| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Druckoptionen dauerhaft verändern (1345 mal gelesen)
|
PatS77 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.06.2017
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, wir haben hier ein Druckproblem mit Solid Edge ST9 und dem Drucker "Xerox WC 7830 I". Beim Drucken von A4 / A3 gibt es das Problem das nicht alles gedruckt wird, bei A4 fehlt ein Stück vom Rahmen oben und unten. Bei A3 fehlt ein Teil vom Rahmen oben, unten und links. Jetzt lässt sich zwar das Problem über "Optionen" mit dem Befehl "In Druckränder einpassen" lösen, jedoch merkt er sich das nicht und man muss den lästigen Haken jedesmal setzen. Lässt sich das irgendwo dauerhaft einstellen, da es doch sehr lästig ist? Danke für jeden Tip! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PatS77
|
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 687 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PatS77
Hallo PatS77, ich vermute der Drucker hat A4 und A3 Blätter. Wenn das so ist nimmt SE den Haken bei "in Druckränder einpassen" bei dem entsprechenden Format raus. Wenn der Drucker dann nicht randlos drucken kann bleibt dann halt ein Teil des Blattes weiß. Ist bei uns auch so. Ob man da was fix in SE einstellen kann weiß ich leider nicht. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy313 Mitglied Konstruktöör
Beiträge: 212 Registriert: 10.02.2005 Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact) Windows 10 64bit Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz) 16 GB RAM / SSD HD
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PatS77
Probiers mal mit diesem Tool.. Ich habe es mal für uns geschrieben. Nun habe ich es etwas abgeändert, damit man noch gewisse Einstellungen machen kann. Spielt keine rolle wo es liegt. Du musst nur die Einstellungen ändern.. falls nötig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatS77 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.06.2017
|
erstellt am: 12. Okt. 2017 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, das Tool hilft leider auch nicht. Es dürfte aber wohl nicht an Solid Edge liegen, konnte auf 3 anderen Druckern problemlos drucken. Hatte gestern die Hotline von Xerox per Teamviewer aufm PC und die sind auch ratlos, sie schicken uns ein Techniker. Mal sehen was der findet
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy313 Mitglied Konstruktöör
Beiträge: 212 Registriert: 10.02.2005 Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact) Windows 10 64bit Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz) 16 GB RAM / SSD HD
|
erstellt am: 12. Okt. 2017 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PatS77
|