Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ausblenden des Entwurfskörpers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ausblenden des Entwurfskörpers (250 / mal gelesen)
arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 147
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 3x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; Version 2310.0002

erstellt am: 28. Feb. 2024 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Nachmittag euch SElern,
folgende Aufgabe macht mich im Moment kirre. Ich habe ein Blechteil mit dem Befehl Teilen in 2 Entwurfselemente getrennt. Diese kann ich nun auch einzeln ausblenden und somit auch 2 Teile erstellen - a und b. Öffne ich nun ein Einzelteil zB a, wird mir in der Blechumgebung auch nur das eingeblendete Entwurfselement a angezeigt. Soweit so gut, erstelle ich nun aber eine asm und verbaue das Teil a, wird mir aber ab angezeigt, obwohl in diesem Teil a das Entwurfselement b ausgeblendet ist. Ich kann das Teil a aus der asm öffnen und VIOLA es zeigt mir da auch nur a an. WHY - was mache ich nicht richtig. Ich möchte die andere Seite nicht einfach abschneiden, was ich wohl machen werde. Gibts da einen Trick.

einen sonnigen Feierabend euch alles - ArTer

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7404
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Feb. 2024 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibt es die Funktion Körper veröffentlichen.
Dann werden die einzelnen Körper herausgeschrieben, aber mit bleiben mit der Originaldatei verknüpft.
Optional kann man dabei auch automatsich eine Baugruppe mit den Teilen erstellen. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 147
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 3x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; Version 2310.0002

erstellt am: 28. Feb. 2024 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke Arne, wenn ich danach in der Online-Hilfe suche - Körper veröffentlichen - erscheint nur "speichern unter", finde auch keinen Befehl oder Option dazu, und speichern unter bringt mir dasselbe Ergebnis

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7404
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Feb. 2024 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl ist meines Wissens da, wo auch das Teilen steckt.
"Mehrere Körper veröffentlichen"

Ich hab grad nirgends 2021 installiert.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 147
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 3x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; Version 2310.0002

erstellt am: 29. Feb. 2024 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen sonnigen guten Morgen Arne, vielen Dank. Ich arbeite mit der 24, habe es nun auch in dem Profil gespeichert. Den Befehl hab ick - dank dir auch gefunden. Mein Weg war gestern Abend noch über den Entwurfskörper - Entwurf/Konstruktion - und die dann ausblenden. Hier wird das Bauteil in der asm dann auch getrennt angezeigt, dein Weg ist aber eleganter. Also vielen Dank - bis zum nächsten mal

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Engineer for Laser Plasma Accelerators

For our location in Hamburg we are seeking:

Mechanical Engineer for Laser Plasma Accelerators

Remuneration Group 12 | Limited: 31.12.2027 | Starting date: 01.07.2024 | ID: MMA023/2024 | Deadline: 15.05.2024 | Full-time/Part-time | Remote work possible

DESY, with more than 3000 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4631
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Feb. 2024 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arter,
für das wahlweise verbauen in der Baugruppe hätte ich folgenden Vorschlag zu machen. In der Baugruppe werden standardmäßig ja nur die Entwurfs- nicht aber die Konstruktionselemente angezeigt. Wechselt man nun für einen Körper von Entwurf auf Konstruktion, wird, Sequentielles arbeiten vorausgesetzt, ein Formelement eingefügt. Diese wiederum kannst Du mit einer Unterdrückungsvariable ein und ausschalten. Wenn Du nun die beiden Körper a und b jeweils mit einer solchen Umschaltung versiehst und die Unterdrückungsvariablen über Formeln in der Variablentabelle so verschränkst, das wenn Du das eine einblendest das andere genau das Gegenteil ist. Zum Schluss musst Du das ganze noch als anpassbares Teil definieren und die Anpassungsvariable entsprechend wählen und schon kannst Du beim verbauen in der Baugruppe zwischen Körper a und b wählen.
Für die Stückliste ist es aber egal welcher Körper eingeblendet ist, es ist immer die Datei ab.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz