Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Selbst erstellte Teile plötzlich schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Selbst erstellte Teile plötzlich schreibgeschützt (267 / mal gelesen)
Felix0205
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Felix0205 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix0205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix0205

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2024

Solid Edge 2022

erstellt am: 16. Feb. 2024 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.png

 
Wenn ich die Eigenschaften meiner par.-Dateien im Eigenschaftsmanager meiner Baugruppe ändern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das diese wegen Gefahr des Überschreibens nicht bearbeitet werden können (Fehlermeldung laut Anhang). Außerdem kann ich meine Bauteile sobald ich den Eigenschaftsmanager 1 mal offen hatte nicht mehr einzeln öffnen ebenfalls mit der selben Fehlermeldung. Wenn ich die Baugruppe dann wieder schließe, neu öffne und ohne auf den Eigenschaftsmanager zu gehen probiere die Teile zu öffnen geht es. Woran könnte das liegen?
Nutze zum Speichern Google-Drive könnte das eine Fehlerquelle sein?
Außerdem wurde vor kurzem die propseed Datei aktualisiert wobei das normal nicht zusammenhängen kann oder?
Vielen Dank für Gedankenanstöße und Rückmeldungen

------------------
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7400
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Feb. 2024 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix0205 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist die Datei auf Google Drive neuer, als die im lokalen Verzeichnis. Ist der Cache denn mit der Cloud synchonsiert?

Wenn Du in der Cloud arbeitest, solltest du die Lock-Datei von SE aktivieren.

Nochwas. Schrägstriche im Dateinamen? Geht das?

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Feb. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix0205
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Felix0205 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix0205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix0205

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2024

Solid Edge 2022

erstellt am: 17. Feb. 2024 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenmanagement.png

 
Erstmals vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Schrägstrich im Namen kommt vom Automatischen Datenmanagement (Screenshot angehängt).
Wo finde ich die Lock-Datei? Habe das noch nie gehört oder benutzt.
Bezüglich Drive sollte eigentlich alles synchronisiert sein installiere das ganze aber jetzt nochmal neu um sicher zu sein

------------------
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7400
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Feb. 2024 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix0205 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lock-Datei wird auch in den Einstellungen der Verwaltung eingestellt.

Verteilten Dateizugriff aktivieren....

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix0205
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Felix0205 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix0205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix0205

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2024

Solid Edge 2022

erstellt am: 18. Feb. 2024 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nichts geholfen genauso wie das neu installieren von Drive.
Hab inzwischen gar keine Idee mehr aber werde jetzt wohl die Eigenschaften in den einzelnen Teilen ändern was ja nach wie vor geht aber um einiges umständlicher ist.
Trotzdem nochmals Vielen Dank für die Hilfe 

------------------
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz