Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateien/Ordner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateien/Ordner (530 / mal gelesen)
Michael2021
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael2021 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2021  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2021

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2021

erstellt am: 19. Okt. 2022 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich neu bin mit SolidEdge (Grundkenntnisse vorhanden, denke ich zumindest) (früher mit Inventor und teilweise auch SolidWorks und div. andere CADs gearbeitet) traue ich mich jetzt doch mal ein paar Fragen hier zu stellen:
Nach dem Starten habe ich ua. die Möglichkeit Dateien oder Ordner an- bzw. auszuwählen.
1. kann ich bei den Dateien auch sagen, welche ich nicht haben möchte. Z.bsp. alle STL_Dateien sollen NICHT angezeigt werden.
2. und wie kann ich in "Ordner" andere Pfade eingeben?
Danke schon mal
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1902
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Okt. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2021 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

du meinst Standard Einstellungen ?

1. oben links auf Solid Edge Icon
2. Einstellungen
3. Optionen

da kannst du dir alles einstellen.

Über Open kannst du dir jeden Pfad manuel auswählen....
und unten rechts über den Button "öffnen" + "Abbrechen" kannst du dir deine gewünschten Formate auswählen

mfg
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2021
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael2021 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2021  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2021

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2021

erstellt am: 19. Okt. 2022 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte auch, dass in"Einstellungen" was zu finden sein müsste. Habe da aber nichts gefunden. "open" oder Öffnen habe ich nicht. Nur "Allgemeines, Speichern, Farbe, usw..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1902
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Okt. 2022 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2021 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Open_Einstellungen.jpg

 

siehe Pic

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 19. Okt. 2022 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2021 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

mehr Optionen kriegst du in den jeweiligen Umgebungen.
In der Part-Umgebung gibt es mehr Optionen, in der Baugruppenumgebung auch.

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2021
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael2021 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2021  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2021

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2021

erstellt am: 19. Okt. 2022 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Daten.jpg

 
Diesen von euch gezeichneten Umweg wollte ich umgehen und direkt von dem Startfenster schon eine Auswahl treffen. Siehe Bild

------------------
SE 2022

[Diese Nachricht wurde von Michael2021 am 19. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Okt. 2022 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2021 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokumenteoeffnen.png

 
Hallo Michael,
ich vermute das hier von verschiedenen Dingen gesprochen wird. Unter dem Wort "Öffnen" findest Du Aktuell und Durchsuchen. Bei Aktuell siehst Du rechts im Fenster die zuletzt geöffneten Dateien bzw. Ordner, je nachdem was Du oben anwählst, diese Einträge entstehen von alleine dadurch das Du etwas öffnest oder etwas neu erstelltes speicherst. Mit Durchsuchen bekommst Du den üblichen Datei öffnen Dialog, bei dem Du unten rechts auswählen kannst, was Du aufgelistet haben willst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2021
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael2021 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2021  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2021

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2021

erstellt am: 19. Okt. 2022 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau um dieses Fenster geht es. Aber da scheint es dann keine Auswahl zu geben unter "Aktuell". Ich speichere viel mit STL ab und die sind dann auch sichtbar, aber nicht weiter zu gebrauchen, zumindest nicht in SE.
Hatte nur gehofft, dass ich da auf einfache Weise irgendwie einen Filter setzen kann.

------------------
SE 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Okt. 2022 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2021 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Du kannst nur die für dich wichtigen Solid Edge Dateien, mit der Pinnadel an die Seite anheften, dann stehen die immer vorne und werden von den Stepdateien nicht verdrängt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2021
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael2021 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2021  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2021

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2021

erstellt am: 20. Okt. 2022 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kenne ich auch von Inventor. Wenn man öfters die gleichen Dateien benutzen möchte ist das eine gute Idee.

------------------
SE 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz