Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  revit kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  revit kaufen (1676 mal gelesen)
hektor haut
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hektor haut an!   Senden Sie eine Private Message an hektor haut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hektor haut

Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2005

revit 7, pentium 4, win xp-sp2, directx 9c, nvidia quadro4

erstellt am: 29. Jun. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,
ich möchte mir gerne revir kaufen.
die frage, die sich mir stellt, ist, ob ich revit mit autocad im bundle oder mit adt2006 kaufen soll.
ursprünglich arbeitete ich mit archicad...
gibt es erfahrungen und schwerpunkte?
vielen dank im voraus
hh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 29. Jun. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hektor haut 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen.

ich persönlich würde revit series (revit+ autocad) empfehlen, da hier im 2d bereich grössere möglichkeiten als mit revit pur geboten sind.

revit mit adt kann ich nur eingeschränkt empfehlen, denn das würde bedeuten, dass sie 2 neue CAD systeme erlernen müssten.

die frage sollte eher lauten, revit (pur, ohne zusatz), revit series (revit + autocad), oder ADT 2006.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hektor haut
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von hektor haut an!   Senden Sie eine Private Message an hektor haut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hektor haut

Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2005

revit 7, pentium 4, win xp-sp2, directx 9c, nvidia quadro4

erstellt am: 29. Jun. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend,
leider kenne ich adt weniger als revit, auch wenn ich adt seit kurzem als arbeitnehmer nutze.
es liegt mir also nicht viel an dem grad der erlernbarkeit, sondern viel meht an der ergänzung und zukunftssicherheit.
irgendwo habe ich gelesen, dass revit 8 und adt2006 sich ergänzen.
ich kann mir das nur nicht vorstellen.
meine angst ist es, dass ich mich auf ein produkt festlege, und ein anderes produkt der selben firma entwickelt sich zu der viel besseren lösung.
daher meine frage...

[Diese Nachricht wurde von hektor haut am 29. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 29. Jun. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hektor haut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hektor haut:
meine angst ist es, dass ich mich auf ein produkt festlege, und ein anderes produkt der selben firma entwickelt sich zu der viel besseren lösung.
daher meine frage...

Berufsrisiko ;D.

In Ernst:
Natürlich gibt es z.Zt. eine gewisse Unsicherheit, was Autodesk hier langfristig vorhat. Entscheiden wird der Markt, solange sie den ADT in großen Stückzahlen verkaufen, werden sie ihn weiterentwickeln. Ob aber jemals echte Parametrik in den ADT fliesen wird, das wissen die Deskler wahrscheinlich selbst noch nicht. 

Wenn du mit Revit gut zurecht kommst, dann spricht nichts dagegen, zumal es ArchiCAD "näher" liegt. (single-file-model). Da es das modernste System auf dem Markt ist, wird es auch langfristig eine starke Position bekommen.

In den USA gibt es inzwischen Revit Structure (Kuckst du auf autodesk.com). Dies besitzt eine Schnittstelle zu ADT; hier ergänzen sich Revit Structure und ADT, nicht aber Revit Building.

Sonst schließe ich mich Barbara Schurig an; ADT+Revit sind zwei Programme für das Gleiche. Also entweder Revit Series oder ADT.

HappyCADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Erfahrene:r Konstrukteur:in TWP

Als innovatives Architektur- und Ingenieurbüro, das vor mehr als 60 Jahren als Büro für Statik und Baukonstruktion gegründet wurde, prägt uns eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, eine ganzheitliche Herangehensweise und eine nachhaltige wie auch digitale Projektbearbeitung.

Mit unseren Projekten stiften wir Identität, finden wir Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragen. Wir gehen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ACA/ADT/ACA 2008-2
AutoCAD 2008-12
Palladio 13+14
BITMAP 12-2007
PALLADIO X 14-2008
Revit 6.1-2008

erstellt am: 29. Jun. 2005 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hektor haut 10 Unities + Antwort hilfreich

guten abend,

revit und adt sind vom selben hersteller, decken aber doch unterschiedliche bereiche im architekurmarkt ab.
revit ist die neuere software und in england, china, usa und italien schon wesentlich populärer als in deutschland.

die frage ist eher, was möchte man mit der software machen, welche anforderungen stellt man.
es sind in den letzten versionen einige adt einflüsse im revit spürbar gewesen, wie auch anders herum. beide programme werden von autodesk weiterentwickelt, es ist nicht so, das adt dieses, nächstes oder übernächstes jahr eingestellt wird.
die entscheidung für oder gegen die software sollte sich aus der nutzung ergeben. hier würde ich empfehlen ein "standard" projekt in beiden programmen zu zeichnen und sich daran in der entscheidung zu orientieren.
beide programme bieten klare vorteile in der nutzung, es kommt drauf an, was damit umgesetzt werden soll.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz