Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST10 linke Menüleiste einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST10 linke Menüleiste einblenden (8074 mal gelesen)
OCLV
Mitglied
Geograph

Sehen Sie sich das Profil von OCLV an!   Senden Sie eine Private Message an OCLV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OCLV

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2018

Solid Edge ST10

erstellt am: 02. Mai. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidEdge-Screenshot1.jpg


SolidEdge-Screenshot2.jpg

 
Hallo, ich benutze Solid Edge ST10 und habe eine Frage bezüglich der Arbeitsumgebung bzw. Anzeige.

Aus versehen habe ich im Baugruppen-Fenster die linke Menüleiste mit den Registrierkarten (Formelement-Bibliothek, Teilefamilie, Layer, Sensoren, Formelement abspielen, Simulation, NX-Nastran Protokollanzeige, Generativer Entwurf) durch klicken auf die jeweiligen Schließen-X-Button entfernt.
Alle Baugruppen-Fenster (alte sowie neu erstellte) werden nun ohne diese linke Leiste angezeigt (siehe Bild).

In Iso-Teil- oder Iso-Blechteil-Fenstern ist die Leiste aber noch vorhanden (alte und neue Dateien - siehe Bild).


Kann mir einer sagen wie ich die linke Leiste wieder einblenden kann?


Merci und liebe Grüße an die Community.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 02. Mai. 2018 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

In ST7 über "Ansicht" - Gruppe "Einblenden" - Schaltfläche "Fensterbereiche".
In der ST10 ähnlich?

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OCLV
Mitglied
Geograph

Sehen Sie sich das Profil von OCLV an!   Senden Sie eine Private Message an OCLV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OCLV

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2018

Solid Edge ST10

erstellt am: 02. Mai. 2018 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidEdge-Screenshot3.jpg

 
Merci für die schnelle Antwort.

Hab in ST10 unter der Registrierkarte "Ansicht" oben links den Button "Fensterbereiche" gefunden.
Dort können die einzelnen Themen wie Simulation oder Teilbibliothek angeklickt werden. Dann erscheinen sie im Look älterer Solid Edge-Versionen (siehe Bild).

Weis noch wer ne Möglichkeit diese Themen in Form einer linken Menüleiste anzuzeigen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Mai. 2018 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OCLV:
Merci für die schnelle Antwort.

Hab in ST10 unter der Registrierkarte "Ansicht" oben links den Button "Fensterbereiche" gefunden.
Dort können die einzelnen Themen wie Simulation oder Teilbibliothek angeklickt werden. Dann erscheinen sie im Look älterer Solid Edge-Versionen (siehe Bild).

Weis noch wer ne Möglichkeit diese Themen in Form einer linken Menüleiste anzuzeigen?

Grüße


Hallo,

Du kannst Dir auch die Symbolleisteneinstellungen Deines Users löschen oder wieder herstellen,.

Findest Du unter
%appdata%\Unigraphics ....\Solid Edge v10\Customization


Löscht Du diese, werden beim nächsten Start die Default Werte wieder hergestellt.
Achtung: die können aber anders sein als Deine Benutzereinstellungen.
Daher sichere ich mir die appdata immer, wenn ich in einer Version ein optimales Umfeld erzeugt habe.

Seit der ST9 gibt es dafür auch schon ein Tool von SE

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OCLV
Mitglied
Geograph

Sehen Sie sich das Profil von OCLV an!   Senden Sie eine Private Message an OCLV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OCLV

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2018

Solid Edge ST10

erstellt am: 02. Mai. 2018 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolha,

ja hat getreu deiner Anleitung geklappt . Vielen lieben Dank für die prompte Hilfe.

Merci und Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Mai. 2018 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo


freut mich!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oskar15franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oskar15franz an!   Senden Sie eine Private Message an oskar15franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar15franz

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019

erstellt am: 24. Jan. 2019 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hackl
mit einer nicht nachvollziehbaren und ungewollten Tastenkombination habe ich die edgabar ausgeschaltet.
Mittels extras und Haken an edgebar und Löschen von unigraphics wird sie nicht aktiviert. SE v18
Bitte um Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Jan. 2019 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

SE V18?

In V18 gibt es dafür einen Schalter.
Oder Extras-EdgeBar.

Es sein denn sie liegt losgelöäst außerhalb des Bildschirms.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Jan. 2019 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oskar15franz:
Hallo Herr Hackl
mit einer nicht nachvollziehbaren und ungewollten Tastenkombination habe ich die edgabar ausgeschaltet.
Mittels extras und Haken an edgebar und Löschen von unigraphics wird sie nicht aktiviert. SE v18
Bitte um Info

Hallo Oksar,

kein Grund für "Herr ..."

was genau meinst Du mit "... habe ich die EdgeBar ausgeschaltet ..."?
Den Pathfiner, andere Symbolleisten,

Ev. ein Bild hochladen?

So wie Arne schon gesagt hat, könnte der Pathfiner irgendow ins Nirvana verschoben worden sein.

Da hilft schon mal das zurücksetzen der Current User Registry von Solid Edge (wie immer mit gewisser Vorsicht, ev. vorher nochmals sichern/exportieren)

Aber ein Bild würde helfen, eine bessere Antwort zu geben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oskar15franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oskar15franz an!   Senden Sie eine Private Message an oskar15franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar15franz

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019

erstellt am: 25. Jan. 2019 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Besten Dank.
Das ist die Lösung.
Nachdem ich den zweiten Bildschirm eingeschaltet habe war edgebar zu sehen und ich konnte sie wieder nachhause schaffen.
Was hätte ich ohne zweitem Bildschirm machen können? Das ist wohl eine Frage an win7.
Besten Dank für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jan. 2019 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oskar15franz:
[...]Was hätte ich ohne zweitem Bildschirm machen können? [...]

Monitor etwas rüber schieben? 

Nee. Passende Einträge in der Registry löschen, um die Standardpositionen wieder herzustellen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Jan. 2019 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Monitor etwas rüber schieben?  

Nee. Passende Einträge in der Registry löschen, um die Standardpositionen wieder herzustellen.


Die ist gut!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oskar15franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oskar15franz an!   Senden Sie eine Private Message an oskar15franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar15franz

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019

erstellt am: 25. Jan. 2019 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an die Fachleute.
Gibt es auch einen Hinweis für Endbenutzer?
Wenn ich in der Registry rühre muß ich wissen welcher Fehler vorliegt und wie ich ihn beheben kann.
In SE kann ich jede Symbolleiste aus dem Fenster schieben aber nicht, wenn sie nicht sichtbar ist, zurück holen. Jetzt weiß ich natürlich wo sie ist.
Bei zwei Programmen auf zwei Schirmen kann ich die Programme mittels Tastatur hin ung her schieben. SE ist -im Fall der verschobenen edgebar- ein Programm auf zwei Schirmen.

mfg
oskar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oskar15franz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oskar15franz an!   Senden Sie eine Private Message an oskar15franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oskar15franz

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2019

erstellt am: 25. Jan. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OCLV 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Anschlu0 nur eines Bildschirms am PC tritt der Fehler nicht auf, das die edgebar am Bildschirmrand hängen und somit sichtbar bleibt.
Schöne Zeit
oskar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz