Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Tutorial oder allgemeine Hilfe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tutorial oder allgemeine Hilfe... (8474 mal gelesen)
alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 02. Apr. 2018 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, bin im Besitz von Becker CAD 10 Pro....

Wollte lediglich ein Shadowboard für Werkzeug erstellen. Da habe ich heute ein wenig versucht etwas hin zu bekommen, aber leider habe ich nichts auf die Reihe bekommen. Nach mehreren Stunden habe ich erst geschafft einen Quader mit exakten Massen zu erstellen. Jedoch beim nachträglichen ändern scheitert es aber schon... gibt es jemand der eventuell aus der Nähe von Mannheim kommt wo mir da etwas helfen kann? Oder das auf anderen Wege mal erklären kann? Hab mir das offensichtlich zu leicht vorgestellt.

Primär soll es eigentlich ein Rechteck werden mit verschieden tiefen Bohrungen, auch Durchmesser sind verschieden und einigen Rechtecken...

Vor ab schon mal danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterek
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Peterek an!   Senden Sie eine Private Message an Peterek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterek

Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018

Schneller 4 Kerner

erstellt am: 02. Apr. 2018 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

https://www.autodesk.com/education/free-software/featured

Hier findest du INVENTOR als auch den Aufsatz für CAD/CAM wie

Inventor HSM Ultimate

Studentenversion bedeutet nicht, das du studieren musst. Allg. bildende Schulen, Berufscollege etc. Lies es dir einfach einmal durch, melde dich an. Installier es und habe Spaß an der Sache.

DATA Becker ist und bleibt ein Spielzeug ;-))

Im Übrigen findest und bekommst du bei Fragen zu Inventor im Netz als auch hier unglaublich viel Hilfen!

Rest bei Fragen einfach über PM

LG

------------------
Inventor 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 02. Apr. 2018 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auf gut deutsch, die 30€ waren für den arsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 02. Apr. 2018 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die 30 Euro sind für deine Zwecke gut investiert.
Ein paar tiefe Löcher in einen Quader zu zeichnen ist relativ einfach.
Ich werde ein Video machen und wenn es fertig ist die Url hier eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 02. Apr. 2018 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal vor ab! Was auch noch interessant wäre: Rechtecktaschen mit Eckenradius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterek
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Peterek an!   Senden Sie eine Private Message an Peterek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterek

Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018

Schneller 4 Kerner

erstellt am: 02. Apr. 2018 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Na für den Arsch nicht, doch wenn kostenlos geht, wären die 30 besser beim Italiener angelegt...

Na egal, das gewünschte Board kann schon je nach Werkzeug komplexe Formen annehmen, kommt jedoch auch immer auf den gewünschten Detailgrad an.

Und mitunter kann das Spiel ja auch noch viel weiter gehen, bei genannten Beruf.

DATA Becker CAD hatte ich mal in der Erstversion als DATA Becker noch überall als kompetenter Softwarehersteller mitmischen wollte. Meine Version liegt also seit Ewigkeiten im Keller...

An deiner Stelle würde ich eher (auch wenn hier nicht unbedingt notwendig) auf professionelle Werkzeuge, sprich 3D CAD Programme zurück greifen. Zum einen ist der Support besser, zum anderen eine weitaus höhere Leistungsfähigkeit gegeben, die auch komplexe Konstruktionen einfach erstellen lässt.

Und wenn du da richtig eingearbeitet bist, z.B. ACAD Mechanical und Inventor, nimmt man dich auch im Konstruktionsbüro und Fertigungsbetrieben ernst, als mit einem Malprogramm.

LG

------------------
Inventor 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 03. Apr. 2018 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Video ist fertig. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
https://youtu.be/DfgTOCRehpM
Ich habe es von 2D nach 3D gemacht. Es geht auch umgekehrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 03. Apr. 2018 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein ganz dickes Dankeschön!!!

Werde es heute Abend nach Feierabend oder morgen früh gleich mal versuchen zu testen.

Gibt es auch die Möglichkeit vorhabenden Objekte, z.b. Den Quader nachträglich von der Größe zu ändern? Falls du das im Video nicht gezeigt haben solltest, habs nur eben mal beiläufig durch gespuhlt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 03. Apr. 2018 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht. Ist im Video aber nicht drin. Ich mache dazu morgen Abend ein Video.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 04. Apr. 2018 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also mit der Anleitung hat das super geklappt! Danke schon mal! Aber jetzt sind neue Fragen entstanden:
-Die Bohrungen sollen eigentlich sacklöcher werden, wie mache ich das?
-Kann ich den Nullpunkt dauerhaft auf eine bestimmte Ecke legen ohne dies jedes mal neu zu „fangen“?
-Kann ich eine z.b. eine Platte mit 60mm Stärke eine Rechtecktasche mit 20mm tiefe machen und am Boden der Tasche eine Sacklochbohrung mit z.b. 15mm tiefe machen?
- Kann ich die Objekte nach erstellen nochmal umsetzen Bzw. Masse (Durchmesser, etc.)  ändern?
-Kann ich Bohrungen, Taschen kopieren und einfügen und dann die Masse ändern?

Sorry für die vielen Fragen...

Und nochmal ein ganz dickes Danke!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 04. Apr. 2018 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache Dir noch ein Video, das einige deiner Fragen beantwortet.
Ist aber etwas Arbeit. Wird dann Morgen Abend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 04. Apr. 2018 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=h5HuFogOGMM
Ich hoffe es hilft dir schon mal weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex.phil
Mitglied
Fräser

Sehen Sie sich das Profil von alex.phil an!   Senden Sie eine Private Message an alex.phil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex.phil

Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018

erstellt am: 05. Apr. 2018 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die tollen Videos, so langsam bekomme ich alles hin! Wenn die Runde Bohrung auch ein Sackloch werden soll, gehe ich identisch vor? Ziehe die Ebene hoch und die zweite Ebene dann noch höher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 05. Apr. 2018 04:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex.phil 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz