Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  STEP in Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  STEP in Volumenkörper (275 mal gelesen)
Koch.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Koch.R an!   Senden Sie eine Private Message an Koch.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch.R

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023

Solid Edge 2023 Communitiy Edition

erstellt am: 28. Aug. 2023 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie es der Betreff schon sagt, würde ich gerne eine STEP Datei als Volumenkörper importieren. Ich hab nur leider keine Ahnung wie das geht.
Ich brauch das, da ich mit Hilfe von Subtraktion die Form der STEP Datei in die andere Form bringen will.

Ich benutze Solid Edge Communtiy Edition 2023.

Danke schön im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 651
Registriert: 04.02.2002

SE2023 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 29. Aug. 2023 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch.R 10 Unities + Antwort hilfreich


STEPoeffnen.png


STEPOptionen.png

 
Hallo,

starte den Öffnen-Befehl in Solid Edge und stelle den Filter auf STEP, dann wählst Du die STEP-Datei aus aber nur markieren.
Anschließend kannst Du die Optionen auswählen und wie gezeigt einstellen.
Als Zielvorlage wählst Du dann die Part-Vorlage.

Damit hast Du die Datei als Part vorliegen, evtl. mit mehreren Körpern wenn es z.B. im Ursprung eine Baugruppe war.
In der Part-Datei kannst Du dnn weiterarbeiten.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch.R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Koch.R an!   Senden Sie eine Private Message an Koch.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch.R

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023

Solid Edge 2023 Communitiy Edition

erstellt am: 29. Aug. 2023 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist das Ergebnis nicht so wie es sein soll. Ich will im nächsten Schritt die Negativform des STEP Models in einen Würfel übertragen. Wenn ich jetzt aber die Subtraktionsfunktion nutze, verdoppelt sich die Form des STEP Models in der Schnittmenge des Würfels.

An einer anderen Stelle die Subtraktion durchzuführen geht leider überhaupt nicht. Das Bild der Fehlermeldung hab ich angehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 651
Registriert: 04.02.2002

SE2023 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 29. Aug. 2023 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koch.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst Du die Step-Datei bitte einmal hier hochladen... ich schaue mir das mal an

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz