Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  wandnische ud gewoelbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  wandnische ud gewoelbe (3078 mal gelesen)
gaspedalo
Mitglied
Keiner


Sehen Sie sich das Profil von gaspedalo an!   Senden Sie eine Private Message an gaspedalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gaspedalo

Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 31. Jan. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich probier grad Revit aus, hab ein paar tutorials gemacht. Nun will ich eine erste praktische Umsetzung versuchen und unseren Bueroraum probeweise nachbauen. Leider Gottes scheitere ich da schon im Ursprung. Wandnischen und Gewoelbe. Koennt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
Ich dachte ja ich kann die Nische als Massenmodell machen und das dann von der Wand abziehen. Geht aber nicht, und jetzt bin ich etwas ratlos. Ansonsten find ich Revit ganz interessant.
Gruesse,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gaspedalo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kenne die geometrie ja leider nicht. aber haben sie es schon versucht die gesamte wand mit der nische schon über den befehl
modelleieren -> erstellen -> wand zu erzeugen?
hier kann über extrusion die "komplette" wand erstellt werden und dann nachträglich noch über abzugskörpern bearbeitet werden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gaspedalo
Mitglied
Keiner


Sehen Sie sich das Profil von gaspedalo an!   Senden Sie eine Private Message an gaspedalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gaspedalo

Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wunderbar. Es kann so einfach sein ;-) Danke fuer den Tip.

Hast du noch eine Idee wie du eine Gewoelbedecke machen wuerdest? Ich hab 4 Kappen die im Winkel von 90 Grad ineinander laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gaspedalo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auch auf die gefahr hin, dass ich langweilig wirke 
modellieren -> erstellen -> decke

ein anderer weg fällt mir dazu nicht ein.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gaspedalo
Mitglied
Keiner


Sehen Sie sich das Profil von gaspedalo an!   Senden Sie eine Private Message an gaspedalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gaspedalo

Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neinein, gar nicht langweilig. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine spezialfamilie fuer Gewoelbe gaebe. Ich werds mal mit Decke probieren. Die Nische in der Wand hat ja schon ganz gut geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 02. Feb. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gaspedalo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe nichts gefunden, was in die richtung geht.
am nächsten kam noch das hier drann: http://www.revitcity.com/families.php?action=view&family_id=2013

aber mit einem gewölbe hat es nicht viel zutun.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gaspedalo
Mitglied
Keiner


Sehen Sie sich das Profil von gaspedalo an!   Senden Sie eine Private Message an gaspedalo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gaspedalo

Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 02. Feb. 2006 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, sehr interessant war der Revit Exkurs. Hab das Gewoelbe mit Ceiling angelegt und auch halbwegs zusammengebracht. Leider muss ich sagen, dass Extrude, Rail und Sweep. die sich allesamt auf rechten Winkel bzw. eine Normale beziehen, nicht gerade maechtige Werkzeuge sind. Im speziellen im Altbestand, wo ein rechter Winkel die absolute Ausnahme ist, wirds dann schwierig.
Tja und so hat mein Gewoelbe jetzt halt Ueberstaende und Spalten...noch nicht gespachtelt quasi ;-)

Gruesse,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz