Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Objekte im Draft werden als schwarzer Block dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Objekte im Draft werden als schwarzer Block dargestellt (1078 mal gelesen)
moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 23. Mrz. 2021 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GER_1114_010F_V120_Test.pdf


GER_1114_010F_V120.pdf

 
Hallo Zusammen

Seit heute habe ich ein ganz neues Problem und ich weiss nicht wie ich das lösen soll.

Ich stelle öfters Schattierung in Zeichnungsansichten einblenden bei diversen Zeichnungsansichten ein.

Danach wird das Draft als PDF expoertiert (nicht gedruckt) -> Als übersetzt speichern.

Normalerweise geht das ganz gut und ohne Probleme aber seit heute werden die Ansichten nur noch als schwarze Blöcke dargestellt.

Habe zwei Bilder PDFs angehängt, eins wie es sein sollte und eins wie es im Moment heraus kommt mit den schwarzen Blöcken.

Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

Muss ich eventuell Solid Edge erneut installieren?

Für jede hilfe bin ich euch dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Mrz. 2021 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moaebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moaebi,


das Thema findest Du bereits seit über einer Woche - auch hier (PDF in Farbe drucken) - behandelt.

Verursacher ist die liebe Microsoft, die mit einem Win10 Patch in der Vorwoche weltweit massive Probleme auf allen Windows Rechnern verursacht hat.
Nicht nur Solid Edge Ausgaben, oder CAD im allgemeinen, sondern auch direkt Ausgaben aus Windows Apps sorgen  für schwarze Boxen oder sogar Systemabstürze.

Verursacher ist der KB5000802 von voriger Woche, den Du auch wieder deinstallieren kannst und nicht mehr neu updaten solltest.

Mittlerweile gibt es aber auch ein neues Patch von MS, das angeblich die Probleme wieder behoben hat - aber angeblich wieder neue dazu gebracht hat.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 23. Mrz. 2021 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die Info.

Ich habe im Forum wohl mit den falschen Stichworten gesucht.

Bin froh, dass du mir die Infogegeben hast.

Vielen Dank.
Gruss
Moreno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Mrz. 2021 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moaebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moaebi:
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die Info.

Ich habe im Forum wohl mit den falschen Stichworten gesucht.

Bin froh, dass du mir die Infogegeben hast.

Vielen Dank.
Gruss
Moreno



Hallo Moreno,


keine Ursache, gern geschehen.
Mich würde es dann in der Folge nur interessieren, ob und welche Maßnahme dann geholfen hat.

Es gibt ja ein Nachfolge Update von MS aber angeblich bringt dies wieder andere Probleme mit sich.

Danke

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 24. Mrz. 2021 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moaebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Wir hatten auch das Problem.
Gestern nun Windows normal Updaten lassen.
(Kumulatives Update KB5001649)
SE2021 hat das MP4 bekommen.
PDF wird nun richtig dargestellt.

Zwo Rechner sind geupdatet.
Auf ein Rechner gab es die Erscheinung das nach der PDF Ausgabe
sämtliche Schattierten Ansichten und Bitmaps in der DFT gelöscht sind.
Jedoch nach Speichern ist die DFT wieder Normal.

Zwo Rechner folgen noch. Werde berichten was da dann los ist.

Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 27. Apr. 2021 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GreyEnt

Ja das passiert bei mir auch. Die schattierten Ansichten verschwinden aus der Draft.
Ich habe mich noch nicht getraut auf speichern zu drücken, nachdem die Ansichten verschwunden sind.

Vielleicht ist hier auch ein Microsoft Update schuld?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 27. Apr. 2021 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Ich habe das Update von Microsoft deinstalliert.
Jetzt funktioniert es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz