Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2006.1 hängt sich beim Start auf - keine Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2006.1 hängt sich beim Start auf - keine Fehlermeldung (2436 mal gelesen)
mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Nov. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gestern noch normal gelaufen & heut startet das Allplan nicht mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung der Rechner hängt sich einfach nur auf.

Wir haben Allplan schon als Update rüberinstalliert & auch Rechnerupdates gemacht (sowie bereinigt) aber es geht immer noch nicht?

Kann mir jemand helfen, Bitte???     

MfG
Peggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fimo an!   Senden Sie eine Private Message an fimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fimo

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 23. Nov. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Problemeingrenzung:

- hat der PC stabile Netzwerkverbindungen zum Server?

- kann man sich auf dem PC als ein anderer (Allplan-)User anmelden und dann Allplan öffenen?

- kann der eigentliche User sich an einem anderen PC anmelden und Allplan öffenen?

- kann das zuletzt (also gestern abend) bearbeitete Projekt von einem anderen PC aus geöffnet werden?

Solche Versuche könnten bei der Fehlersuche weiterhelfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Nov. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich kann auf alle deine Fragen mit Ja beantworten.
Nur wenn der User sich an einem anderen Rechner anmeldet sind alle Einstellungen wie Hintergrund, Stifte usw. weg
Aber generell geht es auf einem anderen Rechner bzw. auch auf seinem als anderer User.

Auch kann das Projekt angesprochen werden und auch alle Daten sind da.

Danke
Peggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fimo an!   Senden Sie eine Private Message an fimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fimo

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2010

erstellt am: 23. Nov. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich jetzt denken, dass die Usereinstellungen auf dem betreffenden PC zerschossen sind.

Ich kann leider nur raten, wo die liegen und wie man sie repariert (Nemetschek dokumentiert ja so superklasse... :-(

Aber einen Versuch ist es ja wert: also in meiner 2009-Installation gibt es ein Verzeichnis C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Usr. Wenn ich das umbenenne (z.B. in "Usr-alt"), damit Allplan es beim Start nicht mehr findet, dann geht Allplan nicht mehr auf. Wenn ich dieses Verzeichnis von einem anderen PC auf meinen kopiere, dann geht es wieder, aber mit veränderten Einstellungen. Ich weiß nicht, ob das für dein Problem schon die Lösung ist, aber als ersten Versuch kann man es vielleicht gelten lassen ...

Viel Erfolg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Nov. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ... wieder hinbekommen. Es lag wohl daran, dass der Rechner gestern Abend nicht korrekt runter gefahren ist und daher Probleme aufgetreten sind.
Aber in der Systemsteuerung - Systemwiederherstellung hat er einen Wiederherstellungspkt. von gestern Abend angelegt & so konnte i. den Zustand von gestern wieder herstellen und es funktioniert wieder    hoffe ich 

Ja, manchmal es es halt doch einfach

Aber am Dez. gibt´s neue Rechner & neues Allplan 2011 dann wird alles besser     

Danke für die Mithilfe
Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz