Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Schnitte auf mehreren Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Schnitte auf mehreren Plänen (1658 mal gelesen)
Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 04. Dez. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, jetzt endlich wieder online nach dem Schneechaos hier im Münsterland.
Ich habe folgendes Problem:
Vorab zur Erklärung, ich habe mehrere Pläne angelegt, zum einen 1 Satz Zeichnungen für den Verkauf in Din A4, zum anderen 1 Satz in Din A3 fürs Bauamt.
Soweit auch alles in Ordnung, klappt auch super mit den verschiedenen Ansichtssteuerungen und Zuschneidebereichen.
Jetzt kommt mein Problem, die Schnittzeichnung. Die Schnittzeichnung ist bereits bei den Plänen für den Verkauf eingefügt. Wenn ich versuche die gleiche Zeichnung in den Plan fürs Bauamt einzufügen, kommt die Fehlermeldung, dass ich erst eine Kopie anlegen müsste.
Dieses hat aber den Nachteil, dass dann auch ein neuer Schnitt angelegt wird, und dementsprechend auch in den Grundrissen angezeigt wird.
Dies geht natürlich garnicht. 2 gleiche Schnitte im Grundriss, ich seh den Beamten vom Bauamt schon hüpfen.
Hat jemand vielleicht einen Rat, wie ich eventuell zu einem brauchbaren Resultat kommen kann.

Gruss und Dank
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ausser dem anlegen der kopie bleiben noch 2 andere varianten, allerdings finde ich beide nicht besonders gut.
löschen des schnittes aus dem plan für den verkauf und dann einfügen in die baueingabe.
oder die gesamte datei kopieren und eine rvt datei fürs amt und die andere für den vrkauf nutzen.

grüße
b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
hab jetzt eine Lösung gefunden.
Ich habe, da der Schnitt beim Kopieren ja direkt über den anderen gelegt wird, einfach das Schnittsymbol für den neuen Schnitt geändert.
Einfach nur den Punkt genommen. Dann fällt die Bezeichnung ja kaum auf.

Gruss Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz