Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  PALLADIO 2006 - TÜREINBAU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PALLADIO 2006 - TÜREINBAU (1641 mal gelesen)
SALZMANN
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SALZMANN an!   Senden Sie eine Private Message an SALZMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SALZMANN

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006

erstellt am: 02. Feb. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo frau schurig

beim einbau von türen in ein mauerwerk habe ich ein problem und zwar:
ich füge eine blockzarge in ein mauerwerk ein, anschliessend möchte ich eine umfassungszarge in eine innenwand einfügen dabei steht die umfassungszarge ausserhalb der wand - genau um die wandstärke versetzt.
wo liegt das problem ?

[Diese Nachricht wurde von SALZMANN am 02. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Feb. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SALZMANN 10 Unities + Antwort hilfreich


px_2006_laibung.JPG

 
hallo herr salzmann,

bei mir klappt das einbauen in der reihenfolge mit der korrekten darstellung.
vielleicht sind in den dialogen widersprüchliche werte eingetragen.
mit ADF können sie die grundeinstellungen wieder aktuell setzen.
wenn das nicht hilft, benötige ich die zeichnung damit ich versionsnummer und türstil genauer kontrollieren kann.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SALZMANN
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SALZMANN an!   Senden Sie eine Private Message an SALZMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SALZMANN

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006

erstellt am: 02. Feb. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BEISPIELZEICHNUNG.pdf

 
hallo frau schurig

im anhang habe ich eine beispieldatei mit dem türproblem

mfg
ing salzmann

[Diese Nachricht wurde von SALZMANN am 02. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Feb. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SALZMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr salzmann,

mit einer pdf datei kann ich leider nichts anfangen, ich brauche die zeichnung. nur in der dwg kann ich die versionsnummer und die einstellungen im türstil prüfen.
hat das zurücksetzen der einstellungen also nicht geholfen?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SALZMANN
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SALZMANN an!   Senden Sie eine Private Message an SALZMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SALZMANN

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2006

erstellt am: 02. Feb. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frau schurig

danke für ihren tip per e-mail - die problemlösung sollte aber auch
für andere palladioanwender im forum erklärt werden.

ausserdem braucht man den befehl "zur aussenkante messen" nicht auf
"nein" umstelle - es genügt auch nur das dialogfenster zu öffnen.

mfg
ing salzmann

[Diese Nachricht wurde von SALZMANN am 02. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Feb. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SALZMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr salzmann,

schön, dass mein tipp ihnen helfen konnte. im forum sollten aber nur korrekte lösungen angeboten werden und keine vermutungen.
sie können die lösung gerne genau beschreiben.

freundliche grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz