Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlgeschlagene Solid Edge Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlgeschlagene Solid Edge Installation (3859 mal gelesen)
marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 05. Sep. 2020 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-05120355.jpg

 
Liebe Forenmitglieder,

ich bin Student und konnte mir in dem Zuge die kostenlose Unilizenz von Solid Edge herunterladen. Jedoch bricht die Installation immer ab, im angehängten Beitrag ist die Fehlermeldung. Einen Fehlerlog finde ich auch nicht, aus dem ich schlau werden könnte. Habe es dann auch noch mal mit der Installation der Testversion probiert, tritt das gleiche Problem auf.

Die Systemanforderungen sind alle erfüllt, daran kann es also nicht liegen, habe auch die neuste Win10 Pro Version.

Ich bitte um Rat, ich komme damit seit Tagen nicht weiter und der Siemens Support kann mir leider auch nicht helfen.


Mit besten Grüßen
M. Mansouri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Sep. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,


ich könnte mir hier 2 Ursachen vorstellen:

[*] mangelnde Rechte, d.h. keine Adminrechte bei der Installation, Schreibschutz auf "C:\Programme" oder die Benutzerkontensteuerung aktiv

Unter Windows Installation IMMER über Rechte Maustaste  und "Als Admin ausführen"
Benutzerkontensteuerung AUS schalten

Manchmal hat es früher geholfen, Software NICHT unter "C:\Programme" zu installieren, sondernauf einer anderen Partition, also zB. unter D:\Anwendungen
Da greifen dann oft Betriebssystemrichtlinien nicht mehr


Wie groß ist den das Installationsimage?

Denn das bringt mich zur zweiten oft auftretenden Ursache:
[*] der Download war fehlerhaft

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Sep. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,


ich könnte mir hier 2 Ursachen vorstellen:

[*] mangelnde Rechte, d.h. keine Adminrechte bei der Installation, Schreibschutz auf "C:\Programme" oder die Benutzerkontensteuerung aktiv

Unter Windows Installation IMMER über Rechte Maustaste  und "Als Admin ausführen"
Benutzerkontensteuerung AUS schalten

Manchmal hat es früher geholfen, Software NICHT unter "C:\Programme" zu installieren, sondern auf einer anderen Partition, also zB. unter D:\Anwendungen
Da greifen dann oft Betriebssystemrichtlinien nicht mehr


Wie groß ist den das Installationsimage?

Denn das bringt mich zur zweiten oft auftretenden Ursache:
[*] der Download war fehlerhaft

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 05. Sep. 2020 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
die Dateien habe ich beide als Admin ausgeführt und verfüge mit dem Benutzer auch über die entsprechenden Adminrechte zur Programminstallation.
Die Studentenversion kann man als ein 7zip Archiv herunterladen, versteckt in einer .exe-Datei, beim Aufruf wird automatisch die Extraktion angestoßen.
Normalerweise müsste nach dem fertigen Entpacken sich ja die Installationsdatei öffnen, tut es aber nicht, daher habe ich das ganze manuell entpackt und die Installationsdatei geöffnet. Der Installationsordner besteht aus 3,65 GB Daten. Bei der Testversion läd man aus dem Web ja einen Web Installer herunter, dieser läd bei Ausführung die entsprechenden Dateien in irgend einen Ordner herunter und sollte dann mit der Installation fortfahren.

Dass beide Installationsdateien fehlerhaft sind, kann ich ausschließen, konnte sie auf einem älteren Rechner installieren, läuft doer aber leider nicht mehr flüssig. Und runtergeladen habe ich die Datei auch bereits erneut. Gibt es irgendwo einen Fehlerlog der bei der Installation geschrieben wird? Habe nur folgendes für die Testversion gefunden:

Installation package Name :Solid_Edge_Web_Package_2020.exe
***onfrmSEWebInstallLoad
***IsNetworkConnected
NetworkAdapter Found
Adapter NetConnectionStatus: Not Connected
NetworkAdapter Found
SE Version Found:
Ini Version: 220
URL expiry date: 10/05/2020 05:33
***HasEnoughDiskSpace
NetworkAdapter Found
Adapter NetConnectionStatus: Not Connected
NetworkAdapter Found
frmProgress_OnLoad
Ini File: C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\Download_Info.ini
Root Folder: C:\SEWebInstall
DownloadURL: https://dvsdln3ignsup.cloudfront.net/220/PackageZ/Solid_Edge_Web_Package_2020.exe?Expires=1601890417&Signature=EJZpSFkDx48Tk7Vr4wrA~0TJ91JbUaA6GhGJ85cNaytH2DGrSQbdHznQq2kaJ1xqhUgLCFCjJB6Y1hNkO4gx21VyApNAcPKnlt2ht-XKBqAGehTiZwBHIQGtOuJ7aBTuMD-uUbBlWbmdjBYIGgKs3lUfrlubEOB2Ms6Tl46FguGKBwZ04cpbphwnnpDJeK0ri7bjQ1WIVYj6lHbBzmnsqoCTjvbyKD2niU1atRqAAcQ~Pqj7pu8K3ozaN9z2bf-~YAxLjSUedBXaT8dMmT8ve9~vH7X99yKU2xIepaODg2ybUCyPJQlEfYmSpNnjdc7Lg9AapWTIkryNj-4CzktQSg__&Key-Pair-Id=APKAIVXCP6E2KKQLCUFQ
Eval Package: C:\SEWebInstall\Solid_Edge_Web_Package_2020.exe
Previously downloaded package is valid.  Proceeding to installation step.
***Begin Package extraction
Eval package: C:\SEWebInstall\Solid_Edge_Web_Package_2020.exe
Package extraction folder: C:\SEWebInstall
***End Package extraction
***Begin SE Installation
SE installation log file: C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\SESilentInstall.log
SE installation command: C:\SEWebInstall\Solid Edge\setup.exe
SE installation args: /s /clone_wait /v"/qn" /v"INSTALLDIR=\"C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\"" /v"USERFILESPEC=\"C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\Preferences\SELicense.lic\"" /v"/l*v \"C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\SESilentInstall.log\""
Installation failure (Edge.exe doesn't exist in folder : C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\\Edge.exe-terminating:

--> Stammt aus der Datei SEWebInstall.log


Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Sep. 2020 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,


Virensoftware?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 05. Sep. 2020 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich probiere es noch mal mit dem Ausschalten des Windows Defenders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 05. Sep. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

selbst mit ganz ausgeschaltetem Virenscanner ist das Problem noch vorhanden...
Der Siemens Support meint er ist dafür leider nicht zuständig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Sep. 2020 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,


1.) und schon versucht, SE auf einer anderen Partition zu installieren?

2.) war schon einmal SE installiert?
Wenn ja, dann einmal komplett deinstallieren, alle Registryeinträge säubern usw.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 05. Sep. 2020 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Installation auf einer anderen Festplatte bringt leider nichts. Ebenfalls hatte ich SolidEdge auch noch nie installiert, es befindet sich nur AutoDesk auf meinem Rechner.

Ich finde es komisch, dass auch die Installationsdatei nach der Extrahierung gar nicht gestartet wird.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-06204622.jpg


Anmerkung2020-09-06204608.jpg

 
Hallo,

heute habe ich zwei Einträge in der Ereignisanzeige von Windows gefunden, habe ich im Anhang beigefügt. Leider helfen mir diese auch nicht weiter, alle Lösungen die ich im Internet dazu finden konnte habe ich bereits ausprobiert.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zudem noch diese Datei im Temp Verzeichnis (dd_vcredist_amd64_20200906202859.log):

[2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i001: Burn v3.7.3813.0, Windows v10.0 (Build 19041: Service Pack 0), path: C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe, cmdline: '/q /norestart -burn.unelevated BurnPipe.{ED804DFC-43AB-48D9-BFB2-E60705F7ED88} {BEC8363F-CDBD-4F4D-9C97-86A8D27A3D87} 21368'
[2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleLog' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20200906202859.log'
[2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSource' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe'
[2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSourceFolder' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\'
[2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleName' to value 'Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.24212'
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i100: Detect begin, 10 packages
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i000: Setting version variable 'windows_uCRT_DetectKey' to value '10.0.19041.488'
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i000: Setting numeric variable 'windows_uCRT_DetectKeyExists' to value 1
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i102: Detected related bundle: {7d607fb4-7e28-4c7a-a92f-3fcdaf555faf}, type: Upgrade, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.3, operation: Downgrade
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i108: Detected compatible package: vcRuntimeMinimum_x64, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeMinimumVSU_amd64,v14, installed: {DD1EC0FD-3F0A-4740-A05E-1DCD14A6B0D1}, version: 14.26.28720, chained: {FAAD7243-0141-3987-AA2F-E56B20F80E41}
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i103: Detected related package: {DD1EC0FD-3F0A-4740-A05E-1DCD14A6B0D1}, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.0, language: 0 operation: Downgrade
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i108: Detected compatible package: vcRuntimeAdditional_x64, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeAdditionalVSU_amd64,v14, installed: {CB4A0FDE-1126-4AE2-97C6-A243692C3D95}, version: 14.26.28720, chained: {F20396E5-D84E-3505-A7A8-7358F0155F6C}
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i103: Detected related package: {CB4A0FDE-1126-4AE2-97C6-A243692C3D95}, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.0, language: 0 operation: Downgrade
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: vcRuntimeMinimum_x64, state: Obsolete, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: vcRuntimeAdditional_x64, state: Obsolete, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows81_x86, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows81_x64, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows8_x86, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows8_x64, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, cached: None
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition 'VersionNT64 >= v6.0 OR (VersionNT64 = v5.2 AND ServicePackLevel >= 1)' evaluates to true.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i199: Detect complete, result: 0x0
[2940:39C8][2020-09-06T20:29:00]e000: Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i500: Shutting down, exit code: 0x666
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: SystemFolder = C:\WINDOWS\system32\
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: VersionNT = 10.0.0.0
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: VersionNT64 = 10.0.0.0
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: windows_uCRT_DetectKey = 10.0.19041.488
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: windows_uCRT_DetectKeyExists = 1
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleAction = 5
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleCompressed = 1
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleElevated = 1
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleInstalled = 0
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleLog = C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20200906202859.log
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleManufacturer = Microsoft Corporation
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleName = Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.24212
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleOriginalSource = C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleOriginalSourceFolder = C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleProviderKey = {323dad84-0974-4d90-a1c1-e006c7fdbb7d}
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleTag =
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleVersion = 14.0.24212.0
[2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i007: Exit code: 0x666, restarting: No

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

@marcel.mansouri Hast du versucht SolidEdge im abgesicherten Modus von Windows zu deinstallieren und dann noch einmal zu installieren?
Wurde die Windows UAC abgeschaltet?
In den Einstellungen der Antivirus Software kann eventuell eine Ausnahme für den Downloadordner und den Installtionsordner eingetragen werden.
Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ja leider keine vorherige Version installiert, werde aber den abgesicherten Modus mal ausprobieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcel.mansouri:
Ich habe ja leider keine vorherige Version installiert, werde aber den abgesicherten Modus mal ausprobieren!

Es wurde jedoch versucht SolidEdge zu installieren, daher können Teile der Software installiert sein.

Möglicherweise können folgende Schritte vor einer
erneuten Installation helfen:

Zitat:
Sichern und löschen Sie das Verzeichnis „Unigraphics Solution“ in %appdata% im Windows Explorer.
Sichern und löschen Sie den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge“ in der Windows Registry.

Quelle: /solid-edge-FAQ-system#wie-kann-ich-solid-edge-vollst%C3%A4ndig-deinstallieren" TARGET=_blank>Wie kann ich Solid Edge komplett deinstallieren?

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 06. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde ich diese Teile dann auch in der Windows Anzeige unter Programme deinstallieren im abgesicherten Modus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein. Im Zweifel manuel nach den Ordnern mit dem Windows Explorer suchen und deinstallieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe mal im abgesicherten Modus nachgeschaut. Keine bereits vorhandenen installierten Dateien im Verzeichnis oder in der Registry. aber zusätzlich kann der Installationsdienst im abgesicherten Modus leider auch nicht gestartet werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TPD-Andy:

Quelle: /solid-edge-FAQ-system#wie-kann-ich-solid-edge-vollst%C3%A4ndig-deinstallieren" TARGET=_blank>Wie kann ich Solid Edge komplett deinstallieren?

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 06. Sep. 2020 editiert.]



Leider sind beide Verzeichnisse nicht vorhanden.
Erneuter Installationsversuch schlug ebefalls fehl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 06. Sep. 2020 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert die Installation von Solid Edge 2020 2D Free Drafting?
Solid Edge Free Viewer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 06. Sep. 2020 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, dies geht auch nicht. Hier meldet Windows mir, dass 7zip wahrscheinlich fehlerhaft sei. Nach der Extraktion wird die Installationsdatei nicht geöffnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Sep. 2020 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcel.mansouri:

[2940:39C8][2020-09-06T20:29:00]e000: Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.

Da stehts, und ich denke, dass der Probleme hat die für Solid Edge benötigte Visual C++ Version zu installieren, weil du vermutlich schon eine neuere Version installiert hast.?
Nutzt Du evtl. Visual Studio oder sowas in neuester Version oder hat ACAD evt. was mit installiert?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

dies ist korrekt, ich nutze Visual Studio in der neusten Version und programmiere dort in C++.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Sep. 2020 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nliegt da Dein Problem.
Er kann die ältere Version von C++ nicht installieren, die er für Solid Edge benötigen würde und bricht die installation ab.
Wenn es dir möglich ist, deinstallier die C++ Version installiere Solid Edge und installier VS C++ neu.


------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 07. Sep. 2020 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du dann die betroffene C++ Runtime deinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay vielen Dank, das klingt gut. Gibt es eine Möglichkeit ohne, dass ich VS komplett runterwerfen müsste?
Und läuft Solid Edge dann auch wenn ich eine neuere C++ Version installiere?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-07145824.jpg

 
Ich habe folgende C++ Versionen installiert. Müsste ich alle deinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Sep. 2020 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcel.mansouri:
Ich habe folgende C++ Versionen installiert. Müsste ich alle deinstallieren?

Ich seh nix. Welche ist es denn?

Und ja, Solid Edge überprüft bei der installation, welche C++ Version installiert ist. Ist eine Ältere als benötigt installiert, installiert SE die für SE benötigte Version.
Und dannach wird SE installiert.
Wenn SE installiert ist, sollte es kein Problem mehr sein mit der neuesten VS Version und der dazugehörigen C++ Version zu arbeiten.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-07145824.jpg

 
Rechts neben meinem Beitrag habe ich ein Bild angehängt. In diesem Beitrag noch mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Sep. 2020 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, ok. Jetzt hab ichs gesehen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat leider nichts gebracht, es kommt der gleiche Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Sep. 2020 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

versuch doch mal das Setup über die MSI-Datei (Siemens Solid Edge 2020.msi), statt über die Setup.exe zu installieren. Mit der MSI-Datei wird nur das reine Solid Edge ohne irgendwelche Prerequisites installiert.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 07. Sep. 2020 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Markus,

habe ich soeben nach Deinstallation aller C++-Möglichkeiten erneut probiert, Firewall und Virenscanner waren beide aus. Gleiche Fehlermeldung, nur auf Englisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 07. Sep. 2020 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

@marcel.mansouri Kannst du einen Original Installationsdatenträger besorgen, eventuell die Dozenten anfragen.
Hast auch ein neues Benutzerkonto mit Administrator Rechten und abgeschalteter UAC versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 09. Sep. 2020 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, ich habe die Dateien ja direkt von Siemens heruntergeladen. Dass mit dem neuen Benutzer werde ich gleich mal ausprobieren! Reicht es, diesen einfach bei der Benutzererstellung als Admin einzutragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 09. Sep. 2020 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte auch an Windows 10 2004 liegen. Ich meine Hinweise in Foren gesehen zu haben, wo von diversen Problemen in Verbindung mit Windows 10 2004 die Rede war.
Ich selbst nutze zwar auch Windows 10 2004, jedoch war Solid Edge zuvor bereits unter einer älteren Windows 10 Version installiert gewesen. Eine Neuinstallation unter Windows 10 2004 habe ich selbst noch nicht vorgenommen.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel.mansouri
Mitglied
Medizintechnik Studium


Sehen Sie sich das Profil von marcel.mansouri an!   Senden Sie eine Private Message an marcel.mansouri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel.mansouri

Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2020

DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD

erstellt am: 09. Sep. 2020 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
das Problem hat sich jetzt folgenderaßen gelöst:
In der Computerverwaltung habe ich den versteckten Administrator aktiviert, mit diesem konnte ich das Programm dann installieren. Komisch, dass ich dem Systembenutzer nicht die Vollzugriffsrechte auf den normalen Programmpfad von Windows geben kann. Hiermit funktionierte es auf jeden Fall. Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 09. Sep. 2020 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

OK danke für die Info. Ich installiere meistens mit Rechts-Klick -> Als Administrator ausführen. Das hat den Vorteil das die Einstellungen im jeweiligen Benutzerkonto angelegt werden.

Es gibt aber auch Software die sich nur mit einem Administratorkonto installieren lässt, dass Windows Media Creation Tool zum erstellen
von Windows 10 Installationsdatenträger ist solche Software.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Sep. 2020 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel.mansouri 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Solid Edge am besten nicht in den Windows Programm Ordner installieren, sondern z.B. in c:\CADprogramme\...

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz