Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solide Edge Metadaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solide Edge Metadaten (1518 / mal gelesen)
mechatronic konstr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechatronic konstr an!   Senden Sie eine Private Message an mechatronic konstr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechatronic konstr

Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2020

erstellt am: 27. Mai. 2020 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Ich hab mal eine Frage und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man Solide Edge nur vordefinierte Metadaten (Titel, Artiklnr, ect.) einlesen lassen kann. Bei zukaufteilen werden 100te Daten im Hintergrund eingelesen

Danke für eure Antworten (hoffentlich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mai. 2020 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus welchem Format kommen die denn?

Im Moment würde ich sagen: Nein.
Man müsste sie hinterher löschen. Das könnte man mit einem kleinen Tool machen. Entweder in SE oder separat im Batchlauf.

Ich hab sowas aber bisher nur mit Löschliste.
Man bräuchte bei Dir woghl eher eine Positivliste: "Was bleibt erhalten"

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechatronic konstr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechatronic konstr an!   Senden Sie eine Private Message an mechatronic konstr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechatronic konstr

Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2020

erstellt am: 27. Mai. 2020 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Meistens sind es Step Files die importiert werden

Mit welchem Tool könnte man das machen ?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Mai. 2020 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nochmal nachgesehen.
Wie das komfortabel mit Boardmitteln geht, weiß ich im Moment nicht.

Ich habe mal Batch-Tools programmiert zur Datenvorbereitung.
Eigenschaften anlegen, Kopieren, Löschen...
Allerdings gab es da die Anforderung der "Positvliste" nicht.
Man bräuchte eine Liste der zu erhaltenden Eigenschaften und alle anderen werden gelöscht. Diese Variante habe ich noch nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechatronic konstr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechatronic konstr an!   Senden Sie eine Private Message an mechatronic konstr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechatronic konstr

Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2020

erstellt am: 28. Mai. 2020 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

naja mir gehts ja darum, bereits ausgefüllte Metadaten zu löschen und nur gewisse zu erhalten insbesondere von importierten dateien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Mai. 2020 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau.

Und wenn man löschen möchte, muss man ja entweder wissen, wie die zu löschenden Eigenschaften heißen, oder wie die zu erhaltendenden heißen.

In diesem nehme ich an, dass die Namen der Eigenschaften nicht immer bekannt und gleich sind. Dann braucht man eine Liste mit den Eigenschaften, die erhalten bleiben sollen.
Das habe ich nicht in fertig.
Falls ich etwas Zeit habe, gucke ich mir mein Programm mal an.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Jun. 2020 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Test zum Löschen aller benutzerdefinierten Eigenschaften.

Achtung keine Garantie. Ein Backup kann nicht schaden.

www.bss-online.de/ftp/DelAllCustomProps.7z

Viele Grüße

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechatronic konstr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechatronic konstr an!   Senden Sie eine Private Message an mechatronic konstr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechatronic konstr

Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2020

erstellt am: 05. Jun. 2020 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die bereitstellung, leider kann ich es nicht testen da ich immer ein Run-time error bekomme.

Kann das am SE 2020 liegen ?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jun. 2020 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht genau sagen.
Bei mir läuft es auch mit SE2020.
Allerdings habe ich Insight Connect 2019 auch installiert.
Ich gucke mal, ob ich das ohne allzuviel Aufwand prüfen kann.

Das Programm ist noch 32 bit. Siemens hat da einiges in der Registry ab SE 2020 MP1 abgeklemmt, obwohl es eigentlich noch funktioniert.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jun. 2020 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bekommst Du den für eine Meldung?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechatronic konstr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mechatronic konstr an!   Senden Sie eine Private Message an mechatronic konstr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechatronic konstr

Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2020

erstellt am: 05. Jun. 2020 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jun. 2020 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechatronic konstr 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem alten Tool geht es, wenn man bei SE2019 oder SE2020 parallel View&Markup 2019 installiert.
Das enthält die benötigte Library.
Nur mit SE auf dem Rechner sieht es etwas anders aus.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz