Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fläche für Schraubenversetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fläche für Schraubenversetzung (1016 / mal gelesen)
derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 26. Jan. 2024 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte die Fläche (3D) wie bei einer Schraubenversetzung konstruieren (wie die obere Fläche bei diesem Modell, natürlich ohne Kugelvertiefungen https://www.spektrum.de/lexikon/physik/schraubenversetzung/12943) oder googeln. Wie kann man so etwas realisieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4335
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jan. 2024 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab keine Ahnung, um was es da geht, aber es gibt die - "Gleichungsgesteuerte Kurve" im Skizzenbereich, mit der du dir jeden Burgers Vektor oder was auch immer du da als Formel darstellen willst, als parametrische Gleichungen für X,Y und Z im Hinblick auf t einstellen und ausrechnen lassen kannst. Und das verbindest du dann als Fläche oder erzeugst ein Muster entlang Kurve.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5640
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Jan. 2024 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derberndi:
Hallo,

ich möchte die Fläche (3D) wie bei einer Schraubenversetzung konstruieren (wie die obere Fläche bei diesem Modell, natürlich ohne Kugelvertiefungen https://www.spektrum.de/lexikon/physik/schraubenversetzung/12943) oder googeln. Wie kann man so etwas realisieren?


Hallo Berndi,


mach doch Bilder von dieser Seite (möchte nicht ständig alle möglichen Cookies etc. akzeptieren müssen) und erkläre was Du genau erreichen möchtest.
Auf den ersten schnellen Blick, den man erhaschen konnte, sah das aus wie eine Rechecksmusterung im Raum, aber wie gesagt, genaueres konnte ich mir nicht ansehen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraubenversetzung.png

 
Es geht um eine Schraubenversetzung im Kristallgefüge. Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Steigung (in meinem Fall 30mm für ein Modell) einmal umläufig wie bei einem Gewinde. Allerdings bleibt die Mitte dabei auf 0. D.h. die Fläche "kippt" leicht nach innen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo soll sich der Button "Gleichungsgesteuerte Kurve" befinden? Ich verwende leider momentan nur SE 19.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4335
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jan. 2024 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die aktuelle Version ist 2024, die 3d-Kurven über Gleichungen gibts glaub ich ab 2022 oder 2023.
Bei 2019 mußt du das über Variabeln in Excel und einer Kurve über Punkte lösen, das geht auch ist aber sehr viel umständlicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh jeh, da steige ich dann aus...
Vielleicht finde ich ja irgendwie eine andere Lösung. Bei mir kommt es momentan nur auf ein genähertes Modell an um diese Fläche in 3d zu drucken als Ausgang für den Bau eines Atommodels aus Kugeln. (deshalb 30mm Steigung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7383
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jan. 2024 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte auch über geführte Flächen oder Blue Surf gehen.
Aber so ganz klar ist mir das mit der Steigung noch nicht.  Ich vrauche ja überall die Steigung von 30mm, um die Kugeln stapeln zu können.

Viele Grüße

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraubenversetzung1.jpg

 
So ähnlich wie im Bild...würde ich dann auf einer Fläche eine Schicht Kugeln aufbauen, brauche ich das nur wiederholen und zum Schluß zu einem Modell zusammenfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Jan. 2024 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche_fuer_Schraubenversetzung.png

 
Hallo Berndi,
meinst Du soetwas?
Aussen ist eine Schraubenkurve die es auch schon in Solid Edge 2019 gibt, darauf ein Blue Surf die in der Mitte auf den Nullpunkt des Koordinatensystems läuft.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Schaut schon ganz gut aus... kann man die Fläche auch weniger kippen oder bei Bedarf auch kegelähnlich anlegen?
Und dann die Gretchenfrage....wie macht man das? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 29. Jan. 2024 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich hab es auch hinbekommen.. jetzt muss ich mal testen ob es denn auch so passen würde!
Vielen Dank erst mal euch allen die mir hier geholfen haben!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 30. Jan. 2024 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt muss ich doch noch mal fragen...
Wenn ich die Verbindung beim Blue Surf setze, dann wird der Nullpunkt immer als Linie erkannt (x,y,z) Auch beim konstruieren eines Punktes auf Null werden immer wieder Linien erkannt so dass sich eine Linie auf den Mittelpunkt und eine Linie auf den Ende des Pfeiles in z setzt?!?
Wo liegt der Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 30. Jan. 2024 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlueSurf2.jpg

 
Ein Bild sagt mehr...
Haben möchte ich es als Fläche wie in Bild 1. BlueSurf macht aber die Verbindung wie in Bild 2, immer am Ende des Pfeils.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 30. Jan. 2024 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlueSurf1.jpg

 
Oh, Bild 1 vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Jan. 2024 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich


Punktauswahl_mittels_Quick_Pick.png


FlachefurSchraubenversetzung.stp

 
Hallo Berndi,
den Punkt bekommst Du am besten über den Quick Pick. Hab nochmal mein Beispiel als STEP angehängt, dann kannst Du Dir im 3D anschauen wie es aussieht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man dann aus diesen Bluesurf auch ein Volumenmodell erzeugen?

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um genau zu sein, brauche ich nur einen Zylinder mit 35mm höhe um daraus ein Modell drucken zu können....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2024 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berndi,
Du kannst eine Ausprägung von unten gegen die Fläche laufen lassen, die Option heißt Abmaß von - bis. Alternativ kannst Du auch die Flächen die Dir zum Volumen noch fehlen erzeugen und zum Schluss alles vernähen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2024 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berndi,
verstehe ich das richtig, die Geometrie ist das was Du gesucht hast?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlacheSchraubenversetzung.jpg

 
Ich habe diese so abgeändert, der Kreis ist D 300mm, Steigung 30mm der Nullpunkt liegt vom unteren Ende der Windung in +15mm Z und vom oberen Ende der Windung +15mm Z. Jetzt soll daraus nur noch ein Volumenmodell mit H 35mm werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Geometrie kommt dem Original schon nahe. Werde mir bei Gelegenheit SE 24 herunterladen und schauen ob man dort mit Gleichung weiterkommt.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entweder stelle ich mich an.... die Fläche als solches wird nicht erkannt...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2024 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich


Abmass_von-bis.png


Fehlende_Flaeche_erzeugen.png

 
Hallo Berndi,

ging bei mir auch nicht, ich musste erst die fehlende Fläche noch erzeugen und mit der anderen vernähen. Danach geht auch Abmaß von/bis. Meine Ausprägung habe ich auf einer Parallelebene unterhalb der Fläche erzeugt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derberndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derberndi an!   Senden Sie eine Private Message an derberndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derberndi

Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 31. Jan. 2024 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraubenversetzung.jpg

 
So, es hat nun auch geklappt! 

Vielen Dank!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4624
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2024 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derberndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also, so sieht das bei mir auch aus.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz