Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  DWF -> PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  DWF -> PDF (788 mal gelesen)
Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal eine Frage,
wir arbeiten bislang immer mit PDF. Nach Möglichkeit soll es auch dabei bleiben, da ich keinen großen Vorteil in DWF erkennen kann.
Eher sind die Ausdrucke qualitätsmäßig sogar erheblich schlechter als bei PDF. Liegt aber wohl an den Einstellungen.
Worum es mir hauptsächlich geht ist folgende:
Wenn ich DWF als Drucker auswähle, kann ich mehrere Zeichnungen in eine Datei drucken (sehr vorteilhaft !), oder automatisch Namen vergeben lassen (auch praktisch)
Leider ist das Feld wenn ich nach PDF drucken möchte deaktiviert. Dort muss ich bei allen Zeichnungen einen Dateinamen eingeben. Dies ist sehr umständlich, insbesondere weil der Druck doch teilweise recht lange dauert.
Ist das eine Einstellungssache ?

Gruss
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die einstellungsmöglichkeiten hängen mit dem "druckertreiber" zusammen. da autodesk das dwf format bevorzugt, sind hier einige wünsche für autodesk anwender berücksichtigt(containerfunktion). daher gibt es auch 3D dwf dateien.
adobe andererseits steht für das pdf format, beide formate sind mehr oder weniger konkurrenten.
bei meinem pdf tool kann ich auch nur eine datei plotten lassen, welches pdf programm haben sie denn installiert?
eventuell gibt es hier bei den verschiedenen programmen unterschiedliche funktionen. im autocad zum beispiel kann auch nicht jeder pdf plotter überlängen plotten.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
wir haben Adobe Acrobat 7 pro installiert.
Jetzt habe ich mal den PDF-Writer aus der Revit Version 7 installiert, dort kann ich wenigstens automatisch die Dateinamen vergeben lassen.
Werde noch mal ein paar PDF-Drucker ausprobieren. vielleicht ist ja ein passender dabei.

Viele Grüße
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2016, Advance Steel, Revit 2016, I7, 12GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte nur meine Notlösung bekannt geben.
Arbeite jetzt mir PDF-Factory, dort werden die Asudrucke auch gesammelt, und können als eine Datei abgespeichert werden.
Ich hoffe doch, das sich in den nächsten Versionen von DWF die Geschwindigkeit dramatisch erhöhen wird, das würde die Benutzerfreundlichkeit doch erheblich verbessern.

Gruss
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz