Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Assembly Zwei Kanten von zwei Bauteilen verbinden/fügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Assembly Zwei Kanten von zwei Bauteilen verbinden/fügen (1526 mal gelesen)
CADler9880
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CADler9880 an!   Senden Sie eine Private Message an CADler9880  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADler9880

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2019

erstellt am: 28. Aug. 2019 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage zu Solid Edge St9 Baugruppen Montage.
Und zwar möchte ich zwei Unterlegscheiben welche eine Bohrung haben und auf einer Seite eine Kegel besitzen zusammenfügen. Über Komponentenmontage habe ich versucht die beiden Scheiben aufeinander zu setzen (Beide Kegelseiten gegenüber aufeinander). Sie berühren sich nur an den Kanten von den Bohrungen daher habe ich keine Flächen die ich einfach miteinander über FlashFit verbinden kann. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich die beiden Bauteile zusammen bekommen
kann.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Aug. 2019 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADler9880 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADler,

unter Umständen bringt Dich die Verbindungsbeziehung weiter.
Sieht zwar "nur"nach zwei Punkten aus, verbindet aber alle Sonderfälle miteinander.
Also Punkt-Punkt, Punkt, Kurve, Punkt-Fläche, Kurve-Kurve, usw.
Sind die Kegel gleich, dann geht das auf alle Fälle (Kegelspitze-Kegelspitze)


Weiter hilft dann nur mehr ein Bild oder die Dateien selber.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADler9880
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CADler9880 an!   Senden Sie eine Private Message an CADler9880  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADler9880

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2019

erstellt am: 28. Aug. 2019 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang Hackl,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ja es hat geklappt ich konnte die beiden identischen Kegel mit einander über die Punkt-Punkt Verbindung verbinden.

Vielen Dank nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz