Hallo Pekalkski,
ich gebe Dir Recht der Eindruck kann hier wirklich entstehen.
Eine Antwort dazu habe ich leider auch nicht. Nur dass hier immer wieder auf das blöde "Contact-Portal" verwiesen wird, an dem sich nur Kunden anmelden können verstärkt natürlich so einen Verdacht wie Deinen.
CimDatabase ist schon ganz ok. Ich bin ProE Anwender und arbeite seit mehr als 2Jahren mit CDB. Das System mit der CAD Kopplung läuft gut und es bleiben (fast) keine Wünsche offen. Mein Kollege arbeitet mit der CAD Kopplung für Catia, auch hier gibt es keine Schwierigkeiten.
Nachteile ergeben sich sicher dadurch, dass es sich bei CDB mit den Kopplungen um Multicad-Lösungen handelt. Da fehlt mir an manchen Stellen der Komfort wie es ihn bei Pro/Intralink (Datenbank von PTC (ProE)) gibt. Ich meine damit nur die Kopplung und die sieht bei jedem CAD System anders aus. Ich weiß gar nicht für welche CAD Systeme es entsprechende Kopplungen gibt.
CDB ist in jedem Fall ein sehr gutes Programm. Wie es mit der CAD Kopplung von Iventor aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Noch eine persönliche Ergänzung:
Die Handbücher von Contact finde ich echt schlecht geschrieben. Die helfen soviel wie die Hilfeseite von Windows.
Ausserdem habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht dass die Hotline nicht gerade das ist was man motiviert nennt. Aber das muss nicht jeder so empfinden...
Bei weiteren fragen bin ich dabei ....
[Diese Nachricht wurde von Fraper am 20. Nov. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP