Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  NVIDIA FX4800 WIN7 Autocad 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  NVIDIA FX4800 WIN7 Autocad 2015 (2974 mal gelesen)
Wooty
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Wooty an!   Senden Sie eine Private Message an Wooty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wooty

Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2009

Win 7
Autocad 2015

erstellt am: 27. Nov. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung meiner
NVIDIA FX4800 unter WIN7 zu erzwingen.

Den letzten Treiber der NVIDIA FX4800 gabs für XP!!
Eine Frechheit, wenn ich mir den damaligen Preis anschaue!

Kann ich versuchen den XP-Treiber zu installieren?

Vielleich weiß einer Rat?!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Nov. 2014 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wooty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich finde auf der nVidia Seite einen AutoCAD performance treiber für Win7 x64 und die Fx4800.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wooty 10 Unities + Antwort hilfreich


fx4800_1.PNG


fx4800_2.PNG

 
>>High-End-Visualisierung mit neuer NVIDIA-GPU Quadro FX 4800
>>3. Dezember 2008
>>Ausgestattet mit 192 CUDA-programmierbaren, parallelen Recheneinheiten
150W

Quadro K620 Recheneinheiten: 384  Speicher: 2 GB DDR3  45W €160 - €180
Quadro K420 Recheneinheiten: 192  Speicher: 1 GB DDR3  45W €116 - €130

Kauf Dir eine neue Karte.
Nach etwa 300 Betriebsstunden hast Du den Kaufpreis durch geringeren Stromverbrauch wieder reingeholt.

>>Eine Frechheit, wenn ich mir den damaligen Preis anschaue!

Eine Frechheit, wenn ich für meinen Gebrauchtwagen nur noch 5% des Neupreises erhalte...

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wooty
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Wooty an!   Senden Sie eine Private Message an Wooty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wooty

Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2009

Win 7
Autocad 2015

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulz,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
ja den hab ich ja, sorry da war ich etwas vorschnell..

aber dieFeinabstimmung meldet:

Grafikkartenname: NVIDIA Quadro FX 4800
Treiberversion: 9.18.13.4105
Datum der Feinabstimmung: 27.11.2014
Virtuelles Gerät: gdi12.hdi (Software)
                  Die Grafikkarte und der Treiber erfüllen
                  die Mindestanforderungen nicht.

Anzeigeadapter:
NVIDIA Quadro FX 4800(Primary)
NVIDIA Quadro FX 4800
RDPDD Chained DD
RDP Encoder Mirror Driver
RDP Reflector Display Driver

Zertifikat:
Hardware verfügbar    False
Hardware empfohlen    False


...kann doch nicht sein... versteh ich nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wooty 10 Unities + Antwort hilfreich

>>aber dieFeinabstimmung meldet:

Was für eine Feinabstimmung?
Welches Programm setzt Du ein?

>>Die Grafikkarte und der Treiber erfüllen die Mindestanforderungen nicht.

Das klingt für mich doch sehr nach einer Beschwerde Deiner Anwendung!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wooty
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Wooty an!   Senden Sie eine Private Message an Wooty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wooty

Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2009

Win 7
Autocad 2015

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...überholt...

Hmmm... haben ja Recht...

Damals als ich mein kleines Büro aufgemacht hab,
sollte es eben was gutes sein...Naja...
ist ja auch schon was her 

Trotzdem ärgere ich mich...

Aber Strom sparen ist wieder n Argument 

Hehe, ich bin dann der, der Ihren Wagen für 5% des Neupreises kauft!
Aber erst wenn mein Volvo 745er auseinander fällt...

Vielen Dank!
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wooty
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Wooty an!   Senden Sie eine Private Message an Wooty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wooty

Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2009

Win 7
Autocad 2015

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schulz, (...noch einer?)

>>>>aber dieFeinabstimmung meldet:

>>Was für eine Feinabstimmung?
Der Button im Autocad (GRAFIKKONFIG) öffnet die
Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung.

>>Welches Programm setzt Du ein?
Autocad 2014

>>>>Die Grafikkarte und der Treiber erfüllen die Mindestanforderungen nicht.

>>Das klingt für mich doch sehr nach einer Beschwerde Deiner Anwendung!

Ja nicht wirklich eine Beschwerde nur keine Unterstützung!
Ich bin mit aber sicher, dass dies unter XP nicht der Fall war!

Hmmm...muss mich wohl nach ner neuen Workstation umsehen...

Da wieder was passendes zu finden ...

*schnief*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 11. Dez. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wooty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

probier doch mal den Treiber 331.82, das ist zumindest der von Autodesk offiziel für die Quadro FX 4800 und AudoCAD 2014/2015 zertifizierte Treiber für Win 7 64 Bit
http://us.download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/331.82/331.82-quadro-tesla-grid-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-99   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wooty
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Wooty an!   Senden Sie eine Private Message an Wooty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wooty

Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2009

Win 7
Autocad 2015

erstellt am: 12. Dez. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stefan!

Du bist der Held des Jahres!!

Vielen vielen DANK!

Warum mir diese version nicht angeboten wurde?
Egal! bin froh!

Gurß
Daniel

------------------
"...In dieser Unauffälligkeit und Nichtfeststellbarkeit entfaltet das Man seine eigentliche Diktatur. Wir genießen und vergnügen uns, wie man genießt; wir lesen, sehen und urteilen über Literatur und Kunst, wie man sieht und urteilt; wir ziehen uns aber auch vom „großen Haufen” zurück, wie man sich zurückzieht; wir finden empörend, was man empörend findet. Das Man, das kein bestimmtes ist und das Alle, obzwar nicht als Summe, sind, schreibt die Seinsart der Alltäglichkeit vor..." M. Heidegger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Pharma & Green Solutions

Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, ...

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 12. Dez. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wooty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier findest du übrigens eine Übersicht von Autodesk welche Versionen jeweils Zertifiziert sind.
Grade bei älteren Grafikkarten sind das aber leider oft nicht wirklich aktuelle Treiber.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?id=18844534&siteID=123112

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-99   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz