Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnung erstellen - aber ich kann kein Ungrisch….

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnung erstellen - aber ich kann kein Ungrisch…. (1567 / mal gelesen)
Vbandke
Mitglied
Rentner, davor Mathematiker und IT Berater

Sehen Sie sich das Profil von Vbandke an!   Senden Sie eine Private Message an Vbandke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vbandke

Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2022

Fusion 360, Personal Edition
Solid Edge, Community Edition
Win 10 pro, dual XEON 4Core Processor, 32 GB RAM

erstellt am: 06. Dez. 2022 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Edge Community Edition 2023
Deutsches (sic) Windows 10 64 pro
Region Einstellung in Win ist „Deutschland“
Solid Edge ist mit „Deutsch“ als Schnittstellensprache installiert

Ich habe gerade versucht, eine Zeichnung zu erstellen, und zwar sowohl über Neu—>Zeichnung—ISO metric als auch per Rechtsklick im Pathfinder.

Die Zeichnungsvorlage wird geöffnet -  und die Texte (also etwa der Kasten unten rechts, und die Reiter links am unteren Rand) sind alle auf (vermutlich) Ungarisch Die Sprache kann ich aber nicht.  Gerne würde ich den Bereich „Zeichnung“ auf Deutsch  haben, so wie all anderen Bereiche es jetzt ja schon sind.  Aber wo kann man/ich gas einstellen?

------------------
Mit besten Grüßen

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Dez. 2022 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vbandke 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-12-06133132.png

 
Ja kann ich so bestätigen. Es ist halt für jemand, der kein Deutsch oder Ungarisch kann schwer zu unterscheiden.
Hier müssen die Vorlagendateien ausgetauscht und angepasst werden. Was idR. in Firmen sowieso geschieht.
Du kannst ja mal auf DIN umstellen, das sind die Vorlagen wenigstens auf Englisch.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007715.shtml#000003
hier ist noch eine draft, die du direkt verwenden kannst. Das frmcreate find ich leider nicht mehr und der Ersteller, der gute modeng ist leider auch schon lange tot.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 06. Dez. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vbandke
Mitglied
Rentner, davor Mathematiker und IT Berater

Sehen Sie sich das Profil von Vbandke an!   Senden Sie eine Private Message an Vbandke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vbandke

Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2022

Fusion 360, Personal Edition
Solid Edge, Community Edition
Win 10 pro, dual XEON 4Core Processor, 32 GB RAM

erstellt am: 06. Dez. 2022 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, „kmw“,

Vielen Dank für die Bestätigung.  Mit anderen Worten, es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten ?!.  Englisch ist zwar okay, wenn ich aber dennoch alles auf Deutsch haben will, dann muss ich irgendwie die Vorlage editieren..  Aber wie?  Gibt es Text- oder XMLDateien, die diese Vorlagen steuern?

Anfängerfragen, ich weiß.  Ich versuche mich gerade von meiner Sketchup/Fusion 360 Combo zu lösen, sehe daher auch manchmal den Wald vor lauter Bäumwn nicht

------------------
Mit besten Grüßen

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Dez. 2022 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vbandke 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch natürlich, tausch einfach die Vorlagendatei aus, nimm vielleicht die aus dem og. link, öffne sie einmal, passe sie ggf. weiter an und speichern.
Unter Hilfe - Standarvorlagen bestimmen findest du die Orte, wo die Daten liegen.
Wie gesagt, es ist allg. üblich, das man sich seine Vorlagendateien einmal selber definiert, also eigenes Logo rein und hier und Texte da und Toleranzen anpassen, wie man es braucht. Alles ist frei konfigurierbar.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 06. Dez. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 06. Dez. 2022 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vbandke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vbandke:
Guten Tag, „kmw“,

Vielen Dank für die Bestätigung.  Mit anderen Worten, es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten ?!.  Englisch ist zwar okay, wenn ich aber dennoch alles auf Deutsch haben will, dann muss ich irgendwie die Vorlage editieren..  Aber wie?  Gibt es Text- oder XMLDateien, die diese Vorlagen steuern?

Anfängerfragen, ich weiß.  Ich versuche mich gerade von meiner Sketchup/Fusion 360 Combo zu lösen, sehe daher auch manchmal den Wald vor lauter Bäumwn nicht


Hallo Volker,


die Software läuft auf Deutsch (laut Deinem Bild)
Welche Vorlage Du verwendest, das hängt von Dir ab.
Wähle einmal die DIN Vorlagen aus, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
Und dann ggf. eine eigene Draft Vorlage mit Deinem Schriftkopf, usw. herrichten.
Damit es persönlicher wird 

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vbandke
Mitglied
Rentner, davor Mathematiker und IT Berater

Sehen Sie sich das Profil von Vbandke an!   Senden Sie eine Private Message an Vbandke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vbandke

Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2022

Fusion 360, Personal Edition
Solid Edge, Community Edition
Win 10 pro, dual XEON 4Core Processor, 32 GB RAM

erstellt am: 07. Dez. 2022 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Wolfgang sowie „kmw“

Vielen Dank für Euren Input.  Mit der DIN Vorlage kann ich gut leben, dito mit der Blanko-Vorlage.  Ich war wohl etwas naiv - ich hatte angenommen, die Vorlagen seien irgendwie „intelligent“ und durch Parameter o.ä. steuerbar.

Da ich das ganze nur als einen Teil meines Hobbys (Tischlern) betreibe, fehlt mir der Antrieb/die Eitelkeit, eine personalisierte Vorlage zu basteln 

Aber es sind noch genügend andere Fragen in meinem Köcher 

------------------
Mit besten Grüßen

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz