| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Anlegen von Normteilen mit Merkmalen (716 / mal gelesen)
|
bert2000 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 128 Registriert: 25.06.2009 Creo/Direct Modeling 20.1 Solid Edge 2023 MP12 Ansys WB 2021 R1 WIN 10 Pro Intel Xeon W-2255 64 GB RAM DDR4 NVIDIA Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 04. Nov. 2020 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, für einige unserer vorrangig verwendeten Normteile lege ich derzeit Merkmale für deren Ausführung an. Also sowas wie A2-70, 8.8, C1, A2-035 usw. usf. Das funktioniert bei fast allen erforderlichen Teilen ohne Probleme, bei manchen aber eben nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung --> Bild. Das kommt "gefühlt" bei Kategorien vor, die ich schon einmal mit Merkmalen versehen habe, die ich dann aber im Nachhinein noch einmal bearbeiten musste(z. B. wegen Rechtschreibfehlern oder weil noch ein weiteres Merkmal eingefügt werden musste). In solch einem Fall habe ich die betreffende Kategorie (Norm) aus der Datenbank entfernt und danach den Standard Parts wieder hinzugefügt. Kann mir eine/ einer von euch sagen, was hier schief läuft? Wünsche euch allen einen schönen Feierabend Bert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Nov. 2020 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bert2000
Moin Bernd, das hatte ich auch schon und es war mir nicht immer gnaz klar. Evtl. hängt es damit zusammen, ob man schon Teile generiert hat. Ich gucke nachher mal. Viele Grüße ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bert2000 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 128 Registriert: 25.06.2009 Creo/Direct Modeling 20.1 Solid Edge 2023 MP12 Ansys WB 2021 R1 WIN 10 Pro Intel Xeon W-2255 64 GB RAM DDR4 NVIDIA Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 06. Nov. 2020 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen, habe gerade das Problem entdeckt. Wird eine Kategorie verändert, erhält sie eine neue Versionsnummer. Die kann man im Verlauf des Erstellens der Merkmale manuell vergeben oder lässt sie durch das Programm hochzählen. Beispiel: von 16.00 wird automatisch auf 16.01 hochgezählt. Wurde die 16.01 schon einmal angelegt, kann sie nicht wieder verwendet werden. Auch wenn sie gelöscht worden ist. 16.02 funktioniert dann beispielsweise wieder. Ich könnte aber schwören, dass ich bei manchen Kategorien eine Versionsnummer (nach dem Löschen) auch wieder vergeben konnte. Verstehe nicht ganz warum das so ist, aber ist eben so. Soviel der Vollständigkeit halber. Wünsche allen ein schönes WE Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Nov. 2020 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bert2000
|