Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Ebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Ebenen (352 / mal gelesen)
HS56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HS56 an!   Senden Sie eine Private Message an HS56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HS56

Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2023

Hp, Win10, Solid Edge2023

erstellt am: 19. Okt. 2023 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit Solid Edge 2023 im Synchronous Modus. Wenn ich dort auf der xy-Ebene gearbeitet habe und nun auf eine andere Ebene wechseln möchte kann ich die Ebene nicht anwählen, da noch auf xy festgelegt. Irgendwo habe ich etwas zum Entsperren von F4 gelesen. Klapptleider nicht.

Über einen kleinen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1Raumwohnung
Mitglied
Lokschlosser


Sehen Sie sich das Profil von 1Raumwohnung an!   Senden Sie eine Private Message an 1Raumwohnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1Raumwohnung

Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2013

Win10
Solid Edge 2021

erstellt am: 19. Okt. 2023 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HS56 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei SE 2021 war es noch F3.

------------------
Dieser Text wurde mit
meiner
Reiseschreibmaschine
Erika verfasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HS56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HS56 an!   Senden Sie eine Private Message an HS56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HS56

Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2023

Hp, Win10, Solid Edge2023

erstellt am: 19. Okt. 2023 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ja, mit F3 sperrt man eine Ebene. Habe die Lösung gerade gefunden. Wenn ein Ebene gesperrt ist erscheint rechts neben dem Würfel ein kleines Icon mit der Aufschrift F3. Darauf klicken und die Ebene ist entsperrt und man kann auf einer anderen Ebene weiter zeichnen.
Ich habe sonst etwas mit Fusion 360 gearbeitet. Dort gibt es eine Schnittanalyse mit der man in den Körper hinein schauen kann. Das vermisse ich bei Solid Edge, oder gibt es etwas vergleichbares?

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4613
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Okt. 2023 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HS56 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Befehl heißt Darstellungstiefe. Aber probier mal die Live Section, darin kannst Du auch bearbeiten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Bauzeichner Projektierung (m/w/d)

Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Heraus­forderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigen­verantwortung.
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
HS56
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HS56 an!   Senden Sie eine Private Message an HS56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HS56

Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2023

Hp, Win10, Solid Edge2023

erstellt am: 20. Okt. 2023 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Hilfe. Damit bin ich ein Stück weiter gekommen.

Gruß Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz