Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Für Mustern gespiegelte Bohrungen nehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Für Mustern gespiegelte Bohrungen nehmen (825 / mal gelesen)
Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 30. Mrz. 2021 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich wollte ein paar Schrauben über Muster einbauen und ich konnte die Bohrung für das Muster nicht selektieren. Dann habe ich gesehen, dass die Bohrung über spiegeln erzeugt wurden. Kann man gespiegelte Bohrung nicht für Mustern verwenden oder gibt es ein Trick dazu?

Gruß
Lycan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2021 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lycaner,

gespiegelte Bohrungen sind leider nicht für Muster verfügbar.
Man kann allerdings in der Baugruppe das Teil verbauen, mustern und dann alles spiegeln.

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Mrz. 2021 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lycaner:
Hallo Leute,

ich wollte ein paar Schrauben über Muster einbauen und ich konnte die Bohrung für das Muster nicht selektieren. Dann habe ich gesehen, dass die Bohrung über spiegeln erzeugt wurden. Kann man gespiegelte Bohrung nicht für Mustern verwenden oder gibt es ein Trick dazu?

Gruß
Lycan



Hallo Lycan,

daher der Tipp Bohrungen direkt im Bohrmuster zu spiegeln.
Dann hilft Dir das immer.
Alternativ ist dann das Clonen in der Baugruppe, denn da ist ganz egal, wie die Bohrung an ihre Stelle gekommen ist.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 31. Mrz. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Im Grunde genommen, verwende ich nie Spiegeln, denn damit hatte ich frühe bei Änderungen viel Probleme. Das Teil habe ich von Kollegen bekommen und sollte schnell die Baugruppe zusammenbauen. Aus schnell wurde etwas länger

Gruß
Lycaner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 31. Mrz. 2021 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lycaner,

was ich noch anmerken sollte: Das Spiegeln ab der, ich  denke, ST10 wurde stark verbessert.
Gespiegelte Teile bekommen keinen Fixpunkt mehr sondern sind wirklich gespiegelt.

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Mrz. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:
Hallo Lycaner,

was ich noch anmerken sollte: Das Spiegeln ab der, ich  denke, ST10 wurde stark verbessert.
Gespiegelte Teile bekommen keinen Fixpunkt mehr sondern sind wirklich gespiegelt.

Lg Stefan



Hallo Stefan,


stimmt im Grunde genommen, allerdings geht es hier mehr um das Spiegeln von Formelementen innerhalb eines Teils.
Und da erkennt dann Solid Edge zwei "Mustergruppen" im Teil, wenn Du ein Bohrbild mit "Feature Spiegeln" spiegelst.
Und das Spiegelformelement selber hat gar kein "Muster" um zBsp. Schrauben im ASM zu vervielfachen.

Aber ich denke, das ist dir auch bekannt, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber hier nochmals gesagt haben!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz