Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  PNY - No Support - No Service !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  PNY - No Support - No Service !? (1087 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich muss es mal loswerden, denn enttäuscht ist man da schon !
Ich hatte/habe ja folgendes Problem, wie hier beschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000194.shtml

Also, ich rufe bei PNY (Quadro-Abteilung in Würselen) an, schildere mein Prob. und frage, wie man die Reparatur abwickeln kann .... Ergebniss: GAR NICHT !!!!

"Können wir nicht, machen wir nicht ".... ich bohre weiter, irgendwo auf der Welt muss die Karte doch gebaut werden und da muss man mir doch helfen können - und ich habe auch gleich klar gestellt, das wir natürlich die Kosten tragen werden, ist ja auch unser verschulden, keine Frage!
... Schweigen (vielleicht grübeln) am anderen Ende der Leitung ... "ich weis nicht, geht nicht..."
Wie ??? Das gibt es doch gar nicht, noch nicht mal ein kleiner Hoffnungsschimmer wird mir gemacht.
Ich frage weiter ... es muss doch einen Bestückungsplan o.ä. geben, wonach ein halwegs begabter Elektroniker mir die Platine wieder hin bekommt!?
"... ja möglich, ich sehe mal nach ..." Dauer ... Dauer " ich kann das im Moment nicht runter laden, aber wenn der Link wieder geht, maile ich ihn das Dokument zu. Mehr kann ich nicht tun !!!

Fertig, das war´s. Seit dem nichts gehört und gesehen und gekommen ist natürlich nichts.
Nun ja, die Karte hat ja nur 2000,- gekostet, was soll´s, dumm gelaufen.

Ich finde das zum kotz...

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von LK36:
Also, ich rufe bei PNY (Quadro-Abteilung in Würselen) an, schildere mein Prob. und frage, wie man die Reparatur abwickeln kann .... Ergebniss: GAR NICHT !!!!

"Können wir nicht, machen wir nicht ".... ich bohre weiter, irgendwo auf der Welt muss die Karte doch gebaut werden und da muss man mir doch helfen können


Hallo Lutz,

sicherlich ist es ärgerlich, dass die Karte defekt ist, aber die Reaktion von PNY ist in meinen Augen nur verständlich.
Sicherlich mag das Gespräch zwischen dir und dem Mitarbeiter von PNY recht unglücklich verlaufen sein, aber wahrscheinlich kommen solche Anrufe nicht zu häufig vor.

Ich denke, wenn du bei einem Hersteller anrufst und schilderst, dass einige Elektronikbauteile während des Transports an der Hardware abgebrochen sind und gleichzeitig bittest, dass jemand die mitgelieferten Bauteile wieder auf eure eigenen Kosten einlöten möchte,ist die Reaktion nur verständlich.

Ich habe bei Hardwaredefekten sämtlicher Art (Monitor, Festplatten, Mainboards, Graka's ...) noch nie ein
repariertes Bauteil zurück bekommen ("Wegwerfkomponenten").

Glaubst du denn wirklich, dass irgend ein Hersteller eine eigene Abteilung besitzt die damit beschäftigt ist, defekte Elko's, Grafikchips, Widerstände, ... zu ersetzen?


------------------
Viele Grüße

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Glaubst du denn wirklich, dass irgend ein Hersteller eine eigene Abteilung besitzt die damit beschäftigt ist, defekte Elko's, Grafikchips, Widerstände, ... zu ersetzen?



Ich bin davon überzeugt ja.

Also Lutz, kennst Du keinen Elektroniker oder einen Laden wo Sie Elektronikbauteile verkaufen, da würde ich an Deiner Stelle hingehen und die Kondensatoren auflöten lassen, bin der Meinung dass bei Vertauschen der Bauteile kein Defekt der Karte zu Stande kommt wenn man sie einbaut.
Wenns meine Karte wäre, würd ich es löten, hab schon an Mainboards solche SMD Kondensatoren aufgelötet die abgerissen waren, an Mainboards geplatzte Kondensatoren umgelötet und abgerissene Kondesnatoren auf Grafikkarte gelötet, war alles erfolgreich. Danach liefen die Geräte wieder.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Und der nette Mensch in der Elektronikbude kann Dir sicher auch sagen, was die komischen Zahlen auf den alten Bauteilen zu bedeuten haben 

Widerstände und Kapazitäten im einbauten Zustand zu messen ist fast unmöglich. Deshalb hilft es Dir auch nicht, wenn Dir jemand eine nicht beschädigte Karte zur Verfügung stellt.

Und ein Schaltbild würde ich Dir auch nicht rausgeben. Dann kann ich es ja gleich bei E-Bäh meistbietend versteigern 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 10. Nov. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

da ein Freund von mir ein PC-Geschäft besitzt und vielfach solche Reparaturen selbst durchführt, könnte ich dir diese Möglichkeit anbieten.

Ich habe heute mit Ihm darüber gesprochen und er meint, falls keine Leiterbahnen oder IC's beschädigt sind, gäbe es zunächst einmal keine Probleme die Bauteile wieder aufzulöten.

Falls du Interesse hast, kannst du mir ja eine PM schicken.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe i.d. Zwischenzeit auch meine privaten Quellen angezapft, mal sehen, ob man mir helfen kann ... wird aber dauern .. Karte ist unterwegs. Ich melde aber auf jeden Fall "Vollzug", wenn erledigt, wie auch immer.

Dominik: vielen Dank für Dein Angebot. Falls doch noch nötig, melde ich mich bei Dir :-)

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Nov. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich habe in fast all meinen Rechnern (6 von 7) PNY oder nVidia QuadroFX Grafikkarten. Zum Glück (klopfaufholz) ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Grafikkarte aus diesem Preissegment nicht mehr repariert werden kann bzw. keine Reparatur gemacht wird. Ich bin der Meinung da sollte PNY seine Politik mal überdenken. Wenn eine Karte für ¤2000,- nicht repariert werden kann, werde ich jedenfalls keine kaufen.

Ich hoffe mal, das nimmt noch ein gutes Ende.

Schönes RestWoE,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 12. Nov. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahoi.

Bei den geringen Fertigungskosten kommt eine Reparatur teurer als ein simpler Austausch.
Sofern der Kunde aber mit Selbstverschulden hantiert, ist die Firma aus der Haftung raus.
Das viele Geld fließt auch nicht in die Hardware, sondern in die Zertifizierung. Und die ist kein Bestandteil dieses Garantiefalls.
Z.B. Lüfter sind Standard nVidia, und die sind weder unglaublich toll, noch selbst entwickelt. Das PCB bestücken die Firmen schon seit ein paar Generationen nicht mehr selbst.

------------------
Planst du noch, oder fährst du schon?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

erstellt am: 12. Nov. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lumen:
...Bei den geringen Fertigungskosten kommt eine Reparatur teurer als ein simpler Austausch.
Sofern der Kunde aber mit Selbstverschulden hantiert, ist die Firma aus der Haftung raus...
...kein Bestandteil dieses Garantiefalls...

Hallo lumen,
es geht gar nicht um Garantie 

Der Ablauf war ähnlich wie in diesem Märchen  :
Ein Kunde kauft ein Gerät was ¤2000,- kostet, lass es ein LCD-Fernseher sein. Er macht es kaputt und möchte es reparieren lassen - beim Hersteller. Der sagt: "Können wir nicht, machen wir nicht..."
Würdest Du nochmal ein Produkt dieser Firma kaufen?

Selbst wenn der Hersteller diese Dienstleistung nicht erbringen kann, sollte es doch irgendwo jemanden geben, der diese Dienstleistung vollbringt. Dieser Dienstleister sollte natürlich dem Hersteller bekannt sein 

Wenn es sich eine Firma leisten kann, Geräte für ¤2000,- als Wegwerfprodukte zu konstruieren, dann bin ich der falsche Kunde 

Und noch ein Märchen:
In diesem Fall ist es egal wie der Preis zustande kommt. Wenn der Preis zu 90% aus Kosten für die Zertifizierung besteht, dann biete ich als Hersteller meinem Kunden die Pauschalreparatur für 20% des Neupreises an. Dem Endkunden ist es dann auch wurscht ob ich als Hersteller die Karte in den Müll schmeiße. Mein Kunde ist zufrieden und ich als Hersteller hab' auch nicht 'draufgelegt 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 12. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

mein lieber Kollege hat sich da doch etwas blöd ausgedrückt.
Sollte so sicher nicht rüberkommen.

Allerdings ist das tatsächlich nicht so einfach wie sich das am Anfang anhört.
Einfach ein paar Wiederstände und Kondensatoren aufzulöten ist auch für uns jetzt nicht so das Problem.
Bei mechanischen Beschädigungen ist aber häufig auch das PCB defekt. Hier müßte dann wegen Multilayer die Karte eigentlich durchleuchtet werden.
Da haben wir in Deutschland das passende Equipment schon nicht da und die Karte müßte entprechend verschickt werden.

Wenn jetzt jemand einen "offiziellen" Reparaturauftrag macht, müßten wir ihm darauf auch Gewährleistung geben, was wir aber nicht können wenn die Karte nicht entprechend überprüft wurde.
Da kommt man dann leider doch schnell in Preisbereiche wo sich selbst bei einer 2000,- EUR Karte eine Reparatur ggf. nicht lohnt.

Falls du da aber noch irgendwas an Unterstützung brauchst Richtung Bestückunslisten oder ähnliches, am besten kurz mir eine E-Mail schreiben, dann kriegen wir das auch noch hin.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan, das Du Stellung genommen hast !
Also, wie bereits geschrieben, falls ich noch Hilfe benötige, melde ich mich wieder.
Auf jeden Fall, schreibe ich noch, wie "die Sache" ausgeht .... !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so nach langen hin und her, haben wir jetzt eine andere Karte - im Tausch gegen die Defekte - von einem unsere Hardwarehändler bekommen. Die Karte ist zwar nicht nagelneu, funzt aber. Na ja ... Ende Gut, alles Gut.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz