Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  2x30 An Nvidia FX 3800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  2x30 An Nvidia FX 3800 (1812 mal gelesen)
nixwisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nixwisse an!   Senden Sie eine Private Message an nixwisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixwisse

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 16. Jun. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

High Leute,
Mein neuer CAD REchner soll folgendes Grafiksystem haben :
2 30" Monitore an einer Nvidia FX3800.
Kann mir jemand sagen, ob das geht ?

Gruß nixwisse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jun. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kommt auf die Auflösung bzw. der Ansteuerung an.
In der Regel verfügt die Fx3800 über 2 Displayports und kann jeden Monitor mit 2560x1600 Pixeln befeuern.
Von daher dürfte es kein Problem darstellen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Aktive Konfiguration:
HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2
Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 16. Jun. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nixwisse:
High Leute,
Mein neuer CAD REchner soll folgendes Grafiksystem haben :
2 30" Monitore an einer Nvidia FX3800.


Das ist aber verdammt groß! 
Hast Du das schon mal probiert / gesehen?

Ich habe in einer "langweiligen" Installations-Stunde mal 2x24" an meiner Workstation probiert - auch nach einer Weile Eingewöhnung fand ich dieses Extrem-Breitbild sehr unkomfortabel, weil man ständig den Kopf dreht...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Jun. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Das ist aber verdammt groß!   
Hast Du das schon mal probiert / gesehen?

Ich habe in einer "langweiligen" Installations-Stunde mal 2x24" an meiner Workstation probiert - auch nach einer Weile Eingewöhnung fand ich dieses Extrem-Breitbild sehr unkomfortabel, weil man ständig den Kopf dreht...


Naja 2 24" find ich jetzt noch nicht extrem   aber ich gebe dir da recht, denn 2 30" habens schon in sich... Ich hab privat auch einen 24" und einen 19" und es könnte ruhig noch einer mehr sein  

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixwisse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nixwisse an!   Senden Sie eine Private Message an nixwisse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixwisse

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 17. Jun. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

High,
erst mal danke für die bisherigen Antworten. Aber bisher konnte mir leider nur einer eine Ahnung geben, ob es geht oder nicht. Wie es aussieht habe ich ja nicht gefragt. Ich verwende schon jahrelang 2 24" und möchte das nicht mehr missen. Wenn jetzt 2 x 30" möglich ist, dann mach ich das.

Also nochmal: Gehen 2 30 Zoll an einer Nvidia FX3800, und was muss ich da beachten ?

Nochmal Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jun. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nixwisse nixlese,

steht in der ersten Antwort.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Jun. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es geht! Eigentlich wäre es nur wichtig, dass diese entweder mit HDMI oder Displayport angesteuert werden können, da die Fx3800 nur einen DVI-Ausgang hat.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 17. Jun. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixwisse 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Quadro FX 3800 kann grundsätzlich ohne Probleme zwei 30"er mit jeweils einer Auflösung von 2560x1600 ansteuern.

An Ausgängen bietet die FX 3800 1x Dual-Link DVI und 2x DisplayPort.
Jede der Ausgänge unterstützt auch erst mal die benötigte Auflösung, wobei die Karte aber nur max. zwei Ausgänge gleichzeitig betreiben kann.
Drei Monitore gehen also nicht.

Die meisten auf dem Markt erhältlichen 30" Monitore haben allerdings nur DVI Eingänge.
So viel ich weiß, gibt es nur von Dell und HP 30"er die auch DisplayPort Eingänge haben.

Soll als also ein vernünftiger Monitor sein, würde man einen Adapter von DisplayPort auf DVI benötigen um das zweite Gerät ansteuern zu können.
Einfache DisplayPort auf DVI Adapter (z.B. auch die, welche wir bei der Karte beilegen) unterstützen allerdings nur Single-Link DVI und damit eine Auflösung von max. 1920x1200.
Erst Dual-Link DVI erlaubt Auflösungen bis zu 2560x1600.
Adapter von DisplayPort auf Dual-Link DVI gibt es auch, allerdings handel es sich dabei um aktive Wandler, mit eigener Stromversorgung (meist über USB) und kosten rund 100 Euro pro Stück.
Damit gehts dann aber ohne Probleme.
Man kann auch michen, z.B. ein Monitor über DVI und den anderen über DisplayPort

HDMI würde ab 1.3 theorethisch auch gehen.
Mir sind allerdings weder Monitore noch Adapter bekannt, welche über HDMI diese hohen Auflösungen unterstützen.

Grundsätzlich kann man sich an zwei 30"er schon gewöhnen :-)
Hatte mal das Vergnügen, auf einer Messe eine Woche vor so einem Aufbau zu Arbeiten.
Braucht auf jeden Fall Platz und sollte auch recht stark gewinklet aufgebaut werden.

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz