Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Excelbezug mit Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Excelbezug mit Formel (1568 / mal gelesen)
micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 29. Jun. 2017 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin wieder etwas am herum experimentieren und bin auf folgenden Umstand gestoßen:
Wenn ich ein Part mit einer Excel-Tabelle für Abmaße verknüpfe, klappt das ohne weiteres, sofern die Verknüpfung ausschlielßch zu einer Zelle hergestellt wird, die nur eine Zahl beinhaltet.
Sobald eine Formel in der Zelle steht, muss man den Work-Around über Variablentabelle --> Rechtsklick auf die Zellenverkknüpfung --> Verknüpfung bearbeiten --> Jetzt aktualisieren.
Dann übernimmt er problemlos den neuen Wert.
Lt. Verknüpfungs-Info ist die Aktualsierung auf allerdings auf automatisch.

Muss man das allg. so machen bei Formeln oder müsste man hier etwas einstellen, dass dies wirklich automatisch geschieht?

LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Jun. 2017 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum unbedingt Excel... -> Es gibt ein schönes Beispiel (Excel mit einem Teil) Namens "Bearing" under "C:\Program Files\Solid Edge ST9\Custom" wo Variablen aus Excel über ein kleines Makro überschrieben werden -> Ich denke mal das über so einen Weg egal ist, wie und mit welchen Formeln die Werte entstehen...

Vielleicht entspricht dieser Weg eher deinem Vorhaben als über reines Excel??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Oh, genau soetwas habe ich mir vorgestellt.
Gut, dann schau ich mir mal den Makro-Code an, vl schaffe ich es, diesen für meine Anwendung anzupassen.
Danke! 

Lg Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jun. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
Hallo!

Oh, genau soetwas habe ich mir vorgestellt.
Gut, dann schau ich mir mal den Makro-Code an, vl schaffe ich es, diesen für meine Anwendung anzupassen.
Danke!  

Lg Mike


Gerne 

Ja ich glaube auch, dass du mit solch einer Lösung langfristig am besten Beraten bist und die Vorlage ist sehr ausbaufähig!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 07. Jul. 2017 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kurzes Update.
Es hat alles geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für den Tip.
Habe das Excel-Sheet so modifiziert, dass noch ein "Muster nach Tabelle" möglich ist.

Sollte wer interesse haben, kann ich das Excel und das PSM gerne zur Verfügung stellen.

Für den VBA-Code steinigt mich aber bitte nicht, Programmierung ist nicht meine Stärke, klappen muss er. 

LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 07. Jul. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
[...]
Sollte wer interesse haben, kann ich das Excel und das PSM gerne zur Verfügung stellen.

Für den VBA-Code steinigt mich aber bitte nicht, Programmierung ist nicht meine Stärke, klappen muss er.  
[...]


Wäre toll wenn du es hochladen könntest, würds gerne interessehalber anschauen! 

Gesteinigt wird hier keiner... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 07. Jul. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kartenbox.zip

 
Bitte schön.

Als kurzer Hinweis:
Alle gewollten Werte eintragen, mit ENTER bestätigen und anschließend auf "Update Solid Edge".

Was ist es:
Ich bin begeisterter Brettspiel-Fan, finde es aber schrecklich, wenn die enthaltenen Karten nicht gut sortiert sind.
Darum habe ich mir nun eine variable Box gestaltet (im ZIP nur die Bodenplatte), welche ich dann über einen Lasercuter ausschneiden kann.  
Die tatsächliche Notwendigkeit sei dahin gestellt. Man kann es auch einfach als Übungsprojekt sehen.  

LG Mike

[Diese Nachricht wurde von micky240688 am 07. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Zeichner/in (m/w/d) für die mechanische Projektabwicklung

Hightech braucht Profis!

Die psb intralogistics GmbH, mit einer über 130-jährigen Tradition, zählt heute zu den führenden europäischen Intralogistikanbietern. Mehr als 500 Mitarbeiter planen und realisieren intralogistische Gesamtsysteme für Produktion und Distribution.

Unsere Kunden, in 30 Ländern weltweit, sind in vielen Branchen und Bereichen tätig. Das sorgt ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 07. Jul. 2017 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
[...]
Alle gewollten Werte eintragen, mit ENTER bestätigen und anschließend auf "Update Solid Edge".
[...]

Funktioniert doch prima! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz