Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  Treiberoptionen fehlen bei Win7 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Treiberoptionen fehlen bei Win7 64bit (1681 mal gelesen)
CAD-Freund
Mitglied
TGA-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freund an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freund

Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2006

MEP/ACA 2009 und 2011
Win XP, Win7 Prof. 64bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Installation von AutoCAD auf einem neuen PC (Win7 Prof. 64bit, Nvidia Quadro FX 3800, 12 GB RAM) habe ich den von Autodesk freigegebenen Nvidia Quadro-Treiber (265.70_desktop_winvista_64bit_english.exe) verwendet. Danach fiel mir auf, dass in der Nvidia Systemsteuerung der Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten" zwar noch vorhanden ist, aber außer dem Ein- und Ausschalten der Monitore keine Einrichtungsmöglichkeit mehr angeboten wird. Konkret vermisse ich sehr schmerzlich die Option, zwei Monitore als eine große Anzeige einrichten zu können (d. h. Windows sieht nur einen Monitor mit der Breite von 3840). Bin ich nur zu blind, oder kann man das mit einem 64bit OS wirklich nicht mehr konfigurieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
diese Option hatte ich nach dem Umstieg auf Win7 64bit auch gesucht und leider nicht gefunden. Habe mich dann aber wieder an zwei Anzeigen gewöhnt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freund 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gab es wirklich leider eine ganze Zeit nicht mehr.
Mit dem aktuellen Treiber 267.79 ist aber wieder was ähnliches mit reingekommen.
Das Ganze nennt sich jetzt Mosaic Modus und kann mehrere einzelne Anzeigen zu einer zusammenfassen.

Zu finden ist das in der Nvidia Systemsteuerung unter Workstation, Mosaic Modus.

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz