Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik
  Kosten für Gebäudeautomation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kosten für Gebäudeautomation (1523 mal gelesen)
Sinan23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sinan23 an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan23

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2009

erstellt am: 05. Okt. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe, dass sich hier viele mit Gebäudeautomatisation auskennen. Ich würde gerne von euch wissen, wie viel euch eure Automation im Endeffekt gekostet hat. Weil die von Moeller meinen, dass man mit einem Betrag von 4000 - 5000 Euro rechnen muss, ich aber im Internet manchmal ganz andere Summen lese.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

SPS...?
Was das...?

erstellt am: 05. Okt. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sinan23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sinan23 und willkommen hier 

tja... meine hat nix gekostet, ich habe gar keine... 

Ernsthaft: Was erwartest Du anhand Deiner sehr spärlichen Angaben für Antworten? Das wäre das gleiche wenn Du schreibst mein Autohändler sagt mir das Auto soll 5000 Euro kosten aber im Internet habe ich da ganz andere Summen gelesen... 

Du siehst hier sind eindeutig mehr Infos von Deiner Seite gefragt wenn es sinnvolle Antworten geben soll...

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan23
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sinan23 an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan23

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal für deine Antwort. Ok, ich versuche dir mehr Infos zu geben, vielleicht hat man dann eine bessere Idee was ich mir so vorstelle. Also ich möchte folgendes automatisieren: Jalousien, Licht, Heizung. Zudem will ich unbedingt eine Lichtszenensteuerung. Das wären bis datto meine Wünsche. Sollte sich ja doch mit 4000 Euro ausgehen oder?

Natürlich ist das auch schon eine Summe, aber laut Moeller-Berater (jetzt natürlich Eaton...)kann man das auch stückerlweise erweitern, also fällt das dann nicht so ins Gewicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz