Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Wohnflächenberechnung für Bauantrag?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wohnflächenberechnung für Bauantrag? (1680 mal gelesen)
Tobias Ertl 1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Ertl 1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Ertl 1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Ertl 1980

Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2018

erstellt am: 10. Jul. 2018 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mich gerne mal erkundigen zwecks Wohnflächenberechnung für den Bauantrag.
Folgendes Problem:
Die Reports sind wirklich gut mit Grafik allem drum herum, aber habe eine Beschwerde bekommen von meinem vorgesetzten das dies nicht gut aussieht und ob man dies abändern kann.
Frage an euch nutzt ihr auch die Reports bei Bauantrag für das Amt?
Wie könnte man dies so gestalten das die Berechnung in einer Zeile steht usw.

Vielen Dank an euch,und freu mich schon auf Kommentare dazu.

Lg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomasle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2010

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 11. Jul. 2018 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Ertl 1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir nehmen immer den Report "Wohn- u. Zubehörflächen(mit Abmessungen)" und im linken Bereich wird der Haken bei "Grafik anzeigen" herausgenommen. Das finden so alle Bauämter und Chefs in Ordnung.

Natürlich können Reports auch individuell angepasst werden, aber das ist nicht ganz trivial. Wenn es über kleinere Layout-Anpassungen hinaus geht, muss man sich etwas mit Programmierung auskennen. Im Connect-Portal sind einige Eingeweihte am Start.

------------------
Gruß: T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Ertl 1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Ertl 1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Ertl 1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Ertl 1980

Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2018

erstellt am: 11. Jul. 2018 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ja denke auch das diese Reports völlig ausreichend sind fürs Amt.
Und denen ist doch eh egal wie das Layout aussieht, aber zumindest bin ich nicht allein mit dieser Lösung.
Js das geht schon zu sehr ins Programmieren und da reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus dafür.
Lg
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz