Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Neuzugang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Neuzugang (819 / mal gelesen)
Rentier23
Mitglied
fast Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Rentier23 an!   Senden Sie eine Private Message an Rentier23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentier23

Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2022

SolidEgde 2023 Community
Win11

erstellt am: 25. Nov. 2022 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne erst vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen bombardiere 

Ich bin (fast) Rentner und beschäftige mich seid einigen Jahren mit der Zerspanung, hauptsächlich Metall und etwas Kunststoffen für den täglichen
Kleinkram und baue Stirling-Motoren, für die ich bisher Baupläne gekauft habe.

Ich möchte jetzt gerne etwas aufwändigere Stirlings konstruieren.
Dafür habe ich mir von ein paar Tagen SolidEdge in der Community Edition 2023 installiert und schon fleißig Tutorials gelesen, Youtube-Videos angeschaut und Beiträge in diesem Forum gelesen. Wobei das Meiste hier im Forum deutlich über meinen Horizont geht.
Simple Teile kann ich schon konstruieren, aber ich habe es auch schon 2x geschafft, SolidEdge ins Nirvana zu schicken 

VG,
Das Rentier23

------------------
ein bisschen Metallbearbeitung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5637
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Nov. 2022 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentier23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rentier23:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne erst vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen bombardiere  

Ich bin (fast) Rentner und beschäftige mich seid einigen Jahren mit der Zerspanung, hauptsächlich Metall und etwas Kunststoffen für den täglichen
Kleinkram und baue Stirling-Motoren, für die ich bisher Baupläne gekauft habe.

Ich möchte jetzt gerne etwas aufwändigere Stirlings konstruieren.
Dafür habe ich mir von ein paar Tagen SolidEdge in der Community Edition 2023 installiert und schon fleißig Tutorials gelesen, Youtube-Videos angeschaut und Beiträge in diesem Forum gelesen. Wobei das Meiste hier im Forum deutlich über meinen Horizont geht.
Simple Teile kann ich schon konstruieren, aber ich habe es auch schon 2x geschafft, SolidEdge ins Nirvana zu schicken  

VG,
Das Rentier23


Hallo Rentier,


zuerst einmal ein herzlichen Willkommen in unserer Gruppe!
Und viel Spaß beim Arbeiten mit der Solid Edge - ich nehme an die SE2022 Community.

Bei der Community Version ist leider das Problem, dass die immer nur einmal im Jahr von Siemens am Download Server abgelegt werden, und daher nie ein Service Pack dazu kommt.
Sind nun in der Original Software Fehler drinnen, dann werden die in der Community nie behoben.

Manchmal gibt es dann mitten im Jahr eine "neue" Community, inkl. dem dann aktuellen MP.

Ich kann Dir nur raten, Dein Anliegen in der internationalen SE Community zu schreiben, ev. kann Dir ein Siemens MA dann helfen und Dir das MP10 der SE2022 zur Verfügung stellen.
Oder die Deutsche Leiterin der SE Community.

Manchmal liegt es auch nur an den Grafiktreibern des Rechners (hängt von Deiner Karte ab) oder zusätzlichen Hardware-Komponenten.

Ich hoffe, dass dann Deine Probleme der Vergangenheit angehören und nur mehr der Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4333
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Nov. 2022 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentier23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du Hilfe brauchst, meld Dich einfach. Stirlingmotoren sind sehr interessant, also richtige, nicht diese Vorführspielzeuge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4618
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Nov. 2022 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentier23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rentier,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Solid Edge Forum auf CAD.DE.
Mit Deinen Fragen bist Du hier im Forum gut aufgehoben, stell sie einfach, wegen eines Updates bleibt Dir tatsächlich nur der Weg den Wolfgang vorgeschlagen hat.
Stirlingmotoren sind ein sehr interessantes Thema, ich persönlich beschäftige mich aber eher mit Dampf.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)
Solid Edge Community Edition

erstellt am: 20. Jan. 2024 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rentier23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich auch  
Ich habe am 26.6.2010 meinen letzten Beitrag hier geschrieben - Jetzt bin ich zurück, als MAKER, DIY was immer ihr wollt  
heute die Solid Edge Community Edition heruntergeladen und installiert. Details später. (und an anderer Stelle)
Auch mein Profil benötigt ein Update.

ich freu mich riesig nach einigen Anläufen (aus Zeitmangel abgebrochen) wieder hier zu sein, (vorwiegend am Wochenende)

ALSO: Griaß Eich!!!

LG Martin Stefan

PS: Ich werde mein Profil updaten, es hat sich in den fast 14 Jahren einiges getan und das möchte ich Euch nahebringen. Gebt mir noch ein Paar Tage.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV unterstützte Dienstleistungen
Mobil: +43 676 350 16 12
Email:  martin.knop@gmx.at

[Diese Nachricht wurde von IMK-WELS am 20. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz