitet haben: Ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Konturdaten von Körpern/Objekten/Bauteilen mit Hilfe einer Applikation auszulesen. Genauer gesagt geht es darum für jeden (Eck-)Punkt die Koordinaten zu bekommen. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das nicht nur gigantisch!!!
Grüße aussm Pott
  Uli.Koepernik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepernikus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von koepernikus an!   Senden Sie eine Private Message an koepernikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepernikus

Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach, ich nochma...
Ich kann wohl die Anfrage mittlerweile selber beantworten. Und so schwierig ist das auch nicht. Aber vielleicht hat jemand anderes dasselbe Problem.
Über den Member "Geometry" der Klasse "Element" kommt man grundsätzlich an die Informationen jeder Instanz. Das Hauptproblem liegt darin, dass "Geometry" bei der instanziierung als Objekt den Parameter "Options" vom Typ 'Options' verlangt. Die Methode 'Autodesk.Revit.Creation.Application.NewGeometryOptions()' Liefert diesen Parameter.
Mein Problem war, dass ich 'Autodesk.Revit.Options' verdächtigte dieser Parameter zu sein, weil ich nach Optionen suchte, sie schon existieren und nicht im Traum daran dachte erst noch welche basteln zu müssen.
Ich hoffe, dass ich nicht nur mir mit dieser Antwort geholfen habe...
Grüße an alle, die sich schonmal durch die API gekämpft haben.
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz