Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  3 Monitore

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  3 Monitore (14042 mal gelesen)
Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2587
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 06. Jun. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

gibt es hier jemanden (der auch noch mitliest), der an einer Workstation 3 aktive Bildschirme betreibt? Wie könnte eine Lösung mit einer FX 1800 oder FX 2000 aussehen (2. Karte, aktiver Displayportadapter etc.)?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BB,
es kommt darauf an, wofür du den dritten Monitor einetzen möchtest. Vorab sei gesagt, dass keine der genannten Grafikkarten 3 Monitore simultan unterstützt. Es können immer nur 2 Ausgänge genutzt werden. Wenn du alle drei Monitore für CAD einsetzen möchtest, musst du demnach 2 Grafikkarten im SLI-Modus verbauten, die sich allerings nicht die Leistung teilen, sondern die Monitore ansteuern. Es gibt allerdings auch einfache Möglichkeiten, die z.B. über einen einfachen USB-Adapter einen zusätzlichen Monitor ansteuern. Dabei wird es aber auf einem solchen Monitor kaum möglich sein, CAD performant zu nutzen. Es wäre daher möglich, allerdings auf diesem Monitor dann eben nur für andere Programme, die keinerlei Grafikperformance erfordern. Es sind auch irgendwelche Zwitterlösungen möglich. z.B. Onboard als Ausgang nutzen oder eine dicke und eine kleinere Grafikkarte kombinieren. Dies ist mitunter aber nicht problemlos möglich und ich selbst habe damit keinerlei Erfahrung bzw. auch aus nicht vorhandenem Interesse nicht mal Lesestoff dafür gesucht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2587
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Momentan verwende ich zwei 22-Zöller für CAD und sonstiges. Auf dem dritten Monitor sollen nur Office-Anwendungen dargestellt werden. Schön wäre es, wenn ich mit meinen 3 Ports an der Nvidia-Karte auskommen würde (mit entsprechenden Adaptern).

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Schön wäre es, wenn ich mit meinen 3 Ports an der Nvidia-Karte auskommen würde (mit entsprechenden Adaptern).

...und genau das geht eben nicht, da du nur 2 verwenden kannst. Der DVI funktioniert nur, wenn du einen Displayport frei lässt und umgekehrt! Du kannst aber für reine Officeanwendungen >>>so etwas hier<<< verwenden. Die Bildqualität ist in Gänze nicht einer internen Grafikkarte entsprechend, da diese "externe Grafikkarte" nur stark komprimiertes Bildmaterial verarbeitet. Zum Beispiel werden bei dieser nur Änderungen des Bildes berechnet und nicht jedes mal das gesamte Bild neu. Für Officeanwendungen, PDF´s und so, ist das Ding aber völlig ausreichend. Ich habe hier im Betrieb auch einige davon im Einsatz und dafür sind die genau richtig. CATIA und Co kannst du aber definitiv auf diesem daran angeschlossenen Monitor vergessen. Die anderen werden von der Graka angesteuert und haben weiterhin volle Performance. Die Bildschirmaufteilung übernimmt dann Windows. Das funktioniert soweit wie gewünscht ganz gut...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. könnte das was für Dich sein: Maxtor Dual Head

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 06. Jun. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry aber kanns mir jetzt nicht verkneifen:

Zitat:
Evtl. könnte das was für Dich sein: Maxtor Dual Head

>> AMD Eyefinity \ AMD FirePro

Die nächste nVidia Generation, kanns aber so weit ich mitbekommen habe dann auch...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
Die nächste nVidia Generation, kanns aber so weit ich mitbekommen habe dann auch...

...dürfte so sein! Die aktuelle kann es in jedem Fall als Einzelkarte nicht. ATI ist da in jedem Fall schon etwas weiter.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big-Biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BB,

Lese jetzt erst diesen Beitrag. Evtl. ist das ja noch aktuell?

Ich nutze seit geraumner Zeit 3 Monitore an meiner mobilen Workstation. Da meine Dock auch nur 2 DVI Ports hat, habe ich einfach eine externe USB Grafikkarte (J5 Create) für ein paar Euro gekauft. Die liefert dann auch 1920x1200 und ist für Office und sogar für 2D CAD vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2587
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die letzten Antworten. Ich habe gestern eine zusätzliche Karte (Quadro FX 400) zu meiner aktuellen FX 2000 in meine Z400 eingebaut und siehe da: Es funzt!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz