Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Rendern Intern oder VIZ 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern Intern oder VIZ 2005 (1168 mal gelesen)
Bernd Querbach
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Querbach an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Querbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Querbach

Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal folgende Frage. Bin ziemlich fertig mit meinem ersten Projekt, und muss es nun etwas schön aufs Papier bringen.
Erste Versuche mit dem internen Render hab ich schon gemacht, die Ergebnisse sind gelinde gesagt eine Katastrophe.
Jetzt dazu mal eine grundsätzliche Frage:
Lohnt es sich Zeit in die Einarbeitung für den internen Render zu investieren, oder sollte man besser gleich mit VIZ 2005 arbeiten ?

Gruss Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 7, P4 - 2,6 Ghz, 1 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 11. Aug. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

was genau ist denn die "katastrophe"?
schönheit ist immer geschmackssache, daher brauche ich mehr informationen zu den renderproblemen.

für mein empfinden kann man mit revit auch sehr schöne renderings machen, hier mal 2 beispiele: http://revitcity.com/gallery.php?action=view&gallery_id=987 

http://revitcity.com/gallery.php?action=view&gallery_id=988

wie man sieht sind beide bilder aus dem revit forum von revitcity.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 12. Aug. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich finde, dass der integrierte renderer nicht mehr stand der technik ist. autodesk könnte ohne weiteres den viz-renderer in revit implementieren - dort bekommt man wenigstens eine gute, wenn nicht sogar eine sehr gute visualisierung seines projektes hin! wenn viz vorhanden ist, würde ich das projekt immer über viz visualisieren.

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

revit kann doch die dateien genauso wie adt mit dem viz verlinken.

hier der o ton von der autodesk homepage:

"Sie können Geometrien aus einem Autodesk Revit Building-Modell mithilfe der Funktionen zum DWG-Export in Autodesk® VIZ übertragen. Der Import von DWG-Dateien, die aus Revit 7 oder Revit Building 8 exportiert wurden, erfolgt mithilfe eines VIZ 2005-Plug-ins, wobei alle Materialzuordnungen beibehalten werden. Dank der Integration dieser Funktionalität in Autodesk VIZ 2006 ist das Plug-in nun nicht mehr erforderlich."

grüße

b.schurig


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo frau schurig,

bernd hat aber viz 2005 -> also wird das plugin benötigt. desweiteren finde ich den ganzen datenaustausch ziemlich umständlich, bei geöffneter 3d ansicht auf dwg export gehen (optionen beachten / layer), eine dwg erzeugen, diese dann wiederum mit viz verknüpfen! sollten sich in revit am modell etwas geändert haben, darf man das ganze spiel noch mal machen! nach meinem verständnis wäre es besser gleich die relevanten daten der revitdatei ins viz-format zu wandeln ohne den umweg des dwg exports.

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 12. Aug. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

das bleibt dann das hoffen auf die 9-er version. wobei ich nicht sagen kann, was hier die neuerungen sein werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohahnel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ohahnel an!   Senden Sie eine Private Message an ohahnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohahnel

Beiträge: 75
Registriert: 22.01.2004

revit architecture suite 2011
3ds max 2011 design
win xp

erstellt am: 12. Aug. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Querbach 10 Unities + Antwort hilfreich

dem kann ich mir nur anschliessen.

oLi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz