Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Extrusion-dieser Befehl ist im gegenwärtigen Produktstatus deaktiviert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Extrusion-dieser Befehl ist im gegenwärtigen Produktstatus deaktiviert (397 mal gelesen)
aeroberlino
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von aeroberlino an!   Senden Sie eine Private Message an aeroberlino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeroberlino

Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2023

erstellt am: 08. Jul. 2023 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich hab mir SolidEdge 2023 als Student heruntergeladen und möchte eine Skizze extruieren. Jedoch ist die Anzeigefläche unter dem Reiter Home grau hinterlegt und nicht bläulich. Ich kann die Extrusion nicht anklicken. Manchmal verschwindet diese auch ganz. Und unter den Hilfeeinstellungen finde ich folgendes:
Extrusion-dieser Befehl ist im gegenwärtigen Produktstatus deaktiviert.
Was kann ich machen, dass dieser Befehl immer aktiviert ist?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Rübenstrunk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 10. Jul. 2023 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeroberlino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Screenshot würde helfen.
Diesen Hinweis "..ist im gegenwärtigen Produktstatus deaktiviert" finde ich etwas verwirrend. Ich dachte am Anfang, das diese Solid Edge Version es einfach nicht kann. ^^

Es bedeutet aber, das du grade in irgendeinem Modus bist, wo SE dir keine Extrusion erlaubt. Skizze oder sonst was. Da musst du erst raus.

Deswegen wäre ein Screenshot ganz hilfreich.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Jul. 2023 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeroberlino 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2023-07-10141535.png

 
Ich geh mal davon aus du bist in der Part Umgebung und es gibt eine Skizze mit mindestens einer geschlossenen Fläche, die auch eingeblendet ist.
Um jetzt eine Extrusion zu erstellen klickst du auf Extrusion, wählst dann - Aus Skizze wählen, selektierst dann die Kanten, grüner Haken, Abmass bestimmen für die Höhe, klicken und Fertigstellen.
Dann sollte es eine Extrusion geben.
Das gilt für jede Solid Edge Version, egal ob freie oder kommerzielle Lizensierung.
Fährst du mit dem Mauszeiger über das Icon für die Extrusion, sollte auch eine Hilfe sichtbar sein, die og. Vorgang darstellt.
Das der Befehl Extrusion ausgeblendet ist, kann ich mir nur so erklären: Du bist wahrscheinlich nicht in der Einzelteil/Part Erstellung, sondern in der Baugruppenumgebung und hast eine Baugruppenskizze erstellt. Dann ist eine Extrusion nicht möglich. Dazu lies mal die Hilfe zu Baugruppenformelenten, die sind dazu da um eine Bearbeitung von mehreren Bauteilen in einer Baugruppe zu ermöglichen.

Also raus aus der ASM Umgebung und rein in die PART-Umgebung, die willst ja ein Einzelteil erstellen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 10. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz