Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Fragen zu Becker CAD 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fragen zu Becker CAD 12 (1208 mal gelesen)
Skibehr
Mitglied
Technischer-Angestellter im Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von Skibehr an!   Senden Sie eine Private Message an Skibehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skibehr

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2021

Becker CAD 12 3D pro

erstellt am: 19. Sep. 2021 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich habe da mal zwei Fragen zu dem Programm.
Ich habe früher mit Graphic Works 5.0 gearbeitet. Wenn man dort eine Linie ändern wollte, brauchte man sie nur zu markieren und konnte sie dann in Linien-Breite/Art oder Farbe ändern. Wie funktioniert das bei dem 12 3D pro?
... und wenn man Teile der Zeichnung bei GW 5.0 kopiert hat, konnte man das in eine neue oder andere Zeichnung einfach einfügen - das bekomme ich auch nicht hin.  kann mir das einer erklären?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 12. Okt. 2021 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skibehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht recht einfach.
Objekt markieren
Menüe Bearbeiten/ Objektdarstellung
Dort kann man die Folie ändern, die Liniendicke und auch den Typ der Linie.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 12. Okt. 2021 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skibehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zweite Frage ist auch nicht so kompliziert.

In der neuen Zeichnung
Menü Datei/ Modell öffnen.
Dann die alte Datei suchen und kurz anklicken.
Danach kann man die in der Vorschau angezeigte Datei wählen.
Wichtig ist nur, dass man die Datei nicht normal öffnet, sondern hinzuläd.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skibehr
Mitglied
Technischer-Angestellter im Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von Skibehr an!   Senden Sie eine Private Message an Skibehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skibehr

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2021

Becker CAD 12 3D pro

erstellt am: 14. Okt. 2021 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Werner.

Vielen Dank für Deine Antworten .
Das Ändern der Linie hat gut funktioniert, nur bei der Zeichnung einfügen komme nach wie vor ich nicht klar.
Wenn ich die Datei wähle ändert sich ja automatisch der Botton von Öffnen auf Hinzuladen. Dann wird bei mir, nur die Datei geöffnet ( wie beim beim Botton Öffnen)und fügt sie nicht in die vorhandene Zeichnung ein. Was mache ich verkehrt?
Bei YouTube werden ja einige Sachen gut erklärt, nur gerade so einfache Schritte habe ich leider noch nicht gefunden.
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 16. Okt. 2021 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skibehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

den ersten Schritt hast Du ja schon bewältigt. Den zweiten im Prinzip ja auch, denn man kann immer nur eine Zeichnung eines Modells hinzuladen. Möchtest Du hingegen das ganze Modell laden, kannst Du ja jede Zeichnung einzeln hinzuladen.

Bei den 3D-Modellen gibt es einen anderen Weg. Hier werden die Daten als SAT-Format exportiert und in der neuen Zeichnung importiert.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skibehr
Mitglied
Technischer-Angestellter im Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von Skibehr an!   Senden Sie eine Private Message an Skibehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skibehr

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2021

Becker CAD 12 3D pro

erstellt am: 24. Okt. 2021 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Bemühungen
irgendetwas mache ich verkehrt, obwohl ich der Meinung bin es so zumachen wie Du es beschrieben hast.
Ich bekomme einfach nichts in eine vorhandene Zeichnung hinein kopiert.

Gruß Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz