Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  Surface Pro 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Surface Pro 4 (2902 / mal gelesen)
cmt45721
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cmt45721 an!   Senden Sie eine Private Message an cmt45721  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmt45721

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016

HP Pavilion g series
i5-6Gb RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2016 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möchte mir in nächster Zeit ein Surface Pro 4 mit i5 Prozessor zulegen. Nun meine Frage: Brauche ich umbedingt die 8Gb Ram Variante oder reichen auch 4 Arbeitsspeicher aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Mrz. 2016 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmt45721 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nun meine Frage:
Was willst Du damit anstellen?
Für simple Internet- und Office-Anwendungen werden die 4GB wohl reichen. Für anspruchsvolle Anwendungen aber eher nicht.
Ich habe im Augenblick nur Win10 und den IE geöffnet und mein PC benötigt dafür 2,4GB. Starte ich dazu noch ein Spiel, werden 7GB benötigt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Mrz. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmt45721 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

deine Frage ist wie die Frage nach der Größe des Kochtopfes. Bei 8 Personen brauche ich wohl einen größeren als bei 2 

Ohne genauer zu wissen, was du damit machen möchtest, kann dir deine Frage keiner beantworten. Ich würde aber eher in Richtung 8GB bei einem aktuellen Rechner, Notebook und Co tendieren...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmt45721
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cmt45721 an!   Senden Sie eine Private Message an cmt45721  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmt45721

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016

HP Pavilion g series
i5-6Gb RAM

erstellt am: 11. Mrz. 2016 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
>>Nun meine Frage:
Was willst Du damit anstellen?
Für simple Internet- und Office-Anwendungen werden die 4GB wohl reichen. Für anspruchsvolle Anwendungen aber eher nicht.
Ich habe im Augenblick nur Win10 und den IE geöffnet und mein PC benötigt dafür 2,4GB. Starte ich dazu noch ein Spiel, werden 7GB benötigt.


Danke für die schnelle Antwort. Auf jeden fall sollte Autodesk Inventor 2014 und nebenbei ein Browser und Office Programme laufen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2016 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmt45721 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Autodesk Inventor 2014

Upps - aber auch da kommt die Frage nach dem "Was denn"?
Bei 3D CAD ist von 4GB RAM grundsätzlich abzuraten.
Bei 8GB kannst Du durchaus auch an die Grenzen kommen, je nach Komplexität Deiner Modelle.
Es stellt sich auch die Frage, wie gut die Grafik des Surface Pro ist.
Schau mal hier:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2014-products.html

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmt45721
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cmt45721 an!   Senden Sie eine Private Message an cmt45721  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmt45721

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016

HP Pavilion g series
i5-6Gb RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf meinem derzeitigen Laptop (Hp pavillion g6 mit 6gb RAM und i5-2430M 2,40GHz) gibt es bei Inventor 2014 Keine Probleme (bei meinen Ansprüchen). Ich glaube das Surface Pro 4 mit i5 und 8Gb Ram ist besser ausgestattet oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2016 23:27   

- Inhaltsloser Beitrag -

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 14. Jun. 2017 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmt45721 10 Unities + Antwort hilfreich

3D-Modellierer benötigen für eine beschleunigte 3D-Grafikausgabe eine Grafikkarte bzw. Grafikarten-Treiber mit vollständigem und solidem OpenGL- bzw. Direct3D-Support in der vom CAD benötigen Version ...

... die in der CPU integrierten Billig-Lösungen sind für Office/Internet/Video gedacht und gemacht und können (nicht müssen) bei der 3D-Grafikausgabe problematisch sein... langsamer als ein dediziertes Grafik-Subsystem sind sie ausserdem immer.

Ein Convertible oder Ultrabook mit dedizierter nVidia GeForce GT(X) ist in dem Kontext sicher die bessere Wahl.

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz