Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  Neue Quattros am Horizont?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Neue Quattros am Horizont? (3487 mal gelesen)
geraldo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von geraldo an!   Senden Sie eine Private Message an geraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geraldo

Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 14. Apr. 2010 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es irgendwo infos zu bald kommenden quattros?
bzw. wann damit gerechnet werden kann?

Danke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geraldo,
ich möchte es kurz und knapp sagen... Nein.
Die neue FirePro V8800 auf Basis der HD5800 ist draußen. Wann die neuen Quadros allerdings erscheinen, ist völlig unklar. Außerdem würden die, soweit ich das beurteilen kann, auf Grund der Fertigung noch lange nicht in einigermaßen hoher Stückzahl verfügbar sein. Zusätzlich bleibt abzuwarten, was die tatsächlich bringen bzw. in welchen Bereichen und für welche Programme die Fermi ihre Vorzüge überhaupt ausspielen kann.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der neue Audi A6 soll ja so ab 2011 kommen.
Der passende Audi RS6 Quattro wird wohl so wie es aussieht erst 2012 kommen.
Aber wer genauers weis und einen für mich hat kann mir da gerne bescheid geben :-)

Wer gerne was zu den neuen NVIDIA Quadro´s wissen möchte darf uns auf der Hannover Messe besuchen.
Da gibt es zumindesten schon mal ein paar Infos dazu.

Wenn man sich die Performance bei der Tesselierung der aktuellen Fermibasierenden GeForce Grafikkarten anschaut,
profitiert die Architektur deutlich mehr von sehr Geometrielastigen Anwendungen.
Wie z.B. natürlich alle CAx Applikationen.

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
schade das man dir nicht mehr entlocken kann 

Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Wenn man sich die Performance bei der Tesselierung der aktuellen Fermibasierenden GeForce Grafikkarten anschaut, profitiert die Architektur deutlich mehr von sehr Geometrielastigen Anwendungen.
Wie z.B. natürlich alle CAx Applikationen.

Die Tesselierung muss allerdings erstmal Softwareseitig unterstützt werden. Gleiches gilt auch für DirectCompute. Wenn dies passiert, dürfte es einen ordentlichen Leistungsschub bei gleichzeitig besserer Darstellungsqualität geben. Allerdings bezweifel ich, dass dies in sehr naher Zukunft passieren wird. Bei GPGPU-Berechnungen dürfte es allerdings sofort einen dicken Schub geben. Daher abwarten und Teetrinken oder Kaffee 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geraldo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von geraldo an!   Senden Sie eine Private Message an geraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geraldo

Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich schade.
Ati ist leider keine alternative.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Apr. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von geraldo:
Eigentlich schade.
Ati ist leider keine alternative.

Momentan ist ATI Referenz und Nvidia völlig auf dem Irrweg auch die neuen die kommen sollen aber noch nicht wirklich verfügbar sind, gehen völlig am Bedarf des Verbrauchers vorbei. Setzen 6 Nvidia!!

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 28. Apr. 2010 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:

Wenn man sich die Performance bei der Tesselierung der aktuellen Fermibasierenden GeForce Grafikkarten anschaut,
profitiert die Architektur deutlich mehr von sehr Geometrielastigen Anwendungen.
Wie z.B. natürlich alle CAx Applikationen.


Guten Morgen,

und wenn man sich den Test der GTX 480/470 mit GF100 Fermi (auf denen die neuen Quadros basieren) in der c't 9/2010, ab Seite 102 anschaut, ist man zumindest leistungsbezogen mehr als ernüchtert.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 10. Jun. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich würde mir gerne einen Dell (ähnlich 6500 wg. der hohen Auflösung) zulegen, aber idealerweise mit WIN7 und Direct X 11 fähiger Graphikkarte.

Könntest du eine grobe Aussage machen, ob es heuer im Herbst von Nvidia entsprechende Produkte (Quadro oder Konsumerkarte) gibt.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Jun. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ASP,
die werden soweit ich weis im July veröffentlicht. Erhoffe dir allerdings nicht zuviel Performance bei Games und Co. , da die Workstationthermis extrem im Takt gesenkt und zusätzlich beschnitten wurden. Die Preise für die halbe Grafikkarte möchte ich garnicht erst sehen.

Wie man merkt hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Dies hat den Grund, dass die ersten Spezifikation nicht wirklich überzeugend waren. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass man erstmal sehen muss, wie diese sich in der Praxis behaupten. Von der Fermitesla hört man dagegen nicht sehr viel...

Die Spielekarten sind schon lange draußen. Ebenfalls gibt es auch ein GTX480m, die wohl eher einer 460m entspricht, aber im Highend-Notebook-bereich angesiedelt ist. Ob es diese mit einem 6500 von Dell geben wird 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 10. Jun. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

wir haben Dell bei uns in der Fa. und ich arbeite teilweise damit und bin sehr zufrieden.

Sollte ich mir privat einen kaufen, müsste es nicht unbedingt eine Quadro sein, aber gerne hätte ich eine zukunftssichere Nvidia-Graphikkarte mit DirectX11 in einem Dell-Notebook und 17" (1920 x 1200 bzw. 1920 x 1080)

-> Gibt es außer den M6xxx andere DELL Notebooks mit 17" und hoher Auflösung mit Konsumerkarte ?

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Jun. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Alienware m17x bietet die Möglichkeit eine ATI HD5870m oder sogar 2 mit einem Core i7 920xm zubetreiben. Die Frage ist, was du damit machen möchtest. Wenn du damit zocken willst, dann ist das mit die beste konfig, die es für Geld in Form eines Notebooks zu kaufen gibt. Wenn du damit arbeiten möchtest, dann kommt es darauf an, wie die Programme mit der Spielegrafikkarte harmonieren. In der Regel ist ATI bzw. sind die Treiber von ATI allerdings nicht wirklich für prof. Anwendungen geeignet. Daher wäre es gut zu wissen, wofür du das brauchst.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

da muss ich jetzt etwas ausholen.

Bisher haben wir in der Arbeit Dell Notebooks mit Quadros im Einsatz. Mit Inventor können wir Direct X statt OpenGL benutzen, was auch gut funktioniert. Generell soll eine Nvidia deutlich weniger Probleme bereiten als eine ATI (kann ich nicht nachprüfen, wir hatten bisher nur Nvidia)

Ich sehe aber keinen großen Vorteil mehr, zukünftige Notebooks ausschließlich mit einer Quadro zu kaufen.
Hier war mein Ansatz, dass ein Konsumerkarte (idealerweise gleich unter DirectX11) ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat, als eine Quadro mit ähnlicher Performance. Ob wir für ein Alienware (aus dem Hause Dell) ähnliche Einkaufskonditionen bekommen wie für ein "echtes" Dell Notebook, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Zusammengefasst
- Dell Notebook; mindestens 17"
- Hohe Auflösung (1920 x 1200 oder 1920 x 1080)
- Nvidia Graphikkarte mit zukunftssicherer DirectX 11 Unterstützung

Wenn ich überzeugt bin, dann könnte ich mir vorstellen, so ein Notebook auch privat zu kaufen (selten spielen, bißchen 3D, ...)

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich denke, dass das ebenfalls noch 1-2 Monate dauern wird. Die Notebook-karten sind gerade erst erschienen. Demnach müssen auch erstmal die Layouts, Kühlsystem etc. für die Notebooks fertiggestellt werden. Erste Notebooks sind soeit ich weis zwar schon draußen, aber wann genau es etwas von DELL mit deinen Bedingungen geben wird, kann dir eigentlich nur DELL selbst sagen. Wie es dann direkt nach der Veröffentlichung mit der Verfügbarkeit aussieht, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn für dich also nur diese Konfig in Frage kommt, dann würde es wahrscheinlich besser sein, wenn du dich direkt an DELL wendest.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 20. Aug. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Nvidias neue Profi-Karten mit Fermi Architektur, die Quadro 4000 und Quadro 5000 sollten demnächst erscheinen (vielleicht findet Sie sogar schon jemand) und die Quadro 6000 sollte im nächsten Monat in den Handel kommen.

Interessanterweise fehlt diesmal die FX bezeichnung (keine Ahnung warum, hab aber auch nicht nachgeforscht)

in der c't 18\2010 ist übrigens ein interessanter Vergleich zwischen der FirePro V8800 und der Quadro 5000.
Fazit war schlussendlich, dass die FirePro zwar Hardware technisch überlegen ist, AMD aber noch viel am Treiber arbeiten muss, schlussendlich war im Vergleich sogar das Vorgängermodell der Quadro 5000 die Quadro FX 4800, meistens schneller als die AMD Karte.

Verglichen wurde auch mit High-End Spiele Karten, welche eigentlich nicht mit Profikarten mithalten können.
Umgekehrt waren die Quadros bei Spielen allerdings auch etwas langsamer als die Spiele Karten (liegt am ganz anderen OpenGL Treiber, die DirectX Treiber hingegen sind meisten bei Profi- und Spiele-Karten gleich)

Mfg Metallica88

Nachtrag: Hab mal kurz bei SolidWorks bei den zertifizierten Grafikkarten reingesehen und die Quadro 4000 und Quadro 5000 sind bereits in der Liste enthalten.

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 20. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 20. Aug. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
Hallo zusammen,

Nvidias neue Profi-Karten mit Fermi Architektur, die Quadro 4000 und Quadro 5000 sollten demnächst erscheinen (vielleicht findet Sie sogar schon jemand) und die Quadro 6000 sollte im nächsten Monat in den Handel kommen.

Interessanterweise fehlt diesmal die FX bezeichnung (keine Ahnung warum, hab aber auch nicht nachgeforscht)

in der c't 18\2010 ist übrigens ein interessanter Vergleich zwischen der FirePro V8800 und der Quadro 5000.
Fazit war schlussendlich, dass die FirePro zwar Hardware technisch überlegen ist, AMD aber noch viel am Treiber arbeiten muss, schlussendlich war im Vergleich sogar das Vorgängermodell der Quadro 5000 die Quadro FX 4800, meistens schneller als die AMD Karte.

Verglichen wurde auch mit High-End Spiele Karten, welche eigentlich nicht mit Profikarten mithalten können.
Umgekehrt waren die Quadros bei Spielen allerdings auch etwas langsamer als die Spiele Karten (liegt am ganz anderen OpenGL Treiber, die DirectX Treiber hingegen sind meisten bei Profi- und Spiele-Karten gleich)

Mfg Metallica88

Nachtrag: Hab mal kurz bei SolidWorks bei den zertifizierten Grafikkarten reingesehen und die Quadro 4000 und Quadro 5000 sind bereits in der Liste enthalten.

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 20. Aug. 2010 editiert.]


Hallo,
die Karten sind verfügbar. (bis auf die 6000) Das Fx fehlt, da es einen neuen Namen darstellen soll. Demnach der Wechsel von z.B. Fx4800 auf 5000 usw.. Auf Tomshardware gibt es einen ähnlichen Bericht, der deine Aussage weitestgehend unterstützt. Die AMD-Karten sind technisch nicht überlegen, da spätestens mit Nutzung von CUDA, Tesselation etc. die Karten versagen. Allerdings ist es richtig, dass AMD mit den Treibern versagt hat, da deutlich mehr Potential in den Karten steckt. Die Karten selbst sind für Zertifizierungen und Tests bzw. als Sample schon etwas länger verfügbar. Das sollte aber jedem klar sein  Die HighEnd-Fermiarchitektur ist ja auch schon ein paar Monate und die GF104 (GTX260) ist ebenfalls schon ein paar Wochen auf dem Markt... Demnach wird wahrscheinlich bald eine Quadro 2000 oder 1000 folgen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 21. Aug. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rick,

wenn man nur die Chips von der V8800 und der Quadro 5000 vergleicht ist der AMD Chip eigentlich der bessere.
Die V8800 ist schlussendlich der High-End Chip von AMD\ATI während bei Nvidia die Quadro 6000 den High Chip enthalten wird...

War also nicht generell auf AMD bezogen sondern nur auf diesen Vergleich...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Aug. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,
ich weis schon wie du das meinst. Aber gerade der Chip ist eben nicht besser, da in der Quadro5000 der gleich (GF100) verbaut ist, wie in der Quadro6000. Alleine die Taktraten freigeschalteten Shader etc. sind eben der Unterschied. Aber solang AMD/ATI nichts an den Treibern macht, brauchen wir darüber eh nicht zu reden.

Ich wünsche dir schonmal ein schönes Restwochenende.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20
HP compaq nw8000

erstellt am: 25. Aug. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an die Grafikkarten Profis (ich bins' "noch" nicht...  )
Bin am evaluieren einer neuen, individuell zusammengestellten Workstation für Betrieb mit Cocreate OnSpaceDesigner 3D CAD.
Ich möchte gerne eine quadro 4000 einbauen lassen.
Als billigere Variante dazu wäre eine FX1800. Gibt es einen Benchmark dazu? Hat wer Erfahrungen schon mit der Karte gesammelt?  Gibt es Tipps für die restlichen Hard und Software Komponenten der Workstation? Prozessor...Ram etc...damit es nicht zum Flaschenhals Effekt kommt....
... Win 7 64 bit  oder Win XP64 ?
Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von Tooldesigner am 26. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

erstellt am: 26. Aug. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Windows wäre auf alle Fälle Win7 64bit die Zukunft und wahl...

ansonsten wär erstmal dein Budget interessant (evtl. hast bereits auch eine Konfiguration die du schon mal zur diskussion reinwerfen kannst...)

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Aug. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Quadro 4000 ist der Nachfolger der Quadro Fx3800. Für die Fx1800 gibt es noch keinen Nachfolger in der Fermigeneration.

Ich denke auch, dass ein Budget entscheidend wäre. Empfehlung bei Wahl der Quadro 4000... Als Workstation-CPU kann ich dir den Xeon W3680 (Hexacore mit 12MB L3-Cache und 3,3Ghz + Turbo bis 3,6Ghz für einen Kern) nahlegen. Als Ram mindestens 6GByte (3*2GByte) ECC-DDR3 1333Mhz oder besser direkt 12GByte (6*2GByte) ECC DDR3 1333Mhz. Als Board kommt dann nur noch ein Intel Xeon Board mit X58 Chipsatz in Frage. Budget sollte dann aber bei min. 3000€ liegen. Vll. gibt es die Konfig auch schon für weniger, aber Angebote sind mir zur Zeit noch nicht bekannt und der Rest wird bekanntlich verhandelt oder eben nicht 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit RSchulz][/Edit RSchulz]


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit RSchulz][/Edit RSchulz]!


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2010 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit RSchulz][/Edit RSchulz]


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2010 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit RSchulz][/Edit RSchulz]

Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20
HP compaq nw8000

erstellt am: 27. Aug. 2010 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich


Konfig.JPG

 
Hallo
also habe mal die aktuelle Wahl als Bild angehängt. (Preis ca 2800 Euro)
Die 2 HD WD VelociRaptor Festplatten laufen dann in Raid-0  und 2 weitere Platten für die Daten.
... Ich möchte nicht sparen an der Grafikkarte weil die künftigen CAD immer mehr Leistung abverlangen. (z.Bsp. Stichwort Echtzeitrendering während dynamischem Modellierens).....
Flüssiges und ruckfreies Arbeiten auch in grossen Baugruppen und Querschnitten etc.  ..für die nächsten 2..3..4 ? Jahre wäre mein Ziel   Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von Tooldesigner am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Aug. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tooldesigner:
Hallo
also habe mal die aktuelle Wahl als Bild angehängt. (Preis ca 2800 Euro)
Die 2 HD WD VelociRaptor Festplatten laufen dann in Raid-0  und 2 weitere Platten für die Daten.
... Ich möchte nicht sparen an der Grafikkarte weil die künftigen CAD immer mehr Leistung abverlangen. (z.Bsp. Stichwort Echtzeitrendering während dynamischem Modellierens).....
Flüssiges und ruckfreies Arbeiten auch in grossen Baugruppen und Querschnitten etc.  ..für die nächsten 2..3..4 ? Jahre wäre mein Ziel    Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von Tooldesigner am 27. Aug. 2010 editiert.]


Guten Morgen Markus,
der Rechner ist soweit wirklich gut. Was hast du mit den VelociRaptor vor? Kommen die in einer RAID0-Konfig. Wenn ja, dann sei dir bewusst, dass dies natürlich technisch bedingt ungünstig für die Datensicherheit ist. Sprich wenn eine Festplatte defekt ist, sind alle Daten weg... Hast du mal über eine SSD nachgedacht? Die Cavier Black würde ich gegen eine Samsung 1000GB F3 oder F4 tauschen, da die noch mal besser gehen. Zum Thema deiner PM Quadro Fx1800 vs Quadro 4000 kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Erste Tests haben zwar ergeben, dass die Serie deutlich stärker ist, meine pers. Meinung kann bzw. werde ich erst in den kommenden Wochen veröffentlichen, sobald ich die Dinger durch die Benches gejagt habe.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Aug. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Quadro Fx1800, eine Fx3800, eine Fx4800, eine Quadro 4000 und eine Quadro 5000 auf dem Tisch liegen. Ich werde die Benches heute Abend anschmeißen und die Karten in den kommenden Wochen ordentlich glühen lassen. Ich werde ebenfalls versuchen damit mal zu spielen (klar bin ja Profigamer   ) und zumindest mal 3D-Mark Vantage darüber laufen lassen. Ein ausführlicher Bericht in Form eines Newsletters wird folgen.

@Markus: Ich werde für dich den Vergleich Quadro 4000 vs Quadro Fx1800 vorziehen und versuchen bis Sonntag Abend vernünftige Aussagen treffen zu können...

Uh was kribbelts mich in den Fingern  

 

Ergänzung: sollte irgend jemand spezielle Wünsche haben, dann äußert sie. Entweder hier oder via PM.

Testen werde ich folgendes.
Cinebench 11.5
SpecViewperf 11
3D-Vantage
Ein paar Games... aber keine weiteren Benchmarks, da das einfach keinen Sinn macht. Allerdings werde ich meinen subjektiven Eindruck äußern  sollte doch reichen oder?
Alles wird unter Win7 x64 mit dem nVidia 259.12 whql zert. Treiber getestet.
Das Testsystem besteht aus einem Core i7 der einmal mit 3,8Ghz und einmal mit 2 Ghz getaktet sein wird. 6GByte DDR3-Ram, die ich auf ungefähr 1333Mhz (je nach möglichem Teiler) takten werde. Leider habe ich kein vergleichbares nVidia Pendant und die Karten mit einer ATI 4890 zu vergleichen, halte ich IMHO für die Birne mit dem Apfel. Sollte dennoch das Interesse da sein, dann sagt bescheid, da ich den Test ohne weiteres mit reinnehmen könnte.


------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Aug. 2010 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend zusammen,
ich kann soweit schonmal veraten, dass die Quadro 4000 zum Teil deutlich schneller als die Fx1800 ist... aber mehr dazu morgen  ... die Nacht wir dnoch lang 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Aug. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
also die Quadro 4000 ist bis zu 120% schneller als die Fx1800. Vor allem bei Cinebench hat sie mit einem Wert von 50,76Bps mich förmlich umgehauen. Was ich allerdings dazu sagen muss ist, dass die Karte einen potenten Prozessor braucht. Ich habe wie schon geschrieben in 2 Frequenzstufen getestet. Bei der Fx1800 hat das kaum einen unterschied gemacht, bei der Quadro4000 hat man aber gemerkt, dass die CPU mit der geringeren Frequenz limitiert hat. Ebenfalls sollte man auf eine vernünftige Gehäusekühlung achten. Die Quadro 4000 hat nämlich nur einen 1 Slotkühler. Damit ist sie zwar schmal, wird aber auch dementsprechend heiß und leider auch ein bissel laut. ...achja und sie hat durchaus mächtiges Spielepotential. Avatar läuft unter höchsten Einstellung auf 1920*1080 mehr als nur flüssig. Im Vergleich zur Radeon 4890 sieht alles viel sauberer und besser aus. Das ganze Spiel läuft irgendwie geschmeidiger. Bei Just Cause hingegen musste ich dann die MaxEinstellungen etwas zurückschrauben. Aber auch hier hat die Quadro4000 eine sehr gute Figur gemacht. Vantage lief flüssig und mit einem GPU-Score von 7176 durch. Derartiges kann man von der Fx1800 leider nicht behaupten. Auch mit ihr kann man spielen, allerdings muss man dann doch die Einstellungen deutlich zurückschrauben.

Ich hoffe, dir damit erstmal weiter geholfen zu haben. Der ausführliche Test, jede Menge Screenshots/Bildern und Impressionen wird in den kommenden Wochen folgen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20
HP compaq nw8000

erstellt am: 28. Aug. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick
Besten Dank jetzt schon für Deine ausführlichen Antworten.
Habe jetzt die Quadro 4000 bestellt und freue mich auf erste Test's meinerseits 
SSD Festplatte wurde mir von meinem Systemlieferanten nicht empfohlen für meine Anwendung, wäre aber sicher noch einen Tick schneller. Die hatten aber teilweise schon Fälle, wo die maximale Anzahl Speicheroperationen schon nach einem Jahren erreicht waren....

Daten kommen dann bei mir auf die zwei "Caviar" Platten, die im
Raid-1 laufen.
Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 29. Aug. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Benchmarks sind soweit durch. Ich muss nur noch mal die Quadro 4000 reinhauen, da ich mich entschieden habe NUR mit dem Multiplier der CPU zu arbeiten und so auf 2,28Ghz komme, um auszuschließen, dass andere Komponenten bzw. Frequenzen mitspielen. Die Auswertung der Ergebnisse wird heftig werden. Ich habe alleine schon 45 Screenshots nur von den Ergebnissen. Achja ich habe noch einen Test mit HT und ohne HT für die Quadro 5000 reingenommen. Die Ergebnisse sind soweit ich das gesehen habe kein großartige Überraschung 
Mich wundert allerdings, dass gerade im Spielebereich doch so viel potential da ist bzw. sein könnte  . Die Quadro 5000 läuft bei Just Cause 2 unter 1920*1080 auf 32xCSAA und max. Einstellungen fast ruckerlfrei. Leider haben die Karten nur einen 6er Stromanschluss. Daher sollte man in Richtung Übertaktung nicht nachdenken. Der Gedanke treibt mich aber gerade in diese Richtung, da die Karten z.B. auf GTX480 Referenztakt einfach nur genial sein dürften. Aber gut, dafür sind es ja auch Karten für prof. Anwendungen und auf Grund des Preises dürfte die Karte für Spieler so oder so nicht in Frage kommen, da dafür locker eine Quad-Sli-Konfig von 4*GTX480 in Frage kommen würde 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz