Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Druckdatum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckdatum (3764 mal gelesen)
Stephanie 2
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie 2

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

RVT 8.1

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich möchte gerne ein automatisches Druckdatum auf meinen Plänen haben. Wie stelle ich das an? Selbstverständlich gerne in selbstgewältem Format!
Darüber hinaus würde ich gerne das Format meines Planerstellungsdatums ändern. Wie macht man das?
Danke für Eure Hilfe,
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich


revit_datum8_1.JPG

 
hallo,

bei den plänen wird das datum und die uhrzeit automatisch beim plotten mit ausgeben.
wie soll das selbstgewählte format denn aussehen?

bei datum, projektnummer und autor kann man beliebige angaben machen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephanie 2
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie 2

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

RVT 8.1

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckdatum.pdf

 
Hi B.,
vielen Dank für Deine Antwort.
Automatisch ja wohl nur dann, wenn ich in der Familie den Datum/Zeitstempel als Beschriftung definiert habe. Dann bin ich aber gezwungen, die Uhrzeit auch mit auszudrucken. Das will ich nicht. Das Format kann ich nicht ändern. Wenn Du mal im beiliegenden PDF guckst, ist der Button FORMAT in den Beschriftungsparametern in der Familie bei mir ausgegraut.
Bei der Planausgabebeschriftung (es handelt sich hierbei um das Datum der Planerstellung) sieht die Vorschau in der Familie noch ganz gut aus. Auch hier ist der Button FORMAT bei mir ausgegraut. Siehe beiliegendes PDF. Kann ich also auch nicht selber bestimmen? Letztendlich im Ausdruck kommt es dann in einem amerikanischen Datumsformat raus. Das geht ja gar nicht!
Wenn ich auf dem Holzweg sein sollte und Du eine Lösung für mich hättest wäre ich sehr froh.
Herzliche Grüße
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich


revitdatum.pdf

 
hallo,

der button format ist bei allen einträgen ausgegraut.
mit welcher familie wurde der stempel denn genau erzeugt?
bei den standardmässig vorhandenen ist die uhrzeit zwar vorhanden, aber das datum wird "normal" dargestellt.
bei einer eigenen familie erhalte ich auch das us format.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephanie 2
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie 2

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

RVT 8.1

erstellt am: 25. Apr. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Barbara Schurig acadGraph:
[B]hallo,

der button format ist bei allen einträgen ausgegraut.

Wieso? Ist doch unsinnig. Ich möchte es ja grad selbst bestimmen.

mit welcher familie wurde der stempel denn genau erzeugt?

Plankopffamilie

bei den standardmässig vorhandenen ist die uhrzeit zwar vorhanden, aber das datum wird "normal" dargestellt.

Stimmt.

bei einer eigenen familie erhalte ich auch das us format.

Und nun?

grüße

Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 26. Apr. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

ich habe noch etwas weitergeforscht, der datum- und uhrzeitstempel richtet  sich nach den ländereinstellungen im betriebssystem.
leider macht das der reine datumsstempel nicht.
der datums und uhrzeitstempel kann nicht gesplittet werden.

momentan kann man daran also nichts ändern, ich hoffe dass in der neuen version das datum angepasst werden kann.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephanie 2
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie 2

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

RVT 8.1

erstellt am: 26. Apr. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Barbara,
ich hab das ja schon geahnt...
Vielen Dank für Deine Mühe! Warten wir auf Version 9
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
bis zum nächsten Mal,
herzliche Grüße
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 18. Dez. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin gerade dabei, auf Revit umzusteigen und erstelle soeben meine ersten Plankopffamilien. ich möchte deshalb diesen Thread nochmal aufwärmen. habe die version 9 im einsatz, aber auch bei mir ist das formatieren des beschriftungsparameters nicht möglich.

im speziellen falle möchte ich das planerstellungsdatum 1.januar 2000 in der fassung 01.01.00 (also kurzfassunf statt lang) gibts da nen weg?
bernd

------------------
Bernd

[Diese Nachricht wurde von BerndE am 18. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 25. Dez. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Möglichkeit?

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 26. Dez. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

geändert hat sich daran nichts. Also entweder das "automatische" Datum verwenden so wies ist (kann nicht anders formatiert werden, siehe oben), oder eine manuelle Beschrifung erzeugen, da kann dann natürlich drinstehen, was will.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephanie 2
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Stephanie 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephanie 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephanie 2

Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006

RVT 8.1

erstellt am: 27. Dez. 2006 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, inzwischen sind wir ja bei Version 9.1 und da hat sich nix geändert. Ich konnte einfach nichts dazu sagen. Mich macht das sprachlos.
Hast Du denn an dieser Autodeskumfrage teilgenommen?
Und zu der Antwort mit dem Textfeld kann ich in 12/2006 auch nichts mehr zu sagen.
In dem Sinne
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Revit Freunde.

Trotzdem keiner auf meine aller erste Frage geantwortet hatte (vielleicht wirds ja noch ) , möchte ich denoch versuchen meinen Beitrag zu leisten  .

Das mit dem Datum hatte mich auch bisher sehr gestört, und deshalb hab ich versucht einfach die Uhrzeit zu verstecken. Mit ein wenig rumprobieren hab ich einfach eine 2. Beschriftung über die Uhrzeit drüber gelegt, und mit 2 Punkten versehen. So funktionierts halbwegs!. leider sind halt dann die 2 Punkte zu sehn.

Vielleicht weiss jemand wie das noch besser geht, ansonsten finde ich das als die beste lösung.

Würde gern wissen was ihr davon hält ?.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Gefahr das ich nerve wollte ich mal fragen ob jemand denn meine Antwort irgend wie gut oder schlecht findet?.
Denn es war doch ein recht heisses Thema ohne lösung. Meine Lösung ist zwar nicht die Eleganteste aber immerhin eine lösung.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 14. Feb. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephanie 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht (leider) wirklich nicht viel eleganter. Ein wenig optimieren lässt sich die Methode noch, wenn man in der Familie einen Beschriftungstyp anlegt, bei welchem der Text die Farbe 254-254-254 und einen undurchsichtigen Hintergrund hat. Damit lassen sich dann die beiden "Punkte" noch vermeiden.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz