Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  Grafik Problem nach Mainboardtausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Grafik Problem nach Mainboardtausch (1286 mal gelesen)
durden19
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von durden19 an!   Senden Sie eine Private Message an durden19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durden19

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2009

Prozessor:, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: E6600, Duo-Prozessor-Takt (2x): 2,4 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:
Grafikstandard: WSXGA+
Grafik:, Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600M GT

erstellt am: 24. Feb. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Mein Rechner hat ein neues Mainboard bekommen weil das alte defekt war, seit dem habe ich Grafikfehler bei Solid Works u catia V5 in Form von Querstreifen wenn ich mit der maus über den bildschirm fahre oder bestimmte aktionen anwähle...
Kennt jemand den Fehler oder kann mir irgendwer weiterhelfen?
PS:keine probleme bei spielgrafik..

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 24. Feb. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durden19 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und herzlich willkommen im Forum.

Welche Treiber sind installiert und was für ein System mit welcher Software verwendest Du -> Profil ausfüllen. So blind kann man da schwer helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durden19
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von durden19 an!   Senden Sie eine Private Message an durden19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durden19

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2009

Prozessor:, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: E6600, Duo-Prozessor-Takt (2x): 2,4 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:
Grafikstandard: WSXGA+
Grafik:, Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600M GT

erstellt am: 26. Feb. 2009 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also kurze übersicht:
is nen asus c90 laptop und als betriebssystem habe ich winXP-Profesional...
die software sind beides uni versionen, die ich auch vor dem mainboardwechsel schon verwendet habe!
seh schon das ich den laptop wieder einschicken muss, is nur schwer den fehler anzugeben da er software abhängig ist 

mfg u. danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 26. Feb. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durden19 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Denk den Gedanken mal zu Ende. Wenn er softwareabhängig ist, wird es wohl kaum an der Hardware liegen. Steckt in dem Wort softwareabhängig ja schon ein bißchen drin.  

Welche Anwendungen sind das denn noch? Eine die evtl. auch OpenGL nutzt? Meine Bitte um das Ausfüllen deiner Sysinfo und nähere Angaben zu Softwareversionen und Treiberversionen hast Du auch noch nicht beantwortet.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

[Diese Nachricht wurde von Fokko Erdmann am 26. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Feb. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durden19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
manchmal spielen die Treiber bei einem Hardwarewechsel "verrückt". Wenn du das System nicht neu aufgesetzt hast, würde ich dir empfehlen folgende Schritte durchzuführen.
> Chipsatztreiber deinstallieren
> Mainboard Zusatzsoftwaren deinstallieren
> Grafikkartentreiber deinstallieren
> rebooten
> MB-Treiber und Software installieren
> rebooten
> Grafikkartentreiber installieren

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durden19
Mitglied
maschinenbau techniker

Sehen Sie sich das Profil von durden19 an!   Senden Sie eine Private Message an durden19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durden19

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2009

Prozessor:, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: E6600, Duo-Prozessor-Takt (2x): 2,4 GHz Arbeitsspeicher:, Speichertyp: DDR2, Speichergröße: 2048 MB Anzeige:
Grafikstandard: WSXGA+
Grafik:, Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600M GT

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den tipp, wenn ich mich nicht irre hatte ich auch probleme beim installieren der treiber von XP.
Werd die treiber am we mal neu installieren!

Ps. hab jetzt auch rausgeunden wo ich die systeminfo erstellen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz