Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PathFinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PathFinder (1812 mal gelesen)
arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 03. Mai. 2018 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, habe einen neuen Rechner mit WIN10 und einer NVIDIA P1000. Die ST10 ist auch neu drauf. Nun spielt aber der PathFinder Verstecken und Hasche. Mal öffnet er auf der einen - mal auf der anderen Anzeige. Wenn man aus einer Umgebung [ASM, Part ...] in eine andere wechselt, zentriert er den PF immer mittig im Dokument. Habe in den Einstellungen von NVIDIA nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Gibt es da im Solid noch eine Einstellung. Der PF wird nicht in der Dokumentansicht eingeblendet. Vielen Dank im voraus.

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Mai. 2018 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arter:
Hallo Leute, habe einen neuen Rechner mit WIN10 und einer NVIDIA P1000. Die ST10 ist auch neu drauf. Nun spielt aber der PathFinder Verstecken und Hasche. Mal öffnet er auf der einen - mal auf der anderen Anzeige. Wenn man aus einer Umgebung [ASM, Part ...] in eine andere wechselt, zentriert er den PF immer mittig im Dokument. Habe in den Einstellungen von NVIDIA nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Gibt es da im Solid noch eine Einstellung. Der PF wird nicht in der Dokumentansicht eingeblendet. Vielen Dank im voraus.


Hallo arter,


das hat auch nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern es handelt sich hier um Deine ganz persönliche Einstellungen und das aktuelle Thema.

Außerdem sind die Positionen von Pathfinder, Fensters, usw. in jeder Umgebung anders, da sie auch anderes gebraucht werden.

D.h. es ist ganz klar, dass wenn Du in einem Part bist, andere Positionen vorfinden wirst, als wenn Du gerade ein ASM offen hast,
und wieder andere, wenn Du von einem Assembly aus einen Part Vorort öffnest.

Richte Dir das einmal her, oder wähle eines der Default Themen aus und dann sollte es anschließend so passen und auch bleiben.

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen, und hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 04. Mai. 2018 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich habe 2 ASM offen, schiebe den PF auf den rechten Monitor, wechsle in die zweite ASM - und VIOLA der PF springt wieder mittig in diese ASM, wechsle wieder die ASM und das selbe Spiel, immer in die Mitte, ich hatte in der 9 die PF Anzeige nur einmal verschoben und dort blieb er dann. Habe mal den nView Manager deaktiviert, mal sehen ob es was bringt.

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Mai. 2018 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arter,

nachdem Du Dir einmal alles so hergerichtet hast wie Du möchtest, solltest Du das Thema einmal speichern, Solid Edge schließen und wieder starten.
Nun sollte alles so bleiben wie Du es möchtest.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2018 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Position des PathFinders hat m.E. nichts mit dem Thema zu tun.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Mai. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich


20180504_1107.png

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Die Position des PathFinders hat m.E. nichts mit dem Thema zu tun.


Hallo Arne,


das glaube ich aber schon!

In den Themeneinstellungen werden auch die Positionen aller Formulare (Pathfinder, etc.) gespeichert.

Zumindest kann ich hier bei mir, seit einigen Versionen, das Thema wechseln und mein Interface ändert sich entsprechend mit.
Fällt mir seit der ST10 immer auf, wenn ich von Deutsch auf Englisch springe, denn da wird auch das Thema auf Standard Englisch zurückgesetzt.
Dann muss ich immer wieder auf mein persönliches Thema zurückschalten um wieder meine gewohnten Umgebungen zu haben.

Im Bild ein Beispiel einer ...LayoutCustom.xml der Customization eines meiner Themen

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 04. Mai. 2018 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, leider nicht ganz so, ich habe den NVIDIA Desktop Manager deaktiviert, nun ist es nicht mehr ganz so schlimm, trotzdem erscheinen die Menüs immer an unterschiedlichen stellen. Werde mal weiter die Einstellungen testen. Euch allen ein schönes WE

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 08. Jun. 2018 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das geht immer noch nicht, schein wohl ein W10 Problem zu sein, dass die Menüs immer woanders aufgehen. Manchmal kann man es oben anfassen und in die Mitte ziehen und beim loslassen der Mause schnipst es wie an einem Gummiband an seine alte angestammte Position oben links zurück.

Nun muckert auch noch die NVIDIA Quadro P1000 rum, Anwendungsanzeige steht auf Automatische Auswahl mit Hardware Unterstützung, Treiber sind die letzen, ST10 hat auch das letzte Update.

Das ruckelt so vor sich hin, na mal sehen ob ich noch Tips finde.

------------------
mfg ArteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 08. Jun. 2018 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag, nicht im laufenden Betrieb wenn mehrere Fenster einer Umgebung offen sind solche Einstellungen machen.
Mach mal Solid Edge auf geh ins Assembly und leg die den Pathfinder so wie Du ihn haben willst. Mach das Assembly zu.
Das gleiche machst Du nun mit Part, Sheet Metal und Draft und zuletzt schliesst Du Solid Edge.
Nun kanst Du noch den Einstellungen- und Präferenzen-Assistent im Windowsmenü starten und das ganze in eine Datei sichern, falls Du es später mal wieder brauchst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz