Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  StandardParts in Solid Edge Academic

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  StandardParts in Solid Edge Academic (2768 mal gelesen)
Badaboom711
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Badaboom711 an!   Senden Sie eine Private Message an Badaboom711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badaboom711

Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2017

StandardParts in Solid Edge Academic

erstellt am: 12. Dez. 2017 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich habe mir die Solid Edge Software in der Version Academic heruntergeladen von der offiziellen Siemens Homepage. Ich bin mit Solid Edge an sich schon recht bewandert, jedoch habe ich nach mehrmaligen Anläufen nicht geschafft, die Standard Parts zum laufen zu bringen.

Hauptsächlich scheitert es daran, dass ich den Standard Parts Administrator nicht installieren kann, da ich ihn nicht in meinem System finde und natürlich auch keine CD von Solid Edge besitze, wo dieser zu finden sein könnte.

Nun ist meine eigentliche Frage zuallererst, ob ich mit der Academic Version von Solid Edge ST10 überhaupt die Standard Parts bzw. Machinery Library installieren kann, oder man hierfür eine höhere Lizenz braucht. Wenn nein, wo finde ich den Standard Parts Administrator? Zum Download scheint dieser auch nicht verfügbar zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Dez. 2017 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badaboom711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo


mit der Studentenversion von SE werden die Normteile leidrr nicht funktionieren.
Dazu brauchst Du die Unilizenz.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 13. Dez. 2017 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badaboom711 10 Unities + Antwort hilfreich


AcademicUniversity.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Badaboom711:
[...]
Nun ist meine eigentliche Frage zuallererst, ob ich mit der Academic Version von Solid Edge ST10 überhaupt die Standard Parts bzw. Machinery Library installieren kann, oder man hierfür eine höhere Lizenz braucht. Wenn nein, wo finde ich den Standard Parts Administrator? Zum Download scheint dieser auch nicht verfügbar zu sein.
[...]

Die Lizenz muss eine University Edition sein (wie im Bild im Anhang)

Die Installationsdateien für die Standardparts (insofern du eine passende Lizenz hast) sind auf einer eigenen CD welche vom Siemens GTAC heruntergeladen werden kann und nicht im Academic-Download enthalten ist! Registrierte Unis haben auch Zugang zu den Installationsdaten...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz